µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

action

Erfahrener Benutzer
Habe heute Teile für mein nächstes Projekt erhalten:

Anhang anzeigen 168329

ganz schön klein, muss ich die Brille gründlich putzen.
Ich hab die Teile auch bereit, der schöne Sommer lässt aber keine Zeit.

Frage: Es ist ja auf diesem tiny Fc ein OSD drauf, und wie ich sehe kommen 5V vom ESC zur FC, welche Spannung wird da im OSD angezeigt? Oder ist das OSD dann nur da für PID's und RSSI?

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

elelom

Erfahrener Benutzer
Schluss für heute.
Musste erstmal noch Distanzscheiben für die Motoren Drucken, da ich sonst die Schrauben in die Wicklung gegangen währen.
Aber das Gesamtgewicht von vorraussichtlich unter 60g inkl Akku gefällt mir erstmal.

BILD2742.jpg BILD2743.jpg BILD2744.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch endlich einen Kleinen gebaut. Mini Swift vom Frickler war der Ausgangspunkt und Bilder folgen :)
Jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage. Wenn ich Vollgas gebe erschrecke ich erst einmal :) dann bricht der Kleine auf eine Seite aus und ich muss mit sehr viel Glück und guter Reaktion dagegenhalten, dass ich ihn nicht fallen lasse.
Kenne mich mit den kleinen nicht sonderlich gut aus und meine größeren >250 mm machen sowas nicht.
Software ist die neueste Betaflight ohne PID Tuning.

Gruß!
 

action

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, wollte nicht Off Topic werden aber vielleicht hat einer gerade eine Lösung (D-Shot wäre sie z.B).

Ich habe mir einen kleinen Chaser88 2-3S Racer gebaut mit 4 eizelnen ESC's. Möchte ich die Motoren kalibrieren, (Meldung akzeptieren, Schieber hoch und Akku anschliessen ) drehen die Motoren allein durch den USB Strom hoch bevor der Akku überhaupt angeschlossen ist :-/

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären da bisher die Kalibrierung immer funktioniert hat und ich immer gleich vorgehe. Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

elelom

Erfahrener Benutzer
Heute fertig geworden.
von den ursprünglichen Motoren 0705/15000kv hatten 3 eine Unwucht. Ich musste mir daher neue bestellen.
Jetzt 0703/20000kV.
Kleine Runde im Zimmer war noch holprig. Hoffentlich kann ich morgen mal raus in den Garten.
BILD2771.JPG BILD2770.JPG BILD2773.JPG BILD2776.JPG
 

elelom

Erfahrener Benutzer
Bin heute mal eine Runde im Garten geflogen und war doch recht entäuscht.
Nach ca 3 min cruisen war der Akku leer. Mit den selben Akku fliegt mein 20 g schwererer Brushed ca 6-7 min.
Auch von den Motoren bin ich entäüscht, von 8 bestellten 0703/20000kV ist eine tot und 2 massiv unwuchtig, so das der Rotor am Stator schleift. 2 haben Unwuchten, die zu extremen Vibrationen führt. Lediglich 3 sind nutzbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten