GoPro Importieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LeFel

Neuer Benutzer
#1
Hey Community,
Ich werde im Urlaub nach New York reisen und wollte mir dort eine GoPro 3+ (ca.360$) kaufen. Muss man dann dort Zoll bezahlen und rechnet sich das überhaupt?
Danke schon mal :D
 
#2
Generell schon, halbkriminelle würden ja die Packung dort entsorgen und hoffen dass der Zöllner, solltest du denn das Pech haben zu den zufällig herangerufenen zu gehören, nicht misstrauisch wird =D
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#3
Oder hier in Deutschland jemanden nach ner Kaufquittung Fragen, dann dort eine kaufen und aufm Rückweg behaupten, man hätte sie schon aus D mitgebracht zum Filmen, man kann ja schließlich mit der Quittung belegen, dass Sie aus D ist. :engel:
Aber ich glaube Waren bis 450€ sind Zollfrei, dann darf die Frau halt nicht so viele Klamotten kaufen :eek:
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#4
430pro Person sinds, der Wert muss dann aber jeweils in getrennten Koffern sein und nicht alles in einem Koffer etc.

Wenn du die GoPro in den USA kaufst, dann ins Land bringst und die Zöllner dich rauswinken, werden die von dir verlangen, dass du eine Rechnung für die GoPro bringst... (also für im EU Raum gekauft)

Sofern du eine Rechnung hast, die vor deinem Urlaub ausgestellt wurde mit deinem Namen und dem Artikel etc. [Amazonrechnung etc], wirst du nichts dafür zahlen müssen. Kannst du das nicht, wirst du das ganze verzollen müssen, wenn du über 430€ kommst.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
Oder hier in Deutschland jemanden nach ner Kaufquittung Fragen, dann dort eine kaufen und aufm Rückweg behaupten, man hätte sie schon aus D mitgebracht zum Filmen, man kann ja schließlich mit der Quittung belegen, dass Sie aus D ist. :engel:
Aber ich glaube Waren bis 450€ sind Zollfrei, dann darf die Frau halt nicht so viele Klamotten kaufen :eek:
Zollbetrug ist kein Kavaliersdelikt und ich finde es unmöglich, hier im Forum eine Anleitung zu geben, wie man illegal an der Steuer herumkommt. Sich über die Prominenten aufregen und dann hier Tipps zur Steuerhinterziehung geben. Gehts noch?
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#8
Brandtaucher reg dich mal ab bitte. Ich finde es eher eine bodenlose Frechheit Steuer nachzahlen zu müssen, wenn ich persönlich etwas im Ausland kaufe. Versand ist da was anderes, aber wenn ich dort bin? Ich will hier keine Diskussion entfachen was richtig ist und was nicht aber was wir an Steuern bezahlen für jeden scheiss geht auf keine Kuhhaut.
Ja es ist nicht legal, wenn du durch kommst ist alles gut, aber wenn du zum zoll musst hilft auch keine deutsche Rechnung. Die Seriennummer kann vor Ort geprüft werden!

PS.: Du sprichst hier von Prominenten und Steuerhinterziehung.......Millionen € und paar Cent sind für mich schon ein unterschied. 1000€ gehören einfach befreit und gut ist!
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#9
Brandtaucher, 360$ sind aber noch keine 430€, also hat's nichts mit Zollbetrug zu tun, kannst dir deine Negativen Renomees sparen...
 
#10
Wer den Zoll nicht betrügt - betrügt sich selber *G* ne Joke. Also ich würde mir da gar nix dabei denken. Du kaufst das ja als Privatperson und das ist ja schließlich auch keine Yacht sondern ne Cam für den Privatgebrauch. Kauf dir eine und bring sie mit und freu dich drüber.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
Brandtaucher, 360$ sind aber noch keine 430€, also hat's nichts mit Zollbetrug zu tun, kannst dir deine Negativen Renomees sparen...
Sagt es und gibt eine negative Bewertung. Sorry, aber Eure Einstellung ist sehr merkwürdig. Wenn´s einen selber trifft und man soll Steuern zahlen, dann ist es doof. Aber wenn andere Steuern hinterziehen, dann ist es pfui.

Mal so als Tipp: Die Zöllner sind nicht dämlich und es ist ein Glücksspiel. Wenn Ihr erwischt werdet, hat sich der Kauf am Ende gar nicht gelohnt und es wird richtig teuer.
 
#12
OT Anfang :

Mal von Unrecht und recht abgesehen, finde ich die Verteilung der Last auf die Steuerzahler bedenklich. Steuern, Gebühren, Strafzettel etc. sollten stets prozentual am Einkommen bemessen werden. Alles andere ist Sklaverei ;)

Ferner reden wir bei den erwähnten Prominenten von ganz andren Summen, die die eh schon verhältnismäßig. wenig abgeben müssen kriegen den Hals nicht voll! Und wenn sie mal erwischt werden können Sie sich immer noch frei kaufen.
Das ist nur eine andre Variante von Korruption.

OT Ende =D
 

LeFel

Neuer Benutzer
#13
OKey, ich habe mich bei Zoll.de informiert und mann kann Wahren im Gesamtwert von 430 Euro mitbringen. Da die GoPro ca. 260 Euro umgerechnet kostet. Ist es legal sie einzuführen. Also betrüge ich den Zoll auch nicht. Könnt ihr alles auf www.Zoll.de nachlesen.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten