QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laterne

Erfahrener Benutzer
#21
Das Baby von den grösseren Geschwistern sieht ja mal sehr quirlig aus.
Wie sagt man, aller guten Dinge sind 3 (QV550/QR400/QR270) ? Hab noch ein Flip32+, was verbaut werden will... ;)

Wo bleiben die Bilder und/oder der 1. FPV - Flug ? :D
 
#22
Wie sagt man, aller guten Dinge sind 3 (QV550/QR400/QR270)...
damit hast du vollkommen recht auch wenn sich in deiner aufzählung noch etwas ändern wird...


...Wo bleiben die Bilder und/oder der 1. FPV - Flug ? :D
ja, ich weis aber seitdem ich bei den letzten sicht-flügen zwei von den (ungeeigneten) acryl-auslegern gekillt habe war der copter leider nicht mehr in der luft :(
neue ausleger aus gfk bekomme ich aber diese woche und dann gehts definitiv weiter mit testen. bin selber schon ganz heiß darauf... ;)

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#24
Abo, sowohl auf den Thread als auch auf den Copter :)
Tolles Ding, mag ich (später mal haben).
LG, Axel
 
#26
hallo leute,

leider bin ich erst heute zum weiterbasteln gekommen... die acryl-arme wurde gegen stabile exemplare aus gfk getauscht und das fpv-equipment wurde gleich mit eingebaut. die fatshark600tvl-cam hängt wieder mit an der dämpfungsplatte für die mobius und videosender + spannungsfilter haben auch ihren platz gefunden.
ab morgen soll das wetter ja endlich mal wieder besser werden und dann steht einem praxistest nix mehr im weg :)

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
hallo leute,

die ersten fpv-ausflüge sind mittlerweile erfolgt und mit videobrille fliegt sich der kleine im prinzip sehr ähnlich zum QR400 nur die agilität ist aufgrund der nanowii extrem erhöht (im vergleich zur naza).
video gibts (noch) keins aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich zur zeit mit dem kleinen am liebsten kunstflug/acro übe. ich wusste schon gar nicht mehr, dass sichtflug so viel spaß machen kann... ;)

abfluggewicht mit 2S1800 lipo, fpv-equipment und mobius sind aktuell 478gramm.
ohne mobius und dämpfungsplatte aber mit fpv-zeugs und lipo sind es 433gramm und ganz ohne fpv-equipment aber mit lipo liegt das gewicht bei 387gramm und ohne lipo bleiben 281gramm.
einsparpotential ist da aber noch genügend vorhanden: die gfk-arme gehen noch leichter, der spannungsfilter ist viel zu groß/schwer, umbau auf spektrum-satellit würde viele kabel sparen usw...

soo, und jetzt kann ich endlich auch noch ein paar ordentliche bilder nachreichen :)

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

#29
nein, auf dem foto liegt der swp so wie es sein soll genau im zentrum. das gewicht der mobius gleicht den etwas nach hinten versetzten lipo sehr gut aus und ohne mobius wandert der lipo einfach weiter nach vorn... da ist genug spielraum vorhanden.

viele grüße, gerald.
 
#32
Sehr schick Gerald! Verrat uns doch noch bissle was zum Setup...
danke :)
zum setup gibts eigentlich gar nicht so viel zu sagen: sk3 2122/2100, 6" props, kiss 12A esc, 2S1800-2200 lipo und als fc eine nanoWii...
für fpv ist dann noch die 600tvl fatshark und ein immersionrc 5G8 25mw videosender + spannungsfilter verbaut.

viele grüße, gerald.
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#33
dann kannst ja auch mit 3S nen Testflug machen...so 1300-1500 müsste doch gut passen
 
#34
klar funktionieren an den motoren auch 3S und 5" props nur ist mir da der sound echt zu laut und nervig!
so ein setup hatte ich anfangs auf einem blackoutH aber das gekreische hat mir sofort den flugspaß vermießt und der copter wurde nach nur 2 flügen wieder geschlachtet... 2S und 6" props sind mir deutlich lieber aber das kann ja jeder machen wie er mag ;)

viele grüße, gerald.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#35
Hi,

kann ich auch was dazu sagen, ich habe die SK3 2118-3100 auf meiner Leora mit 5 '' an 3S.
Die geht wie S... :D, selbst noch mit nem 2200mAh Akku
Mit 4 S der Wahnsinn :mad:, für mich nicht mehr zu beherrschen :confused:
Der (Sound) ist wirklich er ein Kreischen.

Freue mich schon den QR270 aufzubauen :)
Erst mal mit den Sk3 , Kiss 12A , und 6'' Props an 2S.

Gruß Norbert
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#36
Ja is den schon Weihnachten ???

Hi,

da da die Post war da :D
IMG_2590.jpg

nach 3Stunden , und nachdem ich meine Finger wieder geordnet habe , sieht es nun so aus:)
IMG_2591.jpg

Da ich keine Abstandsbolzen mehr für die Topplatte habe , muss der Erstflug eben so sein :eek:
IMG_2596.jpg
Es sind auch noch die 5'' Props mit 3S Akku drauf , die werten noch gegen 6'' Props mit 2S Akku ausgetauscht.

Was soll ich sagen :rolleyes: WOOOW :D:cool::D

Der QR270 mit den Kiss 12A ist der Hammer, der flieg wie auf schienen.
Motoren sind die SK3 2118-3100KV, die Props sind mit Fahrradschlauch festgemacht.
FC = Nanowii mit GR12 SH+

Wenn die 6'' Props und die Abstandsbolzen da sind gibt es dann neue Bilder und Daten ;)

Gruß Norbert
 
#38
uuiii, schick! :)
das kabel für den lipo-anschluss erscheint mir aber ganz schön dünn (und auch recht lang). für die kiss 12A esc find ich awg20 ausreichend aber beim lipo-kabel sollte es schon mindestens awg18 sein.
und falls du auf dauer probleme mit den befestigungsgummis für die props bekommst probier mal silikongummis. ich schneide die mir selber aus dünnem silikonschlauch, das kostet (fast) nix und die altern so gut wie gar nicht...

viele spaß beim basteln und fliegen :)
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#39
Hi Gerald
ja das Kabel ist noch zu Lang;) , das war noch am Stromverteiler dran , aber damit bin ich schon 4S Akkus ohne Probleme geflogen :eek:

Jetzt hab ich Brüder:)
IMG_2600.jpg
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#40
Hab ich die Sammelbestellung verpasst oder gibts den Bausatz dann auf der Messe ?

muss wohl dann das Sparschwein plündern...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten