Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen auch endlich fertig, zwar n bisschen Modifiziert aber ist noch immer n Trip ;)

@ Die Kuh, ich verwende keine Stop muttern, braucht man auch ned wenn man sie gut genug anzieht, und mal zu mal nach kontrolliert, ich hab meine hier hier:
http://shop.easyelox.de/
Was ist denn da modifiziert? Sehe ich ein Unterdeck? Jedenfalls sehr schön aufgebaut. Bei mir soll eigentlich auch die Runcam drauf, evtl. auch mittig. Hatte gestern Abend aber den Ehrgeiz, etwas auf die Schnelle fertigzubasteln.

Stopmuttern: Yup, schön festziehen hält auch, aber besser geht immer. Bin jetzt bei Hobbyking EU fündig geworden, danke für den Tipp!
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Was ist denn da modifiziert? Sehe ich ein Unterdeck? Jedenfalls sehr schön aufgebaut. Bei mir soll eigentlich auch die Runcam drauf, evtl. auch mittig. Hatte gestern Abend aber den Ehrgeiz, etwas auf die Schnelle fertigzubasteln.
Jub, unten drunter is n e CFK Platte für die XT60 Bruchse und für den Abstand noch 3mm Alu Spacer, Oben drüber halt die Montage für die FPV cam und Runcam, im Grunde hab ich nur den 3mm Frame verwendet.
Für bessere Stabilität sind die Nylon Abstandshalter verschwunden und durch Alu ersetzt, sowie die Schrauben druch V2A Edelstahl Trox Schrauben.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nach einem Jahr Fronteinsatz hat das Sandwich-Frame jetzt seinen Dienst quittiert.

In die Ecke legen kommt aber nicht in Frage, also die Maße abgenommen und ein CF-Frame gezeichnet.

frame 2.0 v11.jpg

Die Motoren habe ich minimal weiter nach außen gesetzt, die restlichen Bohrungen passen 1:1

Sandwich-Frame raus, CF-Frame rein - 1/2 Stunde Arbeit und er fliegt wieder ;)

Das Gewicht ist mit 31g natürlich mehr als bei der Sandwich-Version (19g), dafür auch mit 3mm deutlich robuster.

Anbei das DXF-File zum selber fräsen (lassen)

Anhang anzeigen 20160320 trip cf-frame v11 public.zip

Grüße Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten