REGLER SimonK mit BlHeli umflashen - wie geht es und ist es sinnvoll?

ludu

Erfahrener Benutzer
#21
Den link habe ich auch schon gefunden, leider muß ich mir den mühsam übersetzen.
Trotsdem, danke für deine Unterstützung.

Gruß
Lutz
 

4712

Erfahrener Benutzer
#22
Na ja, einfaches Fazit: Lötqualität dürftig. MCU nachlöten, hat geholfen. Außerdem war auch noch ein FET defekt.
Kannst Du mir auch notfalls schicken, ich schau mir das dann mal an.
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#23
Danke nochmal.
Ich werde meine Lötstation doch mal anwerfen müssen ;-).
Noch eine Frage, wenn ich alle 4 Regler angeschlossen habe, werden alle 4 gleichzeitig geflasht?
Gruß
Lutz
 

4712

Erfahrener Benutzer
#24
Das kommt darauf an. Wirklich gleichzeitig aber eh nicht.
Wenn Du einen einzelnen auswählst bist Du im single modus, dann wird nur der eine geflasht.
Wenn mehrere ausgewählt sind (oder alle) dann werden mehrere/alle hintereinander mit entsprechender Abfrage geflasht.
Man kann dann aber immer noch nach jedem Regler abbrechen.
Standardmäßig werden erstmal alle ausgewählt.
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#25
Hi,
Habe es doch noch geschafft. :)
Noch eine Frage zum Arduino UNO mit LCD4884.
Wie kann ich im Mulit-Mod einen anderen Regler auswählen.
Es ist egal, wie ich den Stick bewege. Es wird immer der erste Regler ausgewählt.
Kann mir da einer einen Tip geben. Meine BlHeliSuite ist 13.1.0.0.

Gruß
Lutz
 

4712

Erfahrener Benutzer
#26
Klar.
Erstmal kannst Du mit Check, die Liste aktualisieren.



Dann mit der rechten Maustaste auf den Speedbuttons (Kästchen mit den Nummern) die Regler zu- oder abwählen, die im Verbund behandelt werden. Master ist immer der mit der niedrigsten laufenden Nummer.



Wenn alle bis auf einen abgewählt sind, its der dann im Single Betrieb, ist ja auch so logisch.
Mit der linken Maustaste wählt man noch einfacher einzelne Regler in den Single Modus.

 

ludu

Erfahrener Benutzer
#27
Danke erstmal.
Aber ich meinte nicht im BlHeli, damit komme ich jetzt schon klar.
Ich meinte ohne BlHeli nur mit dem Arduino Uno LCD4884.
Gruß
Lutz
 

4712

Erfahrener Benutzer
#30
Taste nach oben lange gedrückt halten, es erscheint "Write to BESC?". Dann "Yes" nochmal mit Taste hoch bestätigen.

Taste nach unten im Setup Menu lange drücken = Cancel & Exit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomnic.11

Neuer Benutzer
#32
Hallo Leute,habe meinen Ztw Spider 20A Opto 2-6S mit allen möglichen versionen von SimonK geflascht ohne Erfolg!
Meine Foxtech W48-22 390KV wollten einfach nicht richtig laufen.(Quitschen bei halb Gas)
Nun habe ich den Regler mit BLHeli 13 geflasht(BlueSeries 20A) sollte passen.
Er läuft auch an mit den 9v nimh Akku an,nur nicht mit meinen 4s Lipo!
Da macht er komischerweise keinen Mucks.
Woran kann das liegen? Bin kein Crack auf dem gebiet.:rolleyes:
Zum Flashen habe ich einen USBasp und das Atmel Flashing Tool von HK genommen,da ich keinen USB Linker habe.
Gruß Thomas
 
#33
Wer kann mit bitte Helfen !!!
Ich habe einen EMax Simon 12A Regler und würde gern eine BLHeli Firmware drauf flashen.
Habe zwei Arduino (UNO und NANO) und würde es gerne über das Servokabel machen, leider bekomm ich keine Verbindung zum Regler. Hab bereits sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, was mache ich falsch ??
Welches Interface und welches Setup muss ich verwenden ??? Habe die BLHelisuite 16.6.14.9.0.1
Bitte bitte helft mir !!!!!!
Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#34
Die Frage ist viel eher, ob die Dinger nen Bootloader drauf haben. Ohne Bootloader kannst du nicht übers Servokabel flashen. Und da es zig verschiedene "Emax 12A" Modelle gibt, kann man dir auch nicht wirklich viel helfen ohne Bilder.. Bilder der Platine, nicht des Schrumpfschlauchs.
 
#37
Danke erst mal für die Info,
kannst du mir vieleicht noch sagen wie das bei diesem ESC über die Kontaktflächen geht ??? (wie anschließen)
Welches Interface und welches Setup muss ich verwenden ???
Ist es egal welchen Arduino ich verwende, habe ja beide (UNO, NANO)
Muss ich bei verbinden mit Kantaktflächen ein Hexfile draufspielen oder wie funktioniert das ganze ??

Vielen Dank
PS:ich weis das dieser nicht mehr gut ausschaut denn es ist der alte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten