Quadcopter kippt sehr stark nach Arm1. Kein Trimmen möglich. kk 2.1.5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten quadcopter gebaut, doch er kippt un trimmbar zum arm1. Zum Copter: 8047 Props ,1400kv 26a Beschluss, 40A simonk s, 2.1.5 fc board, flysky 9ch, 5000mah 4s 30c.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

lies bitte erst mal im KK-Thread nach, was die anderen bisher alles geprüft haben. Zu solchen Fehlern gibt es reichlich Threads:
http://fpv-community.de/forumdisplay.php?46-KK-Copter

Insbesondere hier steht schon viel, was Du alles prüfen kannst:
http://fpv-community.de/showthread.php?56230-X-Copter-kippt-um

Wenn das alles nicht fruchtet und Du es ernsthaft abgearbeitet hast, stell ein kurzes Video ein, mach Fotos von Deinem Copter, auf dem man die Propeller erkennen kann, stell Fotos von Deinen Einstellungen rein. Aber Du wirst es vorher geklärt haben.
 
#3
Hallo, aus dem ersten Link werde ich nicht schlau und den 2. Habe ich auch schon durch gearbeitet sonst würde der wahrscheinlich auch nicht abheben.
 
#5
Hallo,
wenn ich nach hause komme ist es schon Dunkel, kann also kein Video machen. Kann mir jemand trotzdem helfen oder Tipps/ Ideen geben?
Vielen Dank!
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#6
1400kV Motoren (welche Größe?), 4s, schwerer Akku 5Ah, 8047 Props (welche? klingt nach irgendwelchen unwuchtigen Chinateilen). Wer hat dir die Zusammenstellung empfohlen? Hast du die Propeller ausgewuchtet?
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#8
drehen denn alle motoren / propeller richtig wenn er so stark kippt? RIchtiges Copterlayout ausgewählt?
 
#9
Hallo,
Ja wenn ich etwas gegen steuer fliegt er ja auch, nur wenn ich loslasse haut er Richtung Arm 1 ab.
Mir fällt auf, dass er genau in eine Motorrichtung abhaut, dass heißt, dass nur der Motor zu langsam dreht. Dann fiel mir aller Dings heute auf, dass wenn ich min. Gas gebe alle ruhig laufen. Aber nach 4-6 Sekunden fängt der gegenüberliegende Motor plötzlich an hoch zu drehen ohne dass ich was mache. Und so ist es wenn ich Gas erhöhe.
Vielen Dank!
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#10
wie hast du die Regler eingelernt ?
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#12
Hast du sie über das KK board odder direkt Empfänger angelernt? VIelleicht hast etwas falsch gemacht dass es nicht klappt
 
#13
Hi,
Ich hab die übers kk angelernt: Gas voll auf.Funke an. Die beiden äußeren Köpfe gedrückt halten am kk. Akku anschließen. Pip piiiiiiip. Gas runter Pip piiiiiiip piiiiiiip. Knöpfe loslassen. Entsperren und mindest Gas geben. Alle Motoren laufen sofort und gleich mäßig an. Fertig
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#14
ja so sollte es eigentlich stimmen von mir aus aber mal sehen was die anderen sagen. Ich habe über den Empfänger eingelernt
 
#16
Hi,
Ich hab die übers kk angelernt: Gas voll auf.Funke an. Die beiden äußeren Köpfe gedrückt halten am kk. Akku anschließen. Pip piiiiiiip. Gas runter Pip piiiiiiip piiiiiiip. Knöpfe loslassen. Entsperren und mindest Gas geben. Alle Motoren laufen sofort und gleich mäßig an. Fertig


Ich habe die Firmware noch nie aktualisiert ist dass vielleicht das Problem. Und kann mir jemand vielleicht einen guten Link schicken wo das beschrieben wird wie man dass macht?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#17
Beim KK-Board kannst du die Inputs im Receivertest dir anzeigen lassen. Dort trimmst du mit der Funke, bis alle Ruder 0 sind. Also nicht das Gas ;)

Fliegst du im ACC-Modus? dann level den Copter noch einmal richtig ;)

Sollte das nichts helfen, tauschst du die motoren+regler über kreuz. Driftet er dann zur anderen Seite, tauschst du nur die Regler oder motoren. So kannst du das Problem, wenn es Hardwareseitig ist, lösen.

Wie du eine andere Software drauf spielst, kannst du selbst recherchieren, da gibts unzähliges im Netz ;) Hier ist eigeninitiative gefragt ;)

Naja, oki. Bin mal nicht so: http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Vielen Dank! Ich fliege im Acc Modus und habe den tausendmal schon kalibriert.
Die Trimms sind schon am Anschlag des wegen kann ich das mit dem receivertest nicht machen. Das mit überkreuz mach ich sofort wenn ich nach Hause komme. Habe mal die vorderen getauscht.doch der hat sich sofort am Boden bei wenig Gas umgeworfen
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#19
du musst das ohne Propeller testen, sonst kanns auch gefährlich werden wenn du eh nicht weisst wie er im moment reagieren wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten