DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Ich finde das Video ok. Arthur fasst ja nur den Stand der Spekulationen zusammen.
Das vorgeschlagene Konzept finde ich genial, ein Paradigmenwechsel im Kopterbau. In meinem Kopf rumort es schon kräftig, ob und wie man das Prinzip auf einen meiner nächsten Kopter umsetzen kann, unabhängig davon, ob der Inspire 1 nun so sein wird oder nicht.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#24
Foto vom DJI Inspire 1 Prototypen:



Ultrasonic-Sensoren, von oben (senkrecht) einsetzbarer 6S LiPo (nicht auf dem Foto), neuer schwarzer Sender mit integrierter Lightbridge und direkter Bedienung von 320° 3D-Gimbal und 4K-Kamera via iPad/iPhone...

Ich frage mich allerdings, ob diese komplexe Technik nicht zusätzliche Vibrationen (bei geringstem Verschleiß) verursacht... Mit den Ersatzteilen im Schadenfall wird DJI aber sicher ein gutes Geschäft machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

jessmil

Erfahrener Benutzer
#27
In den RC Groups schreibt Dr. Turb

9. Redundant duplex communication

Just as lvale has guessed, E800 will feature a BUS port to communicate with FC. This enable the ESC and FC to communicate in both directions. There is a traditional PWM channel on E800 too, to make it compatible with nowaday flight controllers on the market. Supported with the right flight controller, these two communication channels will hot back up each other to guarantee reliability.

The duplex communication is a real game changer. Together with our real time diagnosis technologies build in the ESC, It enables the flight controller to have a full awareness of the situation in propulsion system. Now FC could know what the temperature every motors has, how fast every rotor is rotating and whether a turbo charge is neccessary and possible at the moment. If a motor fails, the FC will know it at the first second and switch on the preplanned strategy to cope with it.

The BUS channel will also make the FC to have a full use of the thi-color LEDs driven by the ESC. System status, alarms or simple decorative colors can be displayed by all the LEDs on the your DIY aircraft, just as the phanom.

Cheers,

Dr. Turbo
Die neuen Propulsion Systeme E800 und eventuell auch E400 werden mit dem FC kommunizieren, sprich Temperatur, Drehzahl etc. an den Controller zurückgeben. Das könnte einige Abstürze verhindern !
Wie dem auch sei müssen dafür alle bisherigen Fcs mit neuer Firmware versorgt werden, oder man bringt gleich was neues raus.

Den anderen Post finde ich nicht mehr (rcgroups), dort ging es um Sonar bzw. Ultraschall sensoren, die angeblich ebenfalls im Inspire zu finden sein sollen.

Wie gesagt, alles Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29
Sonar, bidirektionale Reglerkommunikation - war alles schon und gibt es alles schon, DJI hat sich vor 3 Jahre hoffentlich nicht erfrischend davon abgehoben um jetzt das gleiche zu machen (wie MK oder AMP).

Plötzlich werden alle Videoprofis, die 4k flimen möchten. Ich hab tatsächlich einen 4K Monitor, wer noch?

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#30
Zum Hobby 4K zu filmen ist sowas von schwachsinnig. Das einzige, wozu es taugt, ist sich die Festplatte vollzuknallen.
Leider wollen viele Kunden hören, dass mit 4K Kameras gefilmt wird, auch wenn es hinterher am fertigen Film keine großen Unterschiede macht...
Man braucht aber vor allem nicht nur die 4K Monitore, sondern auch erstmal einen Rechner, der 4k flüssig verarbeiten kann.

Das einzige, was wirklich schon ist, dass man fast beliebig scalieren kann, ohne dass man beim Ergebnis etwas sieht.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#31
Genau wegen dem reinzoomen in der postproduction ist 4k geil... und das wünscht man sich schon manchmal... und wenn schon handies ne 4k Kamera haben, dann ist es doch am copter sinnvoller..
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#35
Also ich finde das Ding ja so potthässlich, dass es von der Schwerkraft abgestoßen werden muss :D

Gruß Gerd
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#36
Das Bild passt sicher zusammen.. Ich kann mir immer noch nicht erklären warum man so einen komplizierten Klappmechanismus einbaut... Das macht das ganze doch nur unnötig kompliziert? Kann schon stimmen, das sie mal was neues machen wollen, aber an welche Zielgruppe sollte sich das Projekt richten? Die Leute die 4K flimen möchen die kennen sich doch eh super aus und werden kaum ein Komplettset inkl. Kamera kaufen... Bin gespannt wie sich das Teil verkauft.
 
#37
Sonar, bidirektionale Reglerkommunikation - war alles schon und gibt es alles schon, DJI hat sich vor 3 Jahre hoffentlich nicht erfrischend davon abgehoben um jetzt das gleiche zu machen (wie MK oder AMP).

Plötzlich werden alle Videoprofis, die 4k flimen möchten. Ich hab tatsächlich einen 4K Monitor, wer noch?

lg Ferdl
Cinch, Scart, VGA, das herrlich alte aber absolut kompatible Zeug, seit kurzem HMDI-fähiges Zeug und das wars dann auch schon. Wenn irgendjemand eine Glotze mit 4m Bildschirmdiagonale zu Hause hat, macht 4K Sinn. Apropo....wer hat eine so hervorragende Sehkraft, dass er den Unterschied zwischen HD und 4K sieht? Das ist weniger als die Hälfte aller Menschen.
Behauptet wird dafür umso mehr....
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#38
Wer redet vom 4k glotzen? Ich rede vom schnitt und da hat man viel mehr Möglichkeiten. :) macht jetzt mal halblang! :) wenn dji meint, dass sie das machen wollen, her damit. Preislich spielt das keine exorbitante Rolle mehr.
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#39
Wie alle ein Produkt schlechtreden, bevor es erscheint...
Ich freu mich auf die Vorstellung des neuen copters !
Das Design gefällt mir persönlich auch.
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#40
Wie alle ein Produkt schlechtreden, bevor es erscheint...
Ich freu mich auf die Vorstellung des neuen copters !
Das Design gefällt mir persönlich auch.
Natürlich freue ich mich auch auf die Vorstellung!
Schlecht reden wollte ich es eigentlich nicht, mir ist es nur wie gesagt unklar warum man so einen Klappmechanismus einbaut. Es wäre viel besser gewesen wenn sie den richtug TBS Disco Pro gegangen wären... Meiner Meinung nach...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten