Billige aber Brauchbare Fernsteuerung

LeFel

Neuer Benutzer
#1
Hi, Ich bin neu im Forum. Ich bräuchte mal Hilfe.
Da ich absoluter Quadrocopter Neuling bin und mir gerade meinen ersten Quadrocopter zusammen baue, bräuchte ich noch eine Fernsteuerung. Ich habe auch noch kein Flugcontroler, aber ich hole mir wahrscheinlich ein MicroWii Controler. Die Fernsteuerung sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem etwas taugen. Ich bräuchte natürlich auch noch ein Empfänger. Mit Empfänger sollte das alles am besten nicht mehr als 80-100 Euro kosten.
Danke schon mal im voraus.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#8
Eine MX-16 ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Dennoch außerhalb vom genannten Budget. Alternative wäre eine gebrauchte MX-12.

Thema Fernsteuerung in Verbindung mit "sparen": Die Fernsteuerung sollte man als Leine zum Kopter betrachten. Sie ist das Einzige, was den Kopter daran hindert sich in den Boden zu rammen. Wer da spart, erhöht die Chancen stark seinen Kopter früher oder später zum Absturz zu bringen. Dann ist man zwar schlauer, aber um mehrere Hundert Euro ärmer. Lieber gleich was ordentliches kaufen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Eine MX-16 ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Dennoch außerhalb vom genannten Budget. Alternative wäre eine gebrauchte MX-12.

Thema Fernsteuerung in Verbindung mit "sparen": Die Fernsteuerung sollte man als Leine zum Kopter betrachten. Sie ist das Einzige, was den Kopter daran hindert sich in den Boden zu rammen. Wer da spart, erhöht die Chancen stark seinen Kopter früher oder später zum Absturz zu bringen. Dann ist man zwar schlauer, aber um mehrere Hundert Euro ärmer. Lieber gleich was ordentliches kaufen.
Da hast Du recht und dann kann man gleich hinzufügen: Mit 6 Kanälen ist man schnell am Ende, wenn man später FPV fliegt etc. Also lieber gleich eine MX-16 oder eine gebrauchte DX7. Dann kann man günstige Empfänger vom Hobbyking verwenden (OrangeRX). Habe ich lange benutzt, ohne Reichweitenprobleme oder Abstürze.
 

LeFel

Neuer Benutzer
#11
Danke für die schnellen Antworten :) Ich werde mir wahrscheinlich eine etwas bessere Fernsteuerung kaufen und ein nicht so teueren Empfänger.
 
#12
wenn er grad anfängt, sich nen Copter zu basteln,und noch nichtmal ne FC hat, braucht er *irgendwas*, das sich einschalten lässt, und am RX eben mal vier bis X Servostecker reinpassen.
Denkarbeit hatts als newbie alleine mit FC erstmal genug.

Leffel, es ist DEIN Tag. ich schenk Dir ne olle unbenutzte E-Sky 6-Kanal-Funke incl. Empfänger. stammt aus nem 450erCPX Paket.
wie das Trumm zu Dir kommt, ist Dein Problem :cool:
 
#14
genauso OT:)
klar, Marv.
bin sogar noch in DE - immer noch Burn-in und Dauertest der Wohnung...:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten