NanoWii Problem

#1
Moin,
ich habe nun seit zwei Wochen auch ein Nanowii für meinen Copter.
Nachdem ich alles soweit eingestellt habe, alle Regler eingelernt über denselben Kanal an der Funke, über das Tool von Flyduino die Grundeinstellungen sowie über die Multiwii Gui auch meine AUX Belegung habe ich vorgestern ein paar Testflüge hinter mich gebracht. Ehrlich gesagt war ich sehr zufrieden flog super stabil.
Gestern dann wollte ich Testen wie er sich beim Abfangen aus ungefähr 3m verhält ging die ersten zwei Mal echt gut beim 3. Versuch jedoch kippte er über den vorderen linken Motor. Nach dem Armen laufen alle drei Motoren an aber der vordere linke dreht irgendwie etwas langsamer als die anderen. Ich vermute, dass das der Grund war warum mein Copter abgeschmiert ist.
Gibt es da eine Möglichkeit das Standgas für den einen Motor zu erhöhen oder zu trimmen?
An der Funke und am NanoWii habe ich nichts getrimmt.
Eben grade wollte ich einen Testflug starten nach dem armen liefen wieder alle 4 Motoren aber als ich bei ungefähr 15% Gas war hat der vordere linke Motor Vollgas und ließ sich auch nicht wie die anderen Motoren mit dem Disarm wieder abschalten.

Verbaut habe ich folgendes Setup:
KissESC 18A
X1806 2300kv
NanoWii
Gr-12
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier noch ein Screenshot meiner Werte.
Settings.JPG
 
#3
Da gibt es nicht viel zu trimmen, die stabile waagerechte Lage regelt die FC, lediglich ein Abdriften in eine Richtung kann man trimmen (besser allerdings die Ursache abstellen, wie z.B. Schwerpunkt nicht in der Mitte o.ä.).
Wenn ein Motor so agiert bzw. der Copter sogar sichtlich über diesen Motor abgestürzt ist, ist in der Regel was faul an Motor oder ESC. Ob der Motor noch tut kannst Du einfach und sicher auch mit mehr Gas prüfen, wenn die Props ab sind. Wenn er nur zuckt, fehlt eine Phase (dann keine höheres Gas geben, kann dann Wicklungen zerstören!), dann ist hat eines der drei Kabel oder eine der drei Lötungen auf dem ESC einen Wackler.
Wenn da alles ok aussieht, riechen Motor oder ESC auffällig oder sieht man Schäden auf einem FET des ESC?
Du kannst Motor und ESC tauschen bzw. erstmal prüfen, Motor z.B. ablöten und mit einem Servotester probieren, ESC mit einem anderen Motor testen, wenn Du keine Ersatz hast, ggfl. Motor und ESC (nacheinander!) über Kreuz mit einem anderen Arm tauschen, um den Fehler einzugrenzen.
 
#4
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe nun nochmal alle Regler versucht einzulernen. Dieses Mal über einen 2 Stufen Schalter um wirklich +100% und -100% zu erreichen. 3 Regler ließen sich einlernen nur der 4.(vorne links) ging erst bei 80% in den Programmiermodus... Also liegt’s am esc... <Werde mal Motor+esc ausbauen und die gleiche Combo aus meinem Flieger einbauen mal sehen ob er dann fliegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten