Kurzvorstellung FPV 2600 "Big Mama" oder auch Skysurfer 2600

Feivel

Erfahrener Benutzer
Meine beiden ruhigen Flieger, wozu er zählt fliege ich mit Live Out. Ist in Ordnung. Hat kleine Defizite aber passt.
Der 26er fliegt halt nur ggf. Länger als der GoPro Akku hält 😂

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Hi, ich denke ich habe mich entschieden erstmal 2 lipos rein zu packen und danach dann eventuell die LiFe's zu testen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nabend,
Habe von meinem Vater ne alte GFK Angelrute bekommen und mal das Gewicht gemessen:
20170209_222150.jpg 20170209_222304.jpg 20170210_212146.jpg 20170210_212512.jpg

@RC-Jochen: hat es bei dir was gebracht oder würdest du es lieber lassen? In meinem Fall bin ich nur 8g schwerer als das originale GFK Rohr. Und das Mehrgewicht müsste recht nahe am CG liegen [emoji52]

Gefühlt etwas steifer als original.

Hat einer von euch das T-Leitwerk verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Mein GFK Angelrutenrohr ist fast nicht biegbar, unbedingt machen. Das Seitenleitwerk des T kannst (könntest) du dann mit extra C oder G-fk Röhrchen durch das untere Angelrutenrohr bis nach oben hin stabilisieren.
Ich mache es aber doch nicht. Wenn ich mal mit voll Speed senkrecht runter muss, warum auch immer, würde es anfangen zu flattern, bis zur unsteuerbarkeit. Schaukelt sich irgendwie mit dem sich dann beim seitlichen bewegen des Seitenleitwerkes anders angestellten oben mitbewegendem Höhenleitwerk auf, (gibt es einige Aussagen dazu im Netz, Grossegler oder z.B. der Witwenmacher des Herrn Strauss, auch Fantom genannt.
Fahrwerk wird auch komplett weggeschnippelt. Ruderanlenkungen nach oben, sieht eh keiner. (bei den Nuris wird das nur so gemacht)
 
Also unbiegbar ist mein Rohr nicht. Am hinteren Ende ist es genauso groß wie der originale CFK-Stab (8mm).
Wenn die Big Mama nicht so Probleme mit dem CG hätte, würde ich die Leitwerke steckbar/wechselbar machen...

Gestern neuen Propeller und Anlenkungen gekauft. Mit den alten war ich nicht zufrieden.

Wenn ich jetzt schon die Akkus hätte wäre in ich schnell in der Luft, zumindest ohne fpv.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nabend,
Was haltet ihr eigentlich von diesem Lipo:


Also aufgeteilt in 2 Stück.
Gewicht knapp unter einem Kilo. Zu schwer?
Preis wäre ca. 35€ je Akku + 27€ Versand.

Oder habt ihr andere Empfehlungen für die Big Mama?

Gruß, Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nabend,
Der Lipo ist heute angekommen, wurde Samstag Abend/Nacht bestellt!

Werde ihn jetzt die Tage in 2*3S umbauen


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Soooo, der Akku ist getrennt. Mit einem normalen Lötkolben war da nichts zu machen. Der Gute alte Dachrinnen Lötkolben hats gerichtet 😅
Viel weiter als nur zu trennen habe ich es leider nicht geschafft, da hier alle krank sind...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kurzes Update nach längerer Pause:
- die Nase habe fest verklebt und die Magnete entfernt.
- Ruderablenkungen sind fertig.
- Magnete für die Haube habe ich auch entfernt

Noch zu tun:
- neue Haubenhalterung machen
- Elektronik einbauen und Kabelsalat ordnen
- Den getrennten LiPo fertig machen

Für später ist dann noch eine Steckerlösung für die Flügel angedacht. Stehe nicht darauf die jedes Mal durchfummeln zu müssen...

Gruß,
Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tcaesar

Neuer Benutzer
Hallo
Hat einer vieleicht einen Tipp wo ich zur Zeit dieses Modell bekomme? Hobbyking hat es zur Zeit nicht im Verkauf. Gerne einen Shop aus Europa.

Danke MfG Torsten
 
Neues Update zu meiner Big Mama:
- Ein Akku ist gelötet aber noch nicht von aussen geschützt
- Flügel- Rumpf- & Leitwerkstaschen habe ich Mal zusammen geklebt, in der Hoffnung das alles geschützt ist



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo,
die Akkus sind fertig, die Haubenhalterung "ersetzt" und der Flieger eingestellt (Chaos inklusive).
Gesamtgewicht flugfertig: 3012g.
Wenn ich es gleich noch schaffe, teste ich mal den Schub mit einer Waage.
Der Akku ist schon ziemlich weit vorne, noch ca 2-3cm Platz. Habe mich doch etwas erschrocken, da der Akku schon schwer ist (CG bei ca 9cm).

Grüße,
Martin


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schub liegt bei 1,6kg, wenn ich den Flieger aufs Fahrwerk und die Waage hochkant davor stelle.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß,
Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat denn ein anderer "Big Mama" Besitzer den Schub gemessen?
Als Latte habe ich eine 10-5" dran (Graupner E-Prop).


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten