Warum so schwachsinnige Marktplatzregeln?

ApoC

Moderator
#21
Stasi Carsten. ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#22
Nee, einfach nur eine Benachrichtigung bei Artikeln von rOsewhite. :D ;)

Beim Aufruf kam mir dann die Erleuchtung, sprich die Verbindung zum Thread. :)
 
#23
Mal ernsthaft...eigentlich könnte man sich den Counter sparen. Ich wurde auch schon mal von Nutzern mit >100 Beiträgen beschissen. Außerdem ist die FPVC nun fast schon wie das Mikrocopter-Forum: Fast nurnoch Marktplatz. Wenn einer seinen Copter vorstellt, dann meistens nur um seine überteuerten Frames zu verkaufen usw. .

Als "trost": Ist in vielen anderen Foren auch so und 25 Beiträge bekomm ich sogar als Neuling auf 2 Stunden zusammen wenn ich mich minimal vorher informiere.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#24
Das war eine andere Geschichte...

Ich finde es nur gerade ziemlich lächerlich, hier rumzuzetern ob der schikanösen Marktplatzregeln!
Der Marktplatz ist, wie vorher schon geschrieben wurde, ein nettes Gimmick für die aktiven User der FPVC...
Aktive Leser bringen einem Forum nun mal keinen Content.
Ohne Content keine Besucher, ohne Besucher keine Werbepartner und ohne Webepartner keine FPVC in der heutigen Form!
Man könnte ja überlegen, für Schreibfaule eine Angebotsgebühr von 7% des Angebotspreises einzuführen - das wäre immerhin billiger, als eine Ebay-Auktion :cool:

Mal als kleiner Tipp für die Meckerfraktion ==> Das Betreiben eines Forums kostet Geld!
Ein Forum wie die FPVC kostet jährlich weit mehr, als ein normaler ALG2-Empfänger von Papa Staat bekommt!
So ganz nebenbei kostet dieses Forum aber auch noch reichlich Zeit - sowohl den Betreiber, als auch die Moderatoren, welche den "Job" in ihrer Freizeit unentgeltlich erledigen!
Dann braucht man auch noch eine gehörige Portion Wissen, um ein Forum betreiben zu können...
Wenn man sich das Wissen selbst erarbeitet, kostet es wieder reichlich Zeit!
Wenn man das Wissen von außen holen muß, kostet es Geld - es sei denn, man hat so eine freiwillig kostenlos arbeitende Figur, wie die Moderatoren!
Dann kann es immer mal Probleme mit irgendwelchen Leuten geben, welche dann Gerichtlich geklärt werden müssen...
Dummerweise arbeitet kein Gericht und die wenigsten guten Anwälte "pro bono"!
Schon wieder kostet das Forum Geld (den Fall hatten wir schon mal...)!
Wird langsam klar, warum reine Verkäufer hier nicht gerne gesehen sind?
Die einzigen, die mit wenig Gegenleistung durch die FPVC Geld verdienen, sind die Anbieter aus der "Ich hab da was ganz tolles für Euch"-Fraktion, die noch nicht mal ein Dauerangebot buchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
#26
Welche Regel stört dich sowieso? Oder stören dich generell alle Regeln?

Bin zwar auch recht neu hier, finde die Regeln an sich aber sehr sinnvoll.
Betrogen kann man zwar trotzdem werden, die Wahrscheinlichkeit sinkt dadurch aber zumindest etwas.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Moin!

Mal zum ursprünglichen Thema: Laut dem eBay Link handelt er als gewerblicher Anbieter. Den Frame scheint er somit auch in Serie anzubieten. Daraus könnte man erkennen, dass unser PRIVATER Marktplatz mal wieder als verlängerter Vertriebskanal eines gewerblichen Anbieters dienen sollte. Dies ist bspw. einer der Gründe, warum es diese Regeln gibt ;)

LG aus Mainz
Heiko
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#28
Moin!

Mal zum ursprünglichen Thema: Laut dem eBay Link handelt er als gewerblicher Anbieter. Den Frame scheint er somit auch in Serie anzubieten. Daraus könnte man erkennen, dass unser PRIVATER Marktplatz mal wieder als verlängerter Vertriebskanal eines gewerblichen Anbieters dienen sollte. Dies ist bspw. einer der Gründe, warum es diese Regeln gibt ;)

LG aus Mainz
Heiko
Na jetzt mal nicht übertreiben und bei der Wahrheit bleiben. Er verkauft alles genau einmal und hat bisher 133 Artikel verkauft, wobei die 133 Artikel nichts mit Modellbau zu tun haben und wer ein wenig mehr spioniert erfährt auch genau, womit er sein Geld verdient, nämlich mit Veredelung von Oberflächen.

Jetzt übertreibt mal nicht und seht keine Gespenster. Außerdem hat er ja nur mal nachgefragt und sich auch schon "entschuldigt". Ich glaube, Ihr vom Forum seid langsam übersensibel!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#29
Angebot im Marktplatz löschen

Ich erachte es nicht als schwachsinnig, möchte aber ein Agebot nacheinem Verkauf rausnehmen. Ist denn da garnichts möglich?
Ich kann es ja noch nicht einmal im "Thema" als verkauft zusätzlich ergänzen. Sollte doch aber im Interesse aller möglich sein, dieses Angebot macht ja keinen Sinn mehr für andere.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#31
Ich erachte es nicht als schwachsinnig, möchte aber ein Agebot nacheinem Verkauf rausnehmen. Ist denn da garnichts möglich?
Ich kann es ja noch nicht einmal im "Thema" als verkauft zusätzlich ergänzen. Sollte doch aber im Interesse aller möglich sein, dieses Angebot macht ja keinen Sinn mehr für andere.
Manchmal ist es aber hilfreich zu sehen was andere angeboten haben und zu welchen Preisen usw. es verkauft wurde. Hat mir schon öfter geholfen.

Ansonsten finde ich es sinnvoll, dass nicht jeder neue Benutzer sofort inserieren darf. Mal abgesehen davon, dass ich von einem Benutzer mit 2 Einträgen vermutlich auch nichts kaufen würde.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten