EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Trio,

der Nighthawk ist soweit fertig, dass ich den Erstflug machen konnte
weitere Optimierungen sind geplant... hier erstmal die ersten Bilder.
Da zwar ein Flug möglich ist, aber mit dem Flip32 / Cleanflight keine Fug-Mode änderung
möglich ist, (Fehler FC oder Cleanflight) und auch der Buzzerfunktion nicht funktioniert werden dann noch Optimierungen vorgenommen ......

wie demnächst geplant ist je nach Finanz Status der Einbau einer GR18+ später FPV Camera, Imersion FPV Raceband Sender, und Graupner OSD.

Getestet wird das ganze mit einer MX 20 mit Mittelzentrierung.......
Bei Problemen steht ein Sender Neukauf an ... da weiß ich noch nicht ob MX12 MX16 oder MZ12 keine ahnung ....
so auf jeden fall der Plan.

Wie verleif der Flug?
Absturtzfreies Kampfschweben mit Props Gemfan 6045 (Bei den verwendeten Airgear200 sind orginal 6535 Props mit dabei)....... unter 3S jede menge Power aber auch mit den Org. einstellungen von Cleanflight ganz schön aggressiv und zickig.
Da ist mein ZMR250 mit 5045 (auch Airgear200) CC3D und Lipbrepilot wesentlich gutmütiger unterwegs.
Ich weiss auch nicht was andere an Cleanflight mit Naze/Flip 32 finden...... ich habe damit nur Probleme........
CC3D mit Librepilot in kürzester zeit eingebaut und eingerichtet dank Assistenten/Wizzard
und da gibt es leider genug Menschen die darauf schimpfen...... leider....
aber ich bin ja auf den GR18 gespannt, wenn ich mich erst mal durchringen kann den zu bestellen...
Ich habe ja noch ein Fliegbaren ZMR und nachher noch mit den F550 und den Skorpion Y650 fliegen ist auch schön entspannend.

also an euch allzeit guten Flug und viel Spass ( und nur darum gehtt es)
Gruß
Walter

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1467741705.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php...1467759788.jpg


Nighthawk280 und ZMR250


http://www.bilder-upload.eu/show.php...1467759921.jpg


Gruß


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
@trio


Hallo




und was macht dien NH?

Welche komponenten hast du (wo an welcher stelle) verbaut...
Bin am überlegen ob ich meine Flip32 gegen eine GR18 erstze...


Gruß


Walter
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

werfe auch kurz eine Frage ein.

Ich habe, nachdem mir ein KISS 18A abgeraucht ist, mich nun doch nochmal durchgerungen KISS zu bestellen. Diesmal die volle Dröhnung: 24A RE mit KISS FC.

Nun kurze Frage, kurze (lange?) Antwort: Hat jemand die Kombi auf dem Nighthawk laufen, etwas am PID Setting geändert und wie fliegt es sich?

Gruß
Reaver
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hi Wollie,

mein NH liegt auf einem Haufen in einer Kiste zwischen den ganzen Baustellen die nie fertig werden ;) Aber er fliegt normalerweise und wartet nur auf neue Propeller, ich habe leider keine 5040 oder 5045 mehr, nur noch BN und die will ich nicht auf diesem Copter.

Ich hab zwar ein paar gute Teile für den NH gekauft, wie das Cleanhawk PDB, aber ich komme nicht zum Bauen bzw. komme nicht weiter. Also halt ich den NH so wie er ist damit ich überhaupt was zum Fliegen habe.

Verbaut sind:
Deamoncore PDB 2.3, FC Flip32 10dof mit Cleanflight von April '16, Emax 1806 Motoren, WS2812 Matek LED Streifen mit 8 Leds, PZ0420m FPV Cam, DR4 II Empfänger, Eachine VTX, Aomway Antenne, 3D Schutzkappe für FPV Antenne, Kabelbinder und Schrumpfschlauch wie immer als Antennenhalter und als HD Cam flieg die SJ4000 mit solange bis ich mal endlich meine Runcam HD wiederfinde. Regler sind die billigsten die ich habe. Emax 12a Blheli, sind im Zwischenboden verbaut aber leben immer noch, obwohl ich bei 3s mit den 5045 HQ Props wohl am Limit sein dürfte. Beim ersten NH habe ich die ESC auf den Armen verbaut aber beim aktuellen NH soll sowieso das Cleanhawk PDB mit KISS oder LittleBee Reglern verbaut werden un dich hatte die Motorkabel schon im Nylonschlauch, also hab ich die alten Regler auch erstmal im Zwischenboden verbaut wo auch später die neuen ESCS samt neuem PDB hinsollen.

Und so sieht der provisorische Aufbau aus, man beachte die nach unten gebogene Aomwayantenne, die dreht leider frei und lässt sich nicht mehr festschrauben. :( Man sollte sich auch bewusst sein, dass es kein Acro- oder Racecopter Aufbau ist, über kurz oder lang möcht ich GPS und INAV drauf haben, darum wollt ich einen möglichst großen Frame haben zumindest im Vergleich zum ZMR250 wo es ganz schön eng wird wenn man mehrere Komponenten unterbringen möchte.

2016-07-18 15.16.34.jpg 2016-07-18 15.16.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Bilder Trio.......
Ich habe den NH auch aufgebaut weil er mir gefallen hat und weil ich nicht kleiner als 250 gehe wollte..... ich brauch was Handfestes.... als ich gesehen habe wieviel Platz der NH bietet da war mir klar.. dass ich mich richtig entschieden habe...
Bei meinem ZMR250 habe ich schon Probleme die TVL600.... ImmersonRC Sender, LCfilter..... OSD. und Kabel unterzubringen....
Na ja. das hat zu Folge dass ich die CC3d Rauswerde und den GR18+ einsetze.... danach sollten die Komponenten Platz haben.....

Gruß

Walter
 
@Trio....

hast du mal überlegt ein FPV Uboot loszuschicken und den gewässerten NH zu suchen?????
Das wäre doch eine Option für heiße Tage ... Füße im Wasser Funke in der Hand mit Blick auf den Monitor
oder durch die Brille..........

Gruß

Walter
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hallo wollie,

ich kann dir nachher gern mal ein Foto meines Nighthawks hochladen. Der ist relativ aufgeräumt und hat nur wenig Ballast verbaut. Dies liegt teilweise an der Ausstattung, da das OSD (Power OSD) schon im PDB verbaut ist. Dadurch spart sich einiges an Gewicht, Verkabelung und Platz.

Gruß
Reaver
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Da keine Nachfrage kam, wollt ich nicht direkt einen Doppelpost machen. Hier nun trotzdem mein Nighthawk
IMAG0597.jpg
 
Da keine Nachfrage kam, wollt ich nicht direkt einen Doppelpost machen. Hier nun trotzdem mein Nighthawk
Anhang anzeigen 156051
@Reaver

danke für dein anschauliches Foto..... da hast du ja noch viel Platz das ist ja eine der Vorteile
des Nighthawk wie ich sehe hast du den FPV Sender hinten offen und die Antenne ungeschützt....
gibrt es da nicht eine erhöhte Bruchgefahr am Andennenanschluss?
Ich werde mien Flp32 gegen einen GR18C Ersetzen und bin am überlegen ob ich den FPV Sender nicht nach vorne verlege mit einem Verlängeungskabel dann die Antenne nach hinten führe.

Große Platzprobleme habe ich aber eher an meinem ZMR250... da muss ich auch noch mal ein bisschen umbauen.....


Gruß

Walter
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hi wollie,

natürlich befeuere ich den Nighthawk nur mit Strom wenn am FPV Sender auch eine Antenne dran ist!
Ganz wichtig, sonst brutzelt der weg!
Nur zum Transport (im Rucksack) hab ich die Antenne abgeschraubt, da diese sonst verbiegt. Da ich den NH aus dem Rucksack genommen und direkt das Foto gemacht habe, hab ich die Antenne vergessen. Das ist alles ;)
Bisher hatte ich dort noch keine Probleme beim Fliegen. Wenn es mal eine Bruchlandung gab, dann haben die Props eher aufgegeben, als der FPV Sender.
Dein Vorschlag mit dem verlängern klingt im ersten Moment auf jeden Fall sicherer. Probier es aus und berichte ;) Da der Sender so klein ist, wäre es auch für mich eine Option, wenn auch zur Zeit überflüssig.

Gruß
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Mir hat es beim NH auch die Antenne (Aomway) zerstört und leider ist der VTX mittlerweile auch beschädigt, der Kanalwahltaster ist abgebrochen. Muss mir auch einen besseren Platz suchen, ist wohl doch zu exponiert an der Stelle.
 
P1030339.jpg


Heute will ich Euch auch meine Nigthawks zeigen....

mittlerweile sind es zwei..... der ZMR wurde umgebaut da der Nighthawk etwas mehr Platz bietet...

Auch gefällt mir der Nighthawk besser....... und mittlerweile mit den GR18C ausgestattet.....


Gruß

walter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten