MinimOSD und Mobius Cam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen: Wenn ich die Mobius direkt an mein ImmersionRC 5,8 GHZ Sender anschließe habe ich ein sauberes Bild.
Wenn ich das MinimOSD dazwischen schließe, ist nur noch ein rauschen vorhanden.
Ich habe auch schon die Batterie der Mobius getrennt aber trotzdem ist noch das Rauschen vorhanden.

Wenn ich jetzt das rote Kabel am minimOSD zur Mobius trenne, also die Stromversorgung nur über die interne Batterie der Mobius läuft, ist das Bild wieder klar.

Hatte evtl. jmd schon mal von euch das Problem?
 
#3
Danke dann weiß ich ja schon mal das es gehen müsste :)

Ich habe mal schnell ein Diagramm gemacht (wie es bisher funktioniert), wie ich alles angeschlossen habe.
Wenn ich jetzt noch vom OSD die 5V zum Mobius ziehe, ist wieder nur ein Rauschen da.
 

Anhänge

hulk

PrinceCharming
#6
Nimm doch die batterie der mobius erstmal raus und speise die cam mit den 5v des fatshark.
Die 5v die zum osd gehen sind überflüssig. Entweder die jumper punkte nutzen oder wenn die nicht gehen(wie bei mir) , die 5v vom apm durchschleifen.
Am ende gehen am osd ausgang nur video in gnd durch.
 
#7
Geht es denn nur durch das setzen des Jumpers?
Ich würde die beiden Quellen vom APM und vom Transmitter gern getrennt lassen. :)

Mein Copter läuft mit einem 4S akku und die Mobius und mein Gimbal sollen über den 3S Akku laufen.

Hat das evtl. jemand noch anders gelöst? :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Das gibt Feuer, wenn du die Jumper gesetzt hast. Nimm die 5V und Masse vom APM Telemetrieport raus. Masse, weil du sonst u.U. eine Masseschleife erzeugst (der VTX hat auch schon Masseanbindung). Verbinde die Jumper auf dem MinimOSD Board und gut ist. Es ist generell sehr schlecht, zwei unterschiedliche Spannungen zusammenzuschließen, die versuchen nämlich, sich gegenseitig anzugleichen.. mit Gewalt. Du hast in beiden Geräten einen Schaltregler, du hast bisher Glück gehabt, dass nicht einer oder beide davon abgebrannt sind.
Wenn du das so machst, kann der VTX in Ruhe OSD und Kamera gemeinsam versorgen.
 
#10
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Lötbrücke gesetzt und nur noch das Videosignal läuft zum MinimOSD.
Alle anderen Kabel direkt zum Transmitter.
Es funktioniert nun alles wie gewünscht!! :)

Ich habe bei der Mobius allerdings den Akku drin gelassen, da sonst die Einstellungen wie Datum Uhrzeit etc. verloren gehen.
Könnte das Probleme machen?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten