GEFUNDEN S: Spenderteile für jugendliche Hobbyeinsteiger -Modelle, Funken, Ladegeräte,Löten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
#1
Ich arbeite als Diakon und Jugendleiter in einer evangelischen Gemeinde im Augsburger Umland und bin hier für die Jugendarbeit zuständig. Nachdem ich begeisterter FPV'ler und Modellbauer bin (Copter und Fläche), habe ich mich nun dazu entschlossen meine Jugendlichen daran teilhaben zu lassen. Deshalb biete ich nun eine Modellbaugruppe in meiner Kirchengemeinde an, um den Jugendlichen einen guten und begleiteten Einstieg in dieses umfassende und einfach geniale Hobby zu bieten.

Aktuell bin ich noch in der Werbe- und Planungsphase, am 5. Dezember soll es allerdings losgehen.
Natürlich kennen meine Kids mich und mein Hobby und haben mich und meine Copter schon ab und an fliegen sehen. Dementsprechend sind schon einige ziemlich begeistert und interessiert.

Es gibt schon einige Interessierte, die allerdings befürchten dass sie aufgrund ihrer finanziellen Situation eh nicht teilnehmen können. Es ist in meiner Arbeit immer ein großes Anliegen dass jeder, egal ob besser oder schlechter gestellt, an den Aktionen und Gruppen teilnehmen kann! Nur leider kann ich natürlich nicht einfach zehn Leuten den Einstieg in das Hobby finanzieren. Deshalb möchte ich hierbei auf die Community zurückgreifen und nach Spenderteilen (hört sich ja fast wie Organspende an :D) fragen. Ich selbst werde natürlich auch vieles von meinem nicht mehr benötigtem Equipment hinein geben, das ist klar!

Gesucht sind also Flug- oder Coptermodelle, die gerne schon ramponiert sein dürfen oder repariert werden müssen, aber in der Summe noch Flugtauglich sind. Nach meiner Erfahrung haben wir alle solche Modelle im Keller rumliegen, die schon lange nicht mehr angefasst wurden weil was anderes/besseres/schnelleres mehr Spaß macht als die olle Kamelle ;)