250er Frame Komponenten, was meint ihr? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich soll für einen Kumpel einen 250er Quadro zusammenstellen :)
Ich habe ein paar Komponenten rausgesucht und wollte fragen, was ihr davon haltet:

Frame: QAV250
Motoren: RCTimer 1806-2300KV oder Multistar V2 2206-2150KV oder Multistar Elite 2204-2300KV oder DYS BE1806 2300KV
Regler: RCTimer ESC12A SimonK Firmware oder Afro 12A
Flightcontroller: KK2.1.5
Akku: Turnigy nano-tech 2200mAh oder Turnigy 2200mAh 3S

Wie findet ihr das Setup?
Erstmal einfach zum bisschen rumheizen, später eventuell für FPV.

Lg,
Dominik
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ipm

Yordan

Erfahrener Benutzer
#2
Ich werfe mal noch SunnySky (habe ich) und Cobra 2300KV in den Raum.Afro 12A habe ich auch genommen und mit BLHELI geflasht. Akkus könnten etwas leichter sein, 1300 - 1500 mAh werden oft empfohlen.
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe gehört, dass manche Probleme mit 4in1 Reglern hatten, bis jetzt aber nur bei den QBrain.
Kannst du den von dir verlinkten empfehlen?
Ich finde auch, die Elite sehen am hochwertigsten aus und haben gute Bewertungen :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#6
Ich fliege den 4in1 selber. Inwiefern gibt es bei den QBrain Probleme?

Der verlinkte funktioniert super, auch noch nachdem ein Motor bei einem Absturz durchgebrannt ist!

Gruss
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,
super das freut mich, dann werde ich mir den nochmal genauer anschauen.
Ich habe halt beim Qbrain gehört, dass der bei manchen ein bisschen rumgespackt hat.
Weiß ich aber auch nicht genauer inwiefern :)
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#8
Frame: Von vornherein etwas 6"-taugliches. Auch wenn man erstmal 5" fliegen will, irgendwann will man 6" halt doch ausprobieren. Mich machen 6" glücklicher.

Motoren: Auf jeden Fall 2204. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den SunnySky 2300 kV (3S/6x4.5) und den Cobra 1960 kV (3S/6x4.5 und 4S/6x3). Multistar Elite liegen noch herum, machen keinen schlechten Eindruck, aber die Propellermitnehmer find ich blöd (das Loch in der Mutter ist zu klein und man kann CW nicht von CCW unterscheiden, beides sehr unpraktisch). Mein Tipp: Cobra.

Akkku: 3S 1500-2200 mAh oder 4S 1300-1800 mAh halte ich für einen vernünftigen Bereich. Viel C schadet nicht, vor allem bei kleineren Akkus. Kommt natürlich drauf an, was man will.

4in1-ESCs: Mit BLHeli drauf meinetwegen, aber mit einzelnen ESCs ist man dann doch flexibler, z. B. was Kabellängen betrifft. Und wenn so ein Teil mal kaputt ist, muss man es gleich komplett austauschen.

FC: Warum den alten KK-Kram, wenn man für 15-20 € eine Naze32 Acro haben kann? Kenne bisher nix, was auf den Minis besser fliegt.
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#9
Hi, danke für deine Antwort.
Auf dem Frame kann man 6" Props montieren, da habe ich auch drauf geachtet :)
Motoren: Ich werde mir die Cobra Motoren mal genauer anschauen.
ESC: Ich tendiere auch eher zu vier einzelnen ESCs.
FC: Naja, mein Kumpel kann zwar einigermaßen fliegen, aber zb. noch keine Kurven.
Wäre da ein Naze32 nicht eher unvorteilhaft?

lg
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
#10
Ich bin heute das erste mal mit 6x3 geflogen - alter Schwede, ging der an 3S ab! 6x4,5 an 3S oder 6x3 an 4S sollen die Sunnysky auch mitmachen, das wäre brachial.
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn die Cobra verfügbar gewesen wären, hätte ich vielleicht auch die genommen, aber bereuen muss ich es nicht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ipm

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
#17
Naja...als ich neu im hobby war...vor 6 Jahren....hätte ichs auch bezahlt....heute such ich lieber Stunden lang im Netz ;-)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ipm

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#19
Das stimmt.
Ich flieg zwar selber auch noch nicht wirklich lange, merke aber langsam wie das Wissen nach und nach kommt.
Man lernt eben immer dazu! :)
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
#20
So ists...man bezahlt viel Lehrgeld :-D...
Aber um nicht vom Thema ab zu driften...das CC3D Board könnt ich dir empfehlen...hab alle meine Copter umgerüstet...naza...KK..KK 2.1...alles ist rausgeflogen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten