TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

viper84at

Erfahrener Benutzer
Moin, hat wer eine Ahnung ob ich das orangeopen lrs 433mhz modul parallel zum frsky hack modul das in meiner t9x verbaut ist betreiben kann ?? oder muss ich da einen spannungsumschalter einbauen zwischen frsky 2,4ghz und 433 mhz ? danke !
 
Hallo zusammen,

ich benutze eine auf openTx geflashte Turnigy9x. Nun wollte ich mir zusätzlich noch den Sound/Speaker-Mod einbauen. Soweit kein Problem. Die Frage ist nun, wie viel Speicher auf der 9x für Sprachdateien Verfügbar ist? Oder brauche ich erst einen SD-Karten Mod oder ähnliches?

Grüße
 
Mal eine Frage zu 9x opentx ... Ich habe jetzt ein ATmega128 board im Sender .... Die datensicherung von der ATmega64 kann ich ja nicht aufspielen .... Wie bekomme ich die Modelle auf den "neuen" sender ohne alle wieder nu eigeben zu müssen?
 
Ich möchte meine 9x flashen und nutze dazu den Sparkfun Pocket AVR Programmer (usbtiny im Companion). Ich kann problemlos Backups vom Sender und Firmware machen. Wenn ich das für den Modellspeicher mache, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ungültige EEPROM Datein in C:/Users/.../1316-temp.hex"

Woran kann das liegen?

€: Offensichtlich liegt das daran, dass die Custom-FW die Sachen anders ablegt und Companion damit nichts anfangen kann - richtig? Da ich nur 2 Modelle im Speicher habe, wäre das auch kein großer Verlust für den Anfang..

Was bedeutet eigentlich die Option
Lese/Schreibe Backup = Backup von was?!

Die anderen sind mir klar:
Lese/Schreibe Modell = EEPROM lesen/schreiben
Lese/Schreibe Firmware = Firmware (Orig. 9x, Open9x, er9x,..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Ich möchte meine 9x flashen und nutze dazu den Sparkfun Pocket AVR Programmer (usbtiny im Companion). Ich kann problemlos Backups vom Sender und Firmware machen. Wenn ich das für den Modellspeicher mache, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ungültige EEPROM Datein in C:/Users/.../1316-temp.hex"

Woran kann das liegen?

€: Offensichtlich liegt das daran, dass die Custom-FW die Sachen anders ablegt und Companion damit nichts anfangen kann - richtig? Da ich nur 2 Modelle im Speicher habe, wäre das auch kein großer Verlust für den Anfang..

Was bedeutet eigentlich die Option
Lese/Schreibe Backup = Backup von was?!

Die anderen sind mir klar:
Lese/Schreibe Modell = EEPROM lesen/schreiben
Lese/Schreibe Firmware = Firmware (Orig. 9x, Open9x, er9x,..)
Schreibe Backup = Sendereinstellungen sichern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten