RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: S: Spenderteile für jugendliche Hobbyeinsteiger -Modelle, Funken, Ladegeräte,Löten...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von iee168
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.181

    S: Spenderteile für jugendliche Hobbyeinsteiger -Modelle, Funken, Ladegeräte,Löten...

    Ich arbeite als Diakon und Jugendleiter in einer evangelischen Gemeinde im Augsburger Umland und bin hier für die Jugendarbeit zuständig. Nachdem ich begeisterter FPV'ler und Modellbauer bin (Copter und Fläche), habe ich mich nun dazu entschlossen meine Jugendlichen daran teilhaben zu lassen. Deshalb biete ich nun eine Modellbaugruppe in meiner Kirchengemeinde an, um den Jugendlichen einen guten und begleiteten Einstieg in dieses umfassende und einfach geniale Hobby zu bieten.

    Aktuell bin ich noch in der Werbe- und Planungsphase, am 5. Dezember soll es allerdings losgehen.
    Natürlich kennen meine Kids mich und mein Hobby und haben mich und meine Copter schon ab und an fliegen sehen. Dementsprechend sind schon einige ziemlich begeistert und interessiert.

    Es gibt schon einige Interessierte, die allerdings befürchten dass sie aufgrund ihrer finanziellen Situation eh nicht teilnehmen können. Es ist in meiner Arbeit immer ein großes Anliegen dass jeder, egal ob besser oder schlechter gestellt, an den Aktionen und Gruppen teilnehmen kann! Nur leider kann ich natürlich nicht einfach zehn Leuten den Einstieg in das Hobby finanzieren. Deshalb möchte ich hierbei auf die Community zurückgreifen und nach Spenderteilen (hört sich ja fast wie Organspende an ) fragen. Ich selbst werde natürlich auch vieles von meinem nicht mehr benötigtem Equipment hinein geben, das ist klar!

    Gesucht sind also Flug- oder Coptermodelle, die gerne schon ramponiert sein dürfen oder repariert werden müssen, aber in der Summe noch Flugtauglich sind. Nach meiner Erfahrung haben wir alle solche Modelle im Keller rumliegen, die schon lange nicht mehr angefasst wurden weil was anderes/besseres/schnelleres mehr Spaß macht als die olle Kamelle

    Aber nicht nur Modelle werden gesucht, sondern auch ausgemusterte (2,4GHz) Funken, FPV-Stuff, Ladegeräte, Lötkolben, Kleinteile... Eigentlich alles was nicht mehr benötigt wird

    Ich habe auch nichts gegen RC-Cars oder ausgemusterte Boote. Was der Keller hergibt wird genommen!

    Also wer einem Jugendlichen beim Einstieg in dieses geniale Hobby erleichtern möchte findet hier sehr dankbare Abnehmer!

    Alle Spender werden auf einer Dankesseite unserer Website benannt und bekommen später ein Foto mit Dank des Jugendlichen (ausser es ist nicht erwünscht)!

    Ziel ist es 5-6 RC-Sets zu finden, mit welchen wir arbeiten können. Der Winter ist lang und es gibt eine Menge zu lernen, selber basteln ist also sowieso die Voraussetzung - auch für dieses Hobby

    Ich danke schon mal für eure Unterstützung und freue mich nun auf viele Angebote per PN oder hier

    Meine Adresse:

    Emmausgemeinde Kissing
    Modellbaugruppe
    Schulstrasse 2d
    86438 Kissing

    Übrigens: Der Thread zum Projekt findet sich hier: http://fpv-community.de/showthread.p...obbyeinsteiger - falls jemand das Projekt gerne verfolgen möchte

    Aufgrund der Nachfrage, hier eine 'Wunschliste'. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht als 'Bestellliste' sehen, es ist einfach eine Liste von Teilen die wir gut gebrauchen können um etwas zu bauen, reparieren oder zum fliegen/fahren zu bringen. Ich werde sie immer mal wieder aktualisieren, im Moment habe ich ja noch sehr wenig Ahnung davon, was ihr mir alles schickt :

    Aktuell benötigen wir noch ein Ladegerät für LiPos mit Balanceranschluss. z.B. einen Imax B6AC (gerne auch einen funktionierenden Fake). Eine Sendeanlage fehlt auch noch, aber da soll ja noch was kommen. Falls aber jemand noch eine Turnigy 9x hat, wäre das perfekt! Dann könnte ich nämlich einen L/S Verbund mit meiner Taranis aufbauen.

    9-Gramm Servos -kann man immer brauchen Schrumpfschläuche versch. Stärken
    Silikonkabel - versch. Durchmesser Lötkolben/Stationen zum parallel arbeiten
    Verwendbare Lipos 2S, 3S oder 4S Ladegerät für LiPos
    XT60 Stecker Schneidunterlage(n) (sowas wie die HK Cutting Mat)
    Skalpelle oder ähnl. für Schneidarbeiten Multimeter (gerne ein billiges, hauptsache es kann die Grundfunktionen)
    Feinschraubenzieher Wucht/Bleigewichte zum ausbalancieren
    Pinzette 3. Hand (Löten)
    Dremel (gerne auch Chinakopie, hauptsache Döner - es dreht sich ) Klett & Flausch
    Akkuhalterungen aus Klett Klebestoffe (Seku, 2-Komponenten,...)
    Servokabel Heissklebepistole
    Funken & passende Empfänger - eine TH9x wäre großartig, dann könnte ich mit meiner Taranis in den Lehrer-Schüler Verbund gehen. PC-Simulator
    Natürlich alles an Fliegern, Coptern, etc. das angeboten wird! BL-Regler
    Copterzeug (Motoren, Regler, FCs...)
    To be continued
    Geändert von iee168 (03.12.2014 um 13:00 Uhr)
    Tricopter OP CC3D
    QR400 8" Klappi mit OP REVOLUTION
    QR270 5-6" mit CC3D
    Q550 Disco Style OP REVOLUTION
    Flieger: MPX Easystar I, Hacker SkyFighter, TBS Caipirinha
    ------------------------------------------------------------------------
    VERKAUFE meinen FPV Ranger EX --> Klick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von baka
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.000
    Sehr schöne Idee. Editier doch noch Deinen Beitrag und mach die Adresse rein.
    Lipos könnt Ihr ja sicher auch gebrauchen, oder?
    Lieben Gruß,
    baka

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    bei Ansbach
    Beiträge
    1.508
    Das find ich auch super. Spontan fällt mir da auch richtig viel ein was ich spenden kann.

    Deine Adresse?
    Teilt eure Spots und lernt neue Ecken kennen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von iee168
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.181
    Wenn jemand noch 35MHz Funken hat nehmen wir die auch. Voraussetzung sollte natürlich sein dass man sie programmieren kann und sie noch durch Empfänger erweiterbar sind.

    Zitat Zitat von baka Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee. Editier doch noch Deinen Beitrag und mach die Adresse rein.
    Lipos könnt Ihr ja sicher auch gebrauchen, oder?
    Lieben Gruß,
    baka
    Schon erledigt Ja klar, LiPos nehmen wir auch wenn sie noch nicht kurz vorm Abfackeln sind :P

    Das find ich auch super. Spontan fällt mir da auch richtig viel ein was ich spenden kann.

    Deine Adresse?
    Großartig! Adresse habe ich oben hinzugefügt.
    Tricopter OP CC3D
    QR400 8" Klappi mit OP REVOLUTION
    QR270 5-6" mit CC3D
    Q550 Disco Style OP REVOLUTION
    Flieger: MPX Easystar I, Hacker SkyFighter, TBS Caipirinha
    ------------------------------------------------------------------------
    VERKAUFE meinen FPV Ranger EX --> Klick

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von amadeus
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.525
    ich hab noch alte graupner 35mhz empfänger + nen sack voll quarze... haben wollen? denn schick ich die los.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von iee168
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
    ich hab noch alte graupner 35mhz empfänger + nen sack voll quarze... haben wollen? denn schick ich die los.
    Gerne! Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Funke! Vielen Dank!
    Tricopter OP CC3D
    QR400 8" Klappi mit OP REVOLUTION
    QR270 5-6" mit CC3D
    Q550 Disco Style OP REVOLUTION
    Flieger: MPX Easystar I, Hacker SkyFighter, TBS Caipirinha
    ------------------------------------------------------------------------
    VERKAUFE meinen FPV Ranger EX --> Klick

  7. #7
    Unikatbastler
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    De Palz
    Beiträge
    1.746
    ich hab noch ne passende graupner fm314 35mhz liegen, aber da is halt nix mit proggen!?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von iee168
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von sausarus Beitrag anzeigen
    ich hab noch ne passende graupner fm314 35mhz liegen, aber da is halt nix mit proggen!?
    Hmm, da steckt man einfach die Servos rein und fliegt los oder wie? Na ja, für einen Flieger á la Easystar oder ein Depronmodell am Anfang reicht es ja vielleicht
    Tricopter OP CC3D
    QR400 8" Klappi mit OP REVOLUTION
    QR270 5-6" mit CC3D
    Q550 Disco Style OP REVOLUTION
    Flieger: MPX Easystar I, Hacker SkyFighter, TBS Caipirinha
    ------------------------------------------------------------------------
    VERKAUFE meinen FPV Ranger EX --> Klick

  9. #9
    Beim Copter ist doch auch nichts an der Funke zu proggen, oder? Läuft doch alles über die Flightcontrol ;-)
    T-Rex 450, T-Rex 600, Mpx Cularis, Mpx Fox, Sebart Katana S30
    Tarot FY690s (Gopro, Nex5)
    3D-Drucker: Prusa i3 "Samella"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von iee168
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.181
    erm... na ja... DOCH
    Tricopter OP CC3D
    QR400 8" Klappi mit OP REVOLUTION
    QR270 5-6" mit CC3D
    Q550 Disco Style OP REVOLUTION
    Flieger: MPX Easystar I, Hacker SkyFighter, TBS Caipirinha
    ------------------------------------------------------------------------
    VERKAUFE meinen FPV Ranger EX --> Klick

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •