µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

action

Erfahrener Benutzer
ich schau später nach...
Habe gestern eine EF-02 verbrannt... habe ein tinywhoop Akku direkt eingesteckt... siehe da, magic smoke :( + - war verkehrt... jemand eine Idee was ich ersetzen soll?

schade, die ist winzig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Yackz

Neuer Benutzer
Mein erstes Micro Projekt. Ist leider doch ein wenig schwer geworden, aber das sollten die 3S akkus packen. :)

Verbaut wurde:

tomoquads Micro70 Frame
DYS 1104 6500KV
Pico BLX (clone)
TX03
T Motor ESC 20A
FrSky D800
1935 FuriousFPV Props

Die ESCs sind stark überdimensioniert, aber als ich alle Teile zusammen gesucht habe, waren diese die kleinsten mit 3S Unterstützung.












Ich bin leider noch nicht zu einem Testflug gekommen, aber ich bin erstmal froh, dass alles funktioniert und der Kleine abhebt.


so long...
 
Soo, fertig fürs Wochenende der neue:

Racerstar 1407 mit DYS3045x3
Mit dem 4S850 leider ganz knapp über den 250g ;_)
Hallo Frickler,

wie fliegt sich der Kleine? Hoffe du hattest am WE ein wenig Zeit ihn zu testen.
Bin nämlich am überlegen, mir sowas in der Richtung auch zu bauen. Die Akkuposition gefällt mir sehr gut bei deinem miniSwift.
Würde aber denke eher mit 3S fliegen, um unter die 250 g zu kommen.

Gruß,
Roland
 
Sehr gut fliegt er sich!
Habe am Samstag Diverse Akkus durch gehauen, wobei ich die HVs meist nur auf 4.2 pro Zelle geladen habe. Beim Überladen erkennt Betaflight sie noch als leere 5S und der Beeper nervt am Anfang an ;_).
Das Ding hat an 4S echt Power und geht richtig gut. Hat mich echt gewundert das weder Motoren noch Regler etc.. warm wurden. Akku war leicht warm, aber auch alles im grünen Bereich.

Ja, Gewicht liegt jetzt bei 258g, denke man hätte da noch was sparen können, evtl gibts auch noch was leichtere Akkus, 700mAh oder so. Bin auf jeden Fall froh das ich recht stabil gebaut habe. Centerplate hält recht gut was aus, Props sind auch stabil. Hatte einen Ackercrash und eine Begegnung mit nem Easystar - keine Schäden ;_)

Leider hat der DVR in der Brille nicht aufgezeichnet, Karte war wohl korrupt, nach nem Format gings wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an.
Dann werde ich mal schauen, was noch an CFK Platten im Keller liegen. Darf ich fragen, was du für welche genommen hast?
Die 8 g werde ich doch noch hinbekommen :)

Vielleicht gibts das nächste mal ein Video davon. Würde mich freuen.
 
Ich hatte jetzt 2.5mm vom BG: http://www.banggood.com/300x200x2_5...Glossy-Plain-Weave-MatteGlossy-p-1088103.html

Ist vermutlich zu stabil und leichtere festere gibts sicher auch. Auch die Deckplatten sind mit 2.5mm über der Cam und 1mm unter dem Akku recht stabil.
Video kommt ganz sicher.

P.S. Nur am Frame sparen reicht vermutlich nicht. Vieleicht doch was leichtere Motoren oder eben Akku nehmen. Die Tattu 4S 650mAh 75C sollen auch sehr gut sien und damit wärst dann def. leicht genug - sind nur zur Zeit vergriffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich schon auch an den 2,5 mm orientieren. Die Deckplatte ein wenig schlanker. Aber da sind, wie du schon geschrieben hast, niemals 8 g machbar.
Versuche einen XM Receiver (habe da noch keinen und lasse mich überraschen) und leichtere Akkus.

Mal schauen, was der Dremel zaubert. Fräsen ist ja leider noch nicht :(

Wie viel A zieht das Setup bei Last?
 
Ich habe mich diesmal gegen den XM emtschieden da ich die Telemetrie wollte.

Von wegen Strom....gemessen habe ich nicht, aber wenn man die Brotherhobby 1407 nimmt von denen die Racerstar wohl Kopien sind, dann ziehen die mit den DYS 3045x3 laut Video wohl gut 19A bei Vollgas - PRO MOTOR.
Mir wird gerade etwas bange.... https://youtu.be/qkjNWHyaAM0?t=55
Sagen wir mal im Flug ca 25% weniger, dann sinds 15A - passt auch besser zu meinen Reglern und dem Akku ;_)
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Bei dem geringen Abfluggewicht müßen die Motoren nur wenige Millisekunden tatsächlich mit Volllast arbeiten. Das halten die ESCs in der Regel gut aus, selbst wenn sie nur für geringere Belastung spezifiziert sind.

Die 8g kannst du doch bestimmt schon mit Titanschrauben heraus holen. Sind ja gut 20stück im gesamten Frame verbaut.
 
Bin eigentlich recht viel Vollgas geflogen am Samstag, wollte ja testen und ausserdem war der Platz so weitläufig.
Flugzeit knapp 4 min meist.

P.S. Alle M2 Schrauben und Spacer sind zusammen weniger als 10g. Da nützt Titan nicht viel, Kost nur. Akkuband sind alleine 6g, hatte kein kleineres mehr. Ledring könnte weg etc...
Oder man baut mit 1306.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten