RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Warum so schwachsinnige Marktplatzregeln?

Warum so schwachsinnige Marktplatzregeln?

Hallo,

ich bin jetzt schon einige zeit hier im Forum unterwegs alles ganz toll hier allerdings verstehe ich die Marktplatzregeln nicht. Ich bin der Meinung das hier jeder das recht haben sollte seine Sachen Verkaufen zu können, ich für meinen Fall habe einen kompletten Profi Dodekacopter in teilen hier liegen die ich gerne günstig verkaufen möchte alles absolut neuwertiger zustand, was mir hier aber nicht ermöglicht wird da ich anscheinend noch zu sinnlos bin...

Will beim besten willen hier nix anstacheln aber meiner Meinung nach ist diese Regel ehr eine Behinderung anstatt eine sinnvolle Regel.... Bitte klärt mich doch mal auf was das für einen unterschied machen soll bzw. welchen nutzen das ganze hat. Es ist für Verkäufer bzw. Käufer einfach eine Blockade untereinander günstig an gute teile zu kommen.

LG Flo

---gelöscht---
    Geändert von Pixhai (06.10.2014 um 10:05 Uhr)

Gesperrt
    Ich nehme mal an als Schutz vor Missbrauch dieser community als reine Verkaufsplattform... Wobei das auch viele inhaltlich wertlose Beiträge generiert...

.: fpv addicted :. Avatar von berlinmille
    Ganz einfach: ich vertraue einem User mit 22 Beiträgen weniger als einem mit 1000. Nachvollziehbar, oder?
    Gruß Robert

Gesperrt
    Dad ist logisch, aber du darfst bei ebay ja auch nicht erst mit 25 Bewertungen anfangen zu verkaufen oder? ^^

.: fpv addicted :. Avatar von berlinmille
    Ich denke nicht, dass man den Marktplatz mit eBay vergleichen sollte, denn die haben andere Mittel zur Absicherung (z. B. Käuferschutz) oder zum Aufbau des Vertrauens (Bewertungspunkte).
    Gruß Robert

Erfahrener Benutzer
    Es geht darum, dass sich keine Leute hier anmelden nur um zu verkaufen. 25 Beiträge zu sammeln ist aber auch echt nicht schwer finde ich...

Erfahrener Benutzer
    Eine Anmerkung zu sinnlosen Beiträgen um auf die 25 Beiträge zukommen : Die werden sehr oft von aufmerksamen Usern gemeldet und von der Moderation dann auch gelöscht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Docus
    Ich finde das gut so.

Man kann sich bei einem Kauf eines teuren Copters / Komponente schon erst einmal anschauen mit wem man zu tun hat. (Alte Beiträge).

Ich persönlich, und das ist nur eine subjektive Meinung, bevorzuge da einfach Benutzer die sich in der Vergangenheit "sauber" aufgeführt haben.

Auch wenn ich das per Paypal bezahle ist die Wahrscheinlichkeit mit einem "älteren" Forenmember weniger Probleme zu bekommen einfach höher.

Kurzes Beispiel:
    Ein erfahrener User, der schon länger aktiv ist und dir einen Copter verkauft wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit darauf achten das alles ok ist als ein "Neumitglied" mit 2-3 Posts. Er hat schließlich einen "Ruf" zu verlieren, während ein neues Mitglied einfach mit einer weiteren Mailadresse neu antreten kann.

Es geht mir dabei sicher nicht um Betrug, denn dagegen würde ich per Anwalt vorgehen, aber trotzdem kann es ja Probleme mit der Qualität etc. geben (Privatverkauf).

Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Ich würde hier über den Marktplatz keine teuren Sachen kaufen von einem neuen Member.

Gruß

Ramon
    IRC Vortex 280er FPV-Heizer,Tricopter 565 FPV-Cruiser, Mothership 750 FPV-GoProträger
    Bilder, Videos, Infos: http://www.multicopterpilot.net/

Erfahrener Benutzer
    Diese Art der Regel ist in Foren ziemlich üblich. Es gibt sogar größere Foren, wo die Regeln verlangen, dass man 100 Postings und 6 Monate Mindestmitgliedschaft hat. Das im Internet oft betrogen wird, ist leider eine Tatsache.. Wenn man es Betrügern aber etwas schwer macht, wandern die meist weiter.

Lesezeichen

Lesezeichen