Das Jordana-Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donandi

Well-known member
#22
Ohh, was zum klappen...
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#24
Kannst Du beim nächsten Bild mal ein Massstab dazu legen?
Damit wir eine Idee zur Größe bekommen.
Auf jeden Fall was zum klappen ;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#25
Also ich verweile mal bei meiner Vermutung mit einem Tricopter.
Klappbar und der Servo für das Heck in den Centerplates verbaut, daher die Buchse nach hinten raus für den drehenden Ausleger.
 
#26
Aufgrund der Öffnung vorne (wahrscheinlich für ne Cam) muss es sich um einen kleinen klappbaren Kopter für unterwegs oder den Urlaub handeln.

Edit:
Zweite Platte mit Loch zu spät gesehen....
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#27
Ich war mal so frei und habe ein kommentar von dir aus deinem Blog kopiert

Tilman kommentar aus seinem Blog hat gesagt.:
In meinen Augen gibt es keinen vernünftigen Falt-Copter. Sie sind alle entweder zu schwer oder zu instabil oder zu schlecht oder sogar eine Kombination aus diesen Eigenschaften. Wenn es unbedingt ein Falt-Copter sein muss, wirst Du mit dem Übel leben müssen. Aber falls nicht, frag Dich mal, warum es keine Rennräder oder Mountainbikes als Klappräder gibt, sondern nur wackelige, schwere und bedingt nutzbare Fahrräder.
Das ist eine "Challenge Accepted" und du baust an einen Falt-Copter. :D

Anhand der bilder liegt maulwurfpauli (die anschlagpunkte liegen genau gegenüber) bis auf das BL-Gimbal sicher schon mal richtig, obwohl die aussparung in der mitte aussieht wie die Topplate vom Dragon BLG.
Das würde mittig an der oberen Centerplate montiert zu nahe am copter sein um alles aus dem bild zu bekommen.

Ausser es kommt noch eine passende LG/BLG kombination darunter direkt an der dritten achse montiert.
Dann wäre aber keine möglichkeit mehr zur dämpfung der dritten achse vorhanden.

Und das teil mit den kabelbindern, ein mächtiges lager mit einer bohrung für eine motorbefestigung gegenüber lässt aber auf ein BL-Gimbal schliessen.

So Long
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#28
Ich würde ja liebend gerne auf die eine oder andere Frage oder auf einen Kommentar eingehen, doch ich lasse es lieber, schweige und genieße. ;)

 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#30
kann aber auch sein, dass die runden Langlöcher nur der Optik wegen vorhanden sind.
Unser Tilman ist ja ein "Muss schön aussehen" Einer ;)
 

donandi

Well-known member
#31
Oder es sind bewusste Distraktoren :)
 

donandi

Well-known member
#33
Hehe, ich lerne gerade für eine Zertifizierung, da hab ich mit so was zu kämpfen :)
 

olex

Der Testpilot
#35
Ein gedämpfter Oberaufbau a-la Black Widow V1/Spidex, mit vermutlicher Rollmotoraufnahme für den Gimbal vorne. Der Rollmotor kommt vor oder hinter die hintere vertikale Platte - siehe 19/25mm Montagelöcher und massiven Rollachs-Kugellager vorne. Das und zwei Dämpfer hinten, vier vorne (passend zu den 6 eingelassenen Muttern im oberen Center) lässt alles auf einen schweren Gimbal tippen - NEX-Klasse?

Die CFK Rohre sind in die vertikalen Platten eingeklebt? Ist ja keine übliche Schellenklemmung mit Schraube zu sehen.

Edit

Das Bild vom 12.12. ist die Akkuhalterung, die zwischen die Rohre hinten eingehängt wird - auch analog zur BW1/Spidex. Das ganze Gerät ist vermutlich am ehesten mit dem Spidex Pro vergleichbar - ein nach hinten klappbarer Quad bzw. X8 mit gedämpftem Oberaufbau und 2-Achs NEX-Gimbal vorne dran. Könnte allerdings auch fast ein DSLR-Gimbal werden - für die NEX hat Tilman ja seinen Dragon, und für den erscheint mir der Kugellager vorne ein wenig sehr massiv ausgefallen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten