MinimOSD V1.1 kein stabiles Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe meinen MinimOSD V1.1 an meinem APM 2.5 angeschlossen, die Videoseite betreibe ich mit einem 3S Lipo.
Beide roten LEDs leuchten durchgehend. Die Stromversorgung läuft also.

Das MinimOSD lief auch schon aber teilweise hat es länger gedauert bis das Bild nicht mehr am ruckeln war.
Ich habe nun auf die neue Version 2.4 geupdatet, danach funktioniert nichts mehr.
Ich habe nur noch ein graues Bild rauschen.

Ist das MinimOSD defekt?
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware zu Downgraden?
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe die Videoseite bei meinem ersten MinimOSD auch mit der 3S Lipo Spannung versorgt, dort ging aber der Video-Verarbeitungs-Chip direkt kaputt, als ich es an den Copter angeschlossen hatte.
Mein jetziges (zweites) OSD habe ich über die 5V-Spannung vom Board versorgt und einfach beide Lötbrücken gesetzt, funktioniert nun wunderbar.
Zurück zu deinem Problem: Du könntest mal einen EEPROM Clear auf deinem Board versuchen und dann die Firmware nochmal drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hi,

danke für die Antwort.
Ich habe den EEPROM Clear schon durchgeführt aber es scheint mir so, als ob immer noch die alte Firmware drauf ist...
Kann das sein?

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden und wollte es mal schreiben, falls noch jmd. das gleiche Problem hat.

Ich denke, es lag an der Batterie in der Kamera. Ich nutze als Kamera die Mobius.
Nachdem ich die rote Leitung getrennt habe, hatte ich wieder ein Bild. :)

Es funktioniert auch mit der neusten Firmware 2.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten