HobbyKing KK 2.1.5 flight-control-board startet bei mäßigem Gas nicht alle Motoren.

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#21
Mein Text oben war Anleitung mit kompletten Anschlüssen (bitte ohne Propeller), also Regler sind am KK-Board angeschlossen. Durch das Drücken der zwei Äußeren Tasten wird der "Anlernmodus" für das Board initiiert.
 
#23
Als ich die übers kk angelernt habe, hatte der Copter ein paar mal Kontakt und dann wieder keinen weil ich die Stecker mit einer Hand nicht gleich zusammen bekommen habe. Kann es sein, dass da das kk kaputt gegangen ist?
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#24
Wenn alle Sensoren OK anzeigen ist da kaum was kaputt.
Hast Du mal ein komplett neues Modell (Flugzeug) in der Funke angelegt...?
Und wie gehst Du mit den Signalkabeln vom Empfänger aufs KK - mit 4-5 Kabeln PPM Signal, oder mit einem Summensignalkabel CPPM? Bei meinem 2.1.5 Mini Bord hatte ich u.A. das Problem gehabt, dass die Regler Signalstecker an den KK Signalpins wackelten/zu gross waren - habe entsprechend strammere angeschlossen.

Es gibt da 1000 Fehlerquellen - meistens sitzt die aber vor dem KK :)
 
#25
Ich ihr hattet recht! Hab den Fehler gefunden. Es mal einen Riesen unterschiedliche ob man erst Gas gibt dann Funke einschaltet und dann den Copter oder erst Funke dann Gas dann copter
 
Zuletzt bearbeitet:

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#28
Wo sind die Regler dabei angeschlossen? Schon am KK oder am Empfänger. Die sollten schon am KK hängen...
Je nach KK Firmware dann über das KK Menü und Anleitung die Regler anlernen.
@Chillerflieger: Völliger Quatsch...;-) Hauptsache die Funke ist vorher an und in Stellung Vollgas bevor ich die Regler an Spannung lege...

schau mal Post #25 :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten