Autoquad mit Taranis und SBUS

J4nosch

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV-Community,
ich steige gerade neu in das RC-Geschäfft ein und habe mir auch gleich etwas komplizierte Komponenten zugelegt.
Wie der Überschrift zu entnehmen ist benutze ich einen Autoquad mit einer Taranis und als Empfänger einen X8R.
Da ich den Autoquad gebrauch gekauft habe ist er schon statisch Kalibiert und auch für den aktuellen Aufbau dynamisch.
Um den X8R mit dem Autoquad zu verbinden nutze ich SBUS mit dem im Wiki angegebenen SBUS-Inverter zum selber löten.
Die Verbindung wird auch ohne Probleme hergestellt und ich empfange Werte auf den konfigurierten Kanälen.
Leider sind diese Werte ein wenig komisch.
Hier mal ein Screeshot aus der QGroundcontrol:
Radio Settings.jpg

Was ich an der Sache nicht verstehe ist, das die Taranis im Kanal-Monitor schöne Werte anzeigt (-100, 0 oder 100) auf dem Autoquad aber komplett andere Werte ankommen.
Das extremste Beispiel ist das Pitch Signal. Hier sehe ich auf der Taranis eine 0 im Kanal-Monitor, aber wie zu sehen ist, kommt auf dem Autoquad ein wert von +662 bzw 82% an.
Habe in der Taranis schon rumprobiert und an diversen Parametern geschraubt, aber damit komme ich nicht mal in die Nähe der zu erwartenden Werte.
Da es sich um ein Busverbindung zum Autoquad handelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass diese Werte auf wirklich von der Taranis gesendet werden, bzw vom Empfänger so ausgewertet werden.
Habe aber inzwischen keine Ahnung mehr wo ich da noch was einstellen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich weiter tunen muss.
Bin für jede Anregung dankbar!
Grüß jan
 

Anubis079

Neuer Benutzer
#2
Auch wenn das hier schon älter ist.......

Wo steht das man für den X8R einen Inverter benötigt?
Ich habe nämlich das gleiche Setup und es läuft eigentlich nix!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten