APM 2.5 Quad - Im Alt_Hold höhe ändern geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Wie schon im Titel angemerkt kann ich im alt hold die höhe nicht verändern. Ich muss in Stabilize oder im Acro Mode wechseln um die höhe zu regeln. Kann man die höhe regeln im alt hold oder geht das nicht:???:

danke für die hilfe :D
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

das geht schon, leider musst Du dann über den Deadband hinausgehen und danach wieder in Neutralstellug gehen.
Da würde ich eher zum POSHOLD Modus greifen der ist wesentlich agiler und auch weniger gefährlich, da Du viel genauer Einrasten kannst.
 
#3
danke für dir flinke Antwort

für POSHOLD bracuht man ein GPS oder OpticalFlow so wie ich es weiss und das habe ich noch nicht. ich habe lediglich ein Sonar AltHold funktioniert sehr gut nur kann ich die Höhe während dem AltHold nicht ändern und wüsste gerne wie ich das einstellen kann? Deadband sagt mir leider nichts sorry??!!
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
#4
Zu einem reinem Sonaralthold habe ich nix Ahnung, aber schön wenns funzt.. :)
Mit Deadband meinte ich den Schwellwert über/unter schreiten von +-(10%) vom Schwebewert(Thr. Mid = 500) Thr. MId ist auch variabel, je nach Setup.
Ob das jetzt +-10% sind, musst Du mal nachlesen, also bitte nicht festnageln.
 
#5
So ich habs hinbekommen alles läuft perfeckt... jetzt kann ich im FPV ohne Angst vollgas geben. Hat mir sehr geholfen vielen dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten