HK Minim OSD + weder Kamera Bild noch Overlay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reggy

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen,
Ich heiße Frederik und bin seit 2 3/4 Jahren mit dem Modellflugvirus infiziert :D
Zu Weihnachten habe ich mir die Komponenten für meinen ersten FPV Quadrokopter schenken lassen ;-)
Er fliegt auch gut, das FPV setup funktioniert, nur mit dem Hobbyking Minim OSD hapert es. Ich bekomme einfach kein Bild auf meine Videbrille. Wenn ich das OSD rausnehme habe ich wieder das Bild.

Kurz vorneweg: Ich habe bevor ich das OSD in Betrieb genommen habe gelesen, dass das OSD kaputt geht, wenn man es an die 12V Anschlüsse anschließt (die auf der rechten Seite, bei den Video in/out Ein-/Ausgängen) und habe daher die beiden Lötbrücken geschlossen und habe das OSD über die FC (Multiwii pro) von HK gespeist.

Ich habe das ganze so verkabelt:

Minim OSD Multiwii
BLK --
GND GND
+5v +5v
RX TX
TX RX
GRN --


Ich habe sowohl rush osd sowie mw OSD r1.2 geflasht,mehfach den EEPROM gecleart und ich habe immernoch kein Bild...
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass auf manchen Bords GND und Video in/out falschherum "gelabelt" sind. Aber auch vertauschen von den beiden Anschlüssen brachten keine Besserung.

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt und dass ich euch genug Informationen gegeben habe

Gruß Frederik
 

didike

Erfahrener Benutzer
#2
Spannungsversorgung 5 Volt hast du gemessen? Das OSD braucht ziemlich viel Strom, über die FC würde ich das nicht abgreifen.
Wenn die Spannung i.O ist. muss es starten auch wenn RX/TX nicht gehen, wenn nicht nochmal neu flashen, z.B mit KV Team.
Video in/out hast du richtig angeschlossen?

Gruss Dieter
 

reggy

Neuer Benutzer
#3
Hi!
Danke für die Antwort, ich dachte, dass wenn am Arduino 5v steht, dann auch 5v raus kommen...
Naja, es kommen auf jeden fall nur 4,1V an...
Habe das OSD dan direkt ans BEC gehängt (gemessen 5,1v) und jetzt funktioniert es!!!!!!
Vielen Dank, an so etwas hatte ich gar nicht gedacht!

Gruß
Frederik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten