Gasweg "Anlernen" bzw. ESC in Einstellmodus bringen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Moin,

pui ... das mit den PWM-Werten musste ich jetzt zweimal lesen jetzt geht's ans eingemacht, was!? :)

Bei der DX6i sind alle Wege auf 100% gestellt.
Am Monitor kann ich das auch nachvollziehen.

Ohne Stickbewegung (also Throttle -100%) sieht es aus wie auf dem Bild ohne_Stickbewegung.jpg
Bewege ich den auf 100% eingestellten Aileron nach rechts, sieht es aus wie auf dem Bild ail_right.jpg
Drücke ich nun TC springt THROTTLE scheinbar auf -120%, wie auf dem Bild TC.jpg zu sehen ist.

Das habe ich dann versucht auf der Taranis nachzubilden.
Ich bin nicht sicher, was wir dieses Piepen nach dem Anschalten des Empfängers sagen soll!?
Ich dachte eigentlich immer, dass es ein Sicherheitsfeature ist, damit ich BEWUSST den Motor freigebe.

Dieses Piepen bekomme ich bei der Taranis schon gar nicht.

Das Manual zum Flieger gibt's hier:
chrome-extension://oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm/http://www.e-fliterc.com/ProdInfo/Files/EFL6150_Manual_DE.pdf

Ich danke Euch für Eure Hilfe und bin natürlich an einer Lösung des Problems interessier. Allein schon um den neuen Sender besser kennenzulerenen.

Der Flieger ist aber ein ziemlich geflickter Spaß-Vogel und nicht sooooooooo wichtig.
Ich fliege ihn vorerst mit der DX6i weiter und überlege mir einen kleinen 4Kanal-Empfänger von FrSky zu kaufen.

Vielen Dank für die Mühe
Cappy
 

Anhänge

helle

Erfahrener Benutzer
#23
ok,
dann Taranis Gaskanal Gewichtung 78% Offset 0% (=100% Spektrum)
Throttel Cut Taster Gaskanal auf -93% (= -120% Spektrum)
 
#24
Hi,
der Teil aus der ANleitung war mit bekannt, klappt aber nicht ...

Jetzt stelle ich also im Outputs-Screen THROTTLE auf +-78% und den TC-Schalter auf -93% ...

moment ...
 

meute

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo,

Ich fliege selbst Horizon-Micros mit der Taranis.
Habe dort alles auf 78% begrenzt und keine Probleme.

Stell doch mal deine EEPE hier rein.
Oder mach ein paar Screenshots aus Companion von den wichtigen Reitern.


Gruß
meute
 
#28
Servoreverse???
mal probieren Gewichtung -78%, TC +93....
bzw. besser im Ausgabemenu invertieren...

hatte auch schonmal einen Regler der die Signale "falschrum"
gebraucht hat.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
... mhhh ... auch nicht.
Jetzt klingt es zwar, als würde er bei GAS-down in das ESC-setup wollen ... aber da komme ich dann wieder nicht raus / weiter.

Ich blicke es echt nicht.
Nachher versuche ich mal einen anderen Flieger mit SPEKTRUM-Empfänger ans laufen zu kriegen.

Mal sehen.

Cappy
 
#31
Moin,

Gestern war ich auf dem Flugplatz und habe einen anderen Flieger (mit Spektrum AR630) konfiguriert und gebunden.
Das Initial-Binden klappte sofort ... danach musste ich 3 mal versuchen, bis die nächste Verbindung klappte.
Danach funktionierte es zuverlässig ... sogar den X3-Stabi konnte ich erfolgreich einbauen.

Naja ... jetzt war ich wegen dem ersten Flieger (die Mustang) sickig und habe es einfach nochmal so versucht wie beim ersten mal ... UND PLÖTZLICH geht's ... ich raffe es nicht.

Allerdings habe ich noch ein Frage ...
Bei beiden Spektrumsen passiert am GAS erst was nach fast 1/4 Knüppelweg.

Kann man das (AUSSER ESC-setup) einstellen?

Gruß Cappy
 
#32
Hast du schon versucht die Servowege zu reduzieren? Ein paar Posts vorher stand das schon mal, sollten etwa 80% in beide Richtungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Moin zusammen,

klar ... habe ich versucht ... hab ich ja geschrieben.
Aber es kommt noch doller ...

Gerade schalte ich Sender und Flieger ein ... jetzt verbindet er nicht mal mehr ... watt is datt dann?

Cappy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten