Ardurover mit Verbrennerauto

new0x

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich habe meinen Kumpel mit dem APM-Fieber angesteckt. Er hat ein selbstgebautes Verbrennerfahrzeug das er gerne mit dem APM Ardurover ausstatten würde. Dies sollte doch möglich sein, vorrausgesetzt man kriegt die Vibrationen in den Griff, oder?

Ich meine der Apm sollte es doch egal sei ob ein Servo an der anderen Leitung hängt oder ein ESC, beides ist doch das gleiche Signal, richtig?
 

olex

Der Testpilot
#2
An sich ist das schon richtig, sollte prinzipiell gehen. Eine Sache auf die man ggf. aufpassen müsste ist die PWM-Frequenz des Servos - die ESCs laufen am APM zum Teil mit 400Hz (für SimonK und ähnliche an Coptern), das können so nur manche Digitalservos ab. Die Frequenz sollte sich aber reduzieren lassen über die Parameter des APM, bzw. kann beim Ardurover auch schon von Anfang an kleiner sein - müsste man nachlesen.
 

Gonun

Erfahrener Benutzer
#3
Spielen die Vibrationen ne Rolle? Ich meine, was bringts einem Rover, wenn er weis wo oben und unten ist? ;)
LG
Lars

P.S. Wollte mein APM mal auf einen Traxxas E-Maxx draufschnallen, musste das aber wegen Zeitmangel aufgeben...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten