Keine MavLink Daten auf MinimOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Paulchen-

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem die Tutorials und die SuFu nichts gebracht haben:

Ich habe ein MinimOSD von Witespy an einem MiniAPM (Ebenfalls Witespy).
Versuch 1:
Geflasht habe die KV-Team FW (mit vorherigem EEprom Erase). Sobald ich das OSD in Betrieb nehme, sehe ich den Bootscreen, danach ein paar nicht MavLink-Daten (sehe ich auch ohne MavLink-Anschluss)
Wenn ich nun das APM anschließe, ändert sich daran nichts.

Versuch 2:
Arducam OSD 2.1.2.0 installiert, Minim OSD 2.0 geflashed. System bootet, sagt "waiting for MavLink heartbeat".
Sobald es an dem Mavlink angeschlossen ist, registriert er dieses auch, sagt, dass er die Daten lesen will und als Dank steht irgend etwas von Overspeed und 40km/h im Display, teilweise unleserlich rechts unten in der Ecke.

Aber zumindest sagt mir der 2. Versuch, dass überhaupt auf dem Link gequasselt wird. Immerhin...

Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen?
Muss man im APM-Planner / Missionplanner das Durchreichen der Daten aktivieren? Da gibts nur ein "enable telemetry data" ohne sichtbaren Effekt...

Gruß

Andreas
 

-Paulchen-

Neuer Benutzer
#2
Mittlerweile konnte ich einen Erfolg verbuchen, wenn auch nicht mit dem KV_Team OSD oder dem MinimOSD 2.0.

Aber mit dem MinimOSD-Extra, wo auch die notwendigen Einstellungen für das APM dokumentiert sind, läuft es!
Woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht, aber meine Leidenschaft, dem auf den Grund zu gehen, geht gegen Null. :)

Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten