X-CAM A10-3H - 3 Achsen GoPro Gimbal mit Slipring

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#41
Meins kam nun wohl doch irgendwo in DE am 03.01.2015 an und warted auf Verzollung oder Abfertigung beim Hauptzoll, bis dass es dann zu meiner örtlichen Zollstelle gehen wird.... wird ja langsam Zeit das sich nach 5 1/2 Wochen endlich mal was tut.

An alle die das Gimbal schon haben:
Ist es bei dem Gimbal ohne extreme grösseren Aufwand die Aufhängung auf Druck umzubauen ??? Ist leichter sich sowas vorzustellen wenn man es schon mal vor den Augen hat.
 
#42
Stimmt wolfes, schau ich mir morgen mal genauer an. Die obere Platte hat schon ein großes Loch reingestanzt, sollte villeicht ohne viel aufwand umzubauen gehen. Mache morgen mal Bilder von den beiden platten
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#43
Stimmt wolfes, schau ich mir morgen mal genauer an. Die obere Platte hat schon ein großes Loch reingestanzt, sollte villeicht ohne viel aufwand umzubauen gehen. Mache morgen mal Bilder von den beiden platten
OK cool... evtl kann man ja die Löcher zur befestigung an einer Centerplate aufbohren und dann Abstandshalter zu der unteren "Entkopplungsplatte" machen, dann wäre das ganze auf Druck.... uss mir mal die Bilder bei HK nochmal genauer anschauen... auf Druck ist das bei den Gimbals nicht nur besser sondern auch sicherer.

So wie bei dem Gimbal im Anhang
 

Anhänge

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo,

hat schon irgendjemand es geschafft, dass Gimbal an den PC anzuschließen und mit der GSMAssistant-Software drauf zuzugreifen?

Bei mir scheitert es schon mit dem Anschluss des USB-Kabels am Rechner. Es wird zwar einwandfrei erkannt, es steht aber im Gerätemanager:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

Weiter wüsste ich nicht wie ich das Originalkabel an den Controller anschließen sollte. Es hat 2 Stecker 3Pin und 1Pin. Der 1Pin ist rot und der 3Pin ist schwarz, grün und weiß. Am Controller gibt es eine 6Pol Buchse die offensichtlich aufgeteilt ist in S-Bus und PC. In der Anleitung steht dazu überhaupt nichts.


Gruß
Sven
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#45
NAja du hast deine 3 Kabel für PPM oder SBUS, das wären denke ich mal Signal, Masse und 5V. Das andere rote denke ich mal dass es für Strom zum empfänger ist wenn du PPM nutzt, da in der Anleitung nur sthet dass man bei SBUS den Reciever nicht seperat bestromen muss... das sind aber nur mal meine Vermutungen von was ich au der Anleitung heraus lesen kann, da ich mein Gimbal leider immer noch nicht habe
 
#46
@Gortosch, hatte das selbe problem unter Win 8.1 mit Win 7 bekomme ich zwar ne Verbindung kann aber leider nichts einstellen oder abrufen. Ist schon komisch
 
#47
@Wolfes. Es muss leider eine komplett neue obere platte gemacht werden damit man die nach unten setzen kann. Das Loch ist leider zu klein. Das Gimbal hat noch eine Lasche dran womit die Homeposition angefahren werden kann. Das ist das einzige was im weg ist
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#50
Hi,

also mit Windows 7 bekomme ich scheinbar auch ne Verbindung. Der Controller piepst kurz schnell hintereinander beim Verbindungsaufbau und wenn man den Read-Button drückt. Leider kann ich auch keine Daten lesen vom Controller. Egal wie der Stecker eingesteckt ist. Es muss dich irgendwie funktionieren.

Kann jemand Chinesisch? Es wäre super wenn jemand die Buttons der Software mal übersetzen könnte. Es stehen ja leider nicht bei allen die Englischen Texte bei.


Gruß
Sven
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#51
Also bei meinem GSM.... steht alles noch auf englisch mit hinten dran... hab aber auch noch kein Gimbal... wer weiss wann dass endlich beim Zoll ankommt
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#52
Nabend,

also nachdem ich mir 30 Minuten ein Video auf japanisch angesehen habe, funktioniert es jetzt bei mir. Das Problem war eine alte Firmware. Gefühlt funktioniert der Gimbal jetzt auch viel besser.

Gruß
Sven
 

michael-m

Neuer Benutzer
#56
Das Problem ist das nur Kanal 1-5 gehen. Ich habe auf der Futaba nur neue Belegung gemacht
bin neu hier und hab' schon fragen. das xcam gimbal ist wohl noch nicht so verbreitet.

salü,
was genau hast du in der belegung geändert?

ich habe naza m v2 als fc, xcam a10 gimbal, t14sg sender und r7008sb empfänger.
möchte beides mit nur einem empfänger betreiben.

wie gehe ich vor?
naza m v2 traditionell verkabeln, empfänger auf mode D, gimbal auf s.bus.
die kanäle 1-5 vom gimbal im sender auf 10 bis 14 umbelegen?

danke schon mal..!
 
#57
Licht ins Dunkle

:ding:

HEADFOLLOWING,
HEAD LOCK and
AUTOBACK TO HOME mode,
Moin Moin,

schein so als ob hier ein paar X-Cam Gimbals fliegen.
Kann mir einer die o. g. Funktionen erklären?


Was habt Ihr für Werte eingestellt bei:


Setup the brushless motor Parameter

Tilt Roll PAN​
End Point

Servo Reverse

Driven Voltage


For different Frames and Servos, this setup will be a large difference

Pos. Gain

Acc. Gain

Push Speed

Spd. Gain


Bis dann
Chrischan
 

michael-m

Neuer Benutzer
#58
:ding:


Moin Moin,

schein so als ob hier ein paar X-Cam Gimbals fliegen.
Kann mir einer die o. g. Funktionen erklären?


Was habt Ihr für Werte eingestellt bei:


Setup the brushless motor Parameter

Tilt Roll PAN​
End Point

Servo Reverse

Driven Voltage


For different Frames and Servos, this setup will be a large difference

Pos. Gain

Acc. Gain

Push Speed

Spd. Gain


Bis dann
Chrischan

ich habe die standardwerte in der software so belassen. bin mit dem balancing soweit zufrieden. kann derzeit nur nick verstellen,da ich den empfänger noch nicht progrsammiert hab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten