Prusa I3 Kit aus China

Edwin

Erfahrener Benutzer
Tja, die Schmerzen braucht es aber bei Vielen die lieber dem Marketing, oder den Preisen glauben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hast du das getestet oder steht es nur irgendwo? Das ist der springende Punkt. Ist auch nicht böse oder so gemeint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Never touch a running Lüfter Edwin [emoji23][emoji106]

Im April kommt mein original Prusa. Mal sehen wie groß der Unterschied zum China prusa ist.

Und das nächste wird der MKC werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Edwin

Erfahrener Benutzer
Wenn es ein orginal Prusa ist wird der auch weitgenhend passen und auch laufen, von der Stabilität mal abgesehen..:)
Von den China-Prusas machen nur ungefähr 10% das so wie es versprochen wird. Beim Rest muß man erstmal Einiges reparieren/verbessern um überhaupt vernünftig drucken zu können.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hab auch nen original Prusa und bin damit sehr zufrieden. Hat auch so seine Schwächen, aber macht weniger Probleme als der Ultimaker 3 und die Maßhaltigkeit der Teile ist super für Funktionsteile.
 
hy

hab nun den anet a8

hab aber ein proplem mit dem Flow, besonders bei dünnen stegen.Hab ihn schon hochgedreht auf 200% , so geht es einigermaßen. Flächen sind kein problem aber sobald es um kleine dinge geht wo wenig filament benötigt wird wird es zu wenig.

hab es mit dem pla was dabei war probiert (220°)und auch mit abs von esun (240°) bei beiden ziemlich das selbe bild

LG Elmar

Edit:
wenn man die richtige filamentstärke einstellt geht e natürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hy

han mal wieder ein problem
wollte mir eine neue marlin auf den a8 spielen um den auto leveling sensor nutzen zu können.

beim versuch kommt diese fehlermeldung:
Arduino: 1.6.3 (Windows 7), Board: "Anet V1.0"

C:\Users\Acer\Desktop\arduino-1.6.3\hardware\tools\avr\bin\avr-ar: unable to rename 'C:\Users\Acer\AppData\Local\Temp\build2274204047325621725.tmp/core.a'; reason: Permission denied

Error compiling.

This report would have more information with
"Show verbose output during compilation"
enabled in File > Preferences.


kann mir da jemand helfen?

LG Elmar
 
Problem hat sich gelöst. firmware ist drauf

hat jemand schon den auto level sensor an seinem anet?
irgentwie komm ich trotzdem nicht weiter.

wenn ich auf auto leveling gehe tut sich gar nix
bei auto nullpunkt fährt er mir auf anschlag aufs heizbett und dann auch noch weiter. musste ihn dann durch reset stoppen.

muss ich den sensor irgentwo in der marlin einfügen?

lg Elmar
 
danke mal für deine antwort

leider sieht das für mich alles spanisch aus :wow:

sensor hab ich von gearbest:
http://www.gearbest.com/3d-printer-parts/pp_591321.html



bei mir in der marlin steht es so:
#ifndef ENDSTOPPULLUPS
// fine endstop settings: Individual pullups. will be ignored if ENDSTOPPULLUPS is defined
// #define ENDSTOPPULLUP_XMAX
// #define ENDSTOPPULLUP_YMAX
// #define ENDSTOPPULLUP_ZMAX
// #define ENDSTOPPULLUP_XMIN
// #define ENDSTOPPULLUP_YMIN
// #define ENDSTOPPULLUP_ZMIN
#endif

#ifdef ENDSTOPPULLUPS
#define ENDSTOPPULLUP_XMAX
#define ENDSTOPPULLUP_YMAX
#define ENDSTOPPULLUP_ZMAX
#define ENDSTOPPULLUP_XMIN
#define ENDSTOPPULLUP_YMIN
#define ENDSTOPPULLUP_ZMIN
#endif

// The pullups are needed if you directly connect a mechanical endswitch between the signal and ground pins.

#define DISABLE_MAX_ENDSTOPS
//#define DISABLE_MIN_ENDSTOPS
const bool X_MIN_ENDSTOP_INVERTING = true; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Y_MIN_ENDSTOP_INVERTING = true; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Z_MIN_ENDSTOP_INVERTING = true; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool X_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Y_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Z_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
 
im moment hab ich die firmware von skynet drauf
dachte mir eigendlich das es schon so eingestellt ist um den sensor zu nutzen.
würde diese auch gerne behalten um vielleicht später auf das display vom a6 umzusteigen
 
Bin leider immer noch nicht weiter

kannn mir jemand sagen was ich in der arduino ändern muss bzw. welche art von sensor das ist? induktiv oder kapazitiv


@ horstimac
danke für den link bekomm sie aber nicht instaliert weil nicht arduino und will mich nicht noch mehr verwirren :confused:

LG Elmar
 
FPV1

Banggood

Oben Unten