Mein ertes 250er Quad - stolz wie Oscar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Komponenten:
250er Kohlefaser Rahmen
Emax MT1806 2280KV
Simonk 12A ESC
Gemafan 5030 (3-Blade)
CC3D
Distribution Board

Postbote war da (yaaay) :)


Archiv entpackt


Schnell mal was schraubt und gelötet


Receiver verkabelt (beinahe schon die CC3D gegrillt)


Schön muss es aussehen :)


.... und das tut es


3,2,1 meins




Danke für's Reinschauen :cool:

Edit 1:
Hab noch was gefunden :)

Eine Abdeckung von einem Laufwerksschacht (altes PC Gehäuse), schönes Mattfinish und wie geschaffen um dem Lipo den Direct Hit zu ersparen. Bisschen Klettklebeband dran und schon wars fertig :))



Edit 2:
Und jetzt hat die Kleine auch Licht :)
Das Baby ist ne 5w COB Led in der 465nm Ausführung, wird direkt mit 12V gefüttert.
Das Teil ist sowas von hell !!! Unglaublich !!! ... 2 Minuten mit dem Ding im dunklen Wohnzimmer und danach hat man echt Probleme wenn das "normale" Licht wieder angeht.
!! Absolute Kaufempfehlung !!

... sorry für die ganzen "!" aber ich bin gerade echt total geflasht von dem Ding.









Edit 3:
Mit Auge fliegt es sich bestimmt direkt besser ;)


... ich wusste irgendwie woher ich das Kerlchen kenne:


 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#2
Das ist doch schonmal garnicht schlecht :)

Du solltest die 5V Leitungen noch aus 3 von 4 Reglern/der cc3d nehmen.
 
#4
Das ist doch schonmal garnicht schlecht :)

Du solltest die 5V Leitungen noch aus 3 von 4 Reglern/der cc3d nehmen.
Danke, habe davon gelesen, es aber in der Euphorie verschusselt :D
Wird gleich nach der Arbeit in Angriff genommen!

Und ersetz' noch schnell die hässlichen weißen Kabelbinder gegen schwarze :D
Jaaa streu ruhig noch Salz in die Wunde ;) ... wenn ich die verflixten schwarzen noch hätte ... Steht aber auch ganz oben auf der Liste.

ESC-Kabel möchte ich eigentlich auch noch sleeven. Man sollte eigentlich alles sleeven :) sieht einfach nur genial aus.
Soviel wiegt Paracord dann zum Glück auch nicht :)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#5
Ja, Sleeving sieht immer gut aus. Aber denk dran, dass falls du mal wieder ran musst (das musst du ;)), dann geht das Spiel immer wieder von vorne los :)
 
#6
Wie baut man eigentlich diese blöden Füße / Kufen an den Frame ? :confused: ... ich kann die weder biegen noch dranwurschteln. Entweder bin ich zu schwach oder nicht schlau genug ...
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
#7
An der dünnsten Stelle von einer Seite so weit wie möglich drüber schieben, dann an der anderen Seite ziehen, bis die auch drüber ist, dann in den breiteren Bereich des Arms schieben. Danach fliegen, feststellen, dass die Landungen wackeliger werden; freuen, dass alle Props heile geblieben sind und dann alles auf umgekehrten Weg wieder abbauen.
 
#9
An der dünnsten Stelle von einer Seite so weit wie möglich drüber schieben, dann an der anderen Seite ziehen, bis die auch drüber ist, dann in den breiteren Bereich des Arms schieben. Danach fliegen, feststellen, dass die Landungen wackeliger werden; freuen, dass alle Props heile geblieben sind und dann alles auf umgekehrten Weg wieder abbauen.
ok :D lassen wir das also

Sieht ja gut aus. Darf man fragen, wie schwer das Teil jetzt geworden ist?
Ich habe das Teil noch nicht gewogen :D
Da das hier so ziemlich der Standart-Frame der 250er Klasse ist, gehe ich davon aus, dass es sich maximal im Akku unterscheiden wird und der wiegt 122g.

Mal gucken wie viel Schwebzeit ich aus nem vollen Akku herausbekomme bis der Lipopieper losschreit ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten