EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hi Leute,
Also mein Nighthawk ist letzte Woche mehrere Akkus in der Halle geflogen, draußen ist's mir noch zu kalt :)
Regler hab ich zwischen die Platten und die waren echt nur ganz leicht warm und mit dem wenig Gas das man in der Halle braucht sind sie ja kräftig am arbeiten und sollten da eigentlich auch warm werden.
Außerdem haben sie laut meiner Anleitung eine Thermo Protection wo die Regler dann langsam abriegeln bei überhitzen.
Was auch nie einer schreibt, das Timing das default eingestellt ist, ist zu niedrig für die 14 Pol Motoren.
Stellt es auf mid-high 23 Grad und die Motoren laufen super.

Gruß Theo
 

dezender

Kaufen kann jeder
#42
Welche Motoren und welche Regler?
 
#45
Also jeder Brushless Motor hat eine gewisse Polzahl und braucht deshalb ein bestimmtes Timing der Regler. Ich lese immer wieder von stotternden Motoren und keiner schreibt was vom Timing.
Das default Timing ist mit 15 Grad zu niedrig für einen 14 Pol Motor wie es die 2204 sind.
Aber ist nur gut gemeint von mir, jeder kann es natürlich so machen wie er will.
 
#47
Ja das weiß man natürlich als Helipilot...Dort ist es ja das erste das man macht...das Timing anpassen...mich wunderts auch, dass das bei den multicoptern nie ein Thema ist von dem man liest....
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#48
bin auch gerade dabei meine ebay kombo mit cc3d zusammen zu bauen.
bisher hab ich apm benutzt.
daher jetzt meine frage, welche flugmodi soll ich einstellen.
hab als preset jetzt mal den zmr250 vom wizard genommen.
wenn ich das aber richtig gesehen habe, ist dort kein acro mode mit voreingestellt.
da ich viel fläche und auch heli fliege, hätte ich diesen mode schon sehr gerne, da man damit den größten spass haben kann ;-)
hat jemand vielleicht ein fertigs setup was er mir zeigen kann?
danke
Keiner nen Tipp für mich?
 
#50
Hi the Spirit,

Was soll man empfehlen? Jeder fliegt anders und hat andere Motorik und Gewohnheiten. Wahnsinn was ich da alles erlebt habe in 20 Jahren Modellbau.
Also ich habe Attitude, rattitude und rate eingestellt. Das erste ist sanft und er stellt zurück. Das zweite ist genaus nur das er ab eine gewissen knüppelweg nicht mehr zurück stellt und wendig ist.
Rate ist dann, was du steuerst macht er und es geht wild.
Dann kann man noch die maximalen Drehraten einstellen und da geht auch einiges.
Expo beeinflusst auch noch etc. pp.
Da geht nur Anfangen und selber testen, am besten Laptop mitnehmen.
Ich hab gestern auch wieder optimiert in der Halle mit Laptop.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#52
mir ging es hauptsächlich darum, welche flugmodi sinn machen.
pid einstellungen muss ich selbst erfliegen, das ist mir klar.
danke
Jop kein Problem ... also ist deine Frage beantwortet ?
Weil eben Was sin macht ist das was du willst...
Für Anfänger ist meist Stabel Horizon Angel mode die gängigen für Fliegen lernen. Acro ist für Racen und da ist der Flieger auch am schwierigsten zum fliegen denn da macht er nur das was du mit den STICKS auch ausführst.

Frag einfach wenn was noch nicht klar ist, ich bin auch noch Nooop...

grüsse.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#53
bin gerade dabei die motoren zu montieren.
welcher gehört wo hin?
hab ja zweimal mit schwarzer und zweimal mit silberner kappe.
habe im internet schon unterschiedliche versionen gefunden.
danke
 
#55
bin gerade dabei die motoren zu montieren.
welcher gehört wo hin?
hab ja zweimal mit schwarzer und zweimal mit silberner kappe.
habe im internet schon unterschiedliche versionen gefunden.
danke

Hier wird gezeigt wie die Laufrichtung der Motoren sein soll.


und hier welcher Motor wohin muss.


Auf der Verpackung steht CW und CCW

CW = Clockwise = Im Uhrzeigersinn
CCW = Counter Clockwise = Gegen den Uhrzeigersinn
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
#56
Guten Tag liebe FPV-Community,

ich bin ganz neu im Quadrocopter-Bereich und habe mir gestern bei amazon nen 250 Nighthawk bestellt. inkl. cc3d
http://www.amazon.de/gp/product/B00RJYLY6O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Folgender Lieferumfang:

1x 250 Fiber 4 Achsen Mini Quadcopter
1x CC3D Flight Controller
4x MT2204 2300KV Multicopter Motor
4x Simon 12A ESC
4x 6 * 3 6030 Carbon Propeller (2pcs CW + 2 PCS CCW)


Ich habe mich jetzt schon etwas über diese cc3d Steuerng schlau gemacht, aber wenn ich mir auf der websteite von OpenPilot das Wiring Diagram anschaue ( https://wiki.openpilot.org/display/...trol-CC3D-AtomHardwareSetup-ConnectionDiagram ) dann kommen mir da ein paar Fragen auf.

-Was ist ESC? Sind das die Regler der Motoren?
-Ich sehe das so das die beiden vorderen Motorenregler (wenn ESC der Regler sein soll) direkt Spannung von der Batterie bekommen, und die weiß/schwarzen Kabel in den jeweiligen ausgang von der cc3d gesteckt werden.
-Was ist denn mit den hinteren Motoren? bekommen da die Regler auch direkt Spannung und nur der schwarz/weiße geht wieder auf den Ausgang der cc3d? Weil auf dem Bild die anderen Servos/Motoren mit drei Adern angesteuert. werden.

Ich wunder mich nur das auf dem Bild vom einen Motor drei Leitungen zur Platine gehen, und bei dem anderem Motor nur zwei Leitungen? Das kann doch nicht richtig sein:D Und wird dann mit den Hinteren Motoren genau so verfahren?

Ich schnall das nicht so ganz.. :/

Über eine kleine Aufklärung wäre ich sehr dankbar=)

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Erfahrener Benutzer
#57
Hier wird gezeigt wie die Laufrichtung der Motoren sein soll.


und hier welcher Motor wohin muss.


Auf der Verpackung steht CW und CCW

CW = Clockwise = Im Uhrzeigersinn
CCW = Counter Clockwise = Gegen den Uhrzeigersinn
Aufpassen, das zweite bild ist von der DJI Naza software un da ist die anordnung der motoren komplett anders als beim CC3D.

Steht ja eh bei dem Open Pilot screenshot drauf wo die motoren hinmüssen, Nr 1-4 am bild = Motor 1-4 am copter.
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#58
-Was ist ESC? Sind das die Regler der Motoren?
-Ich sehe das so das die beiden vorderen Motorenregler (wenn ESC der Regler sein soll) direkt Spannung von der Batterie bekommen, und die weiß/schwarzen Kabel in den jeweiligen ausgang von der cc3d gesteckt werden.
-Was ist denn mit den hinteren Motoren? bekommen da die Regler auch direkt Spannung und nur der schwarz/weiße geht wieder auf den Ausgang der cc3d? Weil auf dem Bild die anderen Servos/Motoren mit drei Adern angesteuert. werden.
Hi,

-Ja, ESC heißt electronic speed control; das sind die Regler.

-Das Anschließen funktioniert bei allen Motoren/Reglern gleich, da gibt es keinen Unterschied zwischen Vorderen und Hinteren (Lediglich auf die Drehrichtung muss geachtet werden). Die Regler haben jeweils drei verschiedene Anschlüsse: Batterieeingang (zwei relativ dicke Kabel normalerweise rot/schwarz) Ausgang für den Motor (drei relativ dicke Kabel oft geichfarbig) und ein Signalkabel (drei dünne Kabel mit einem Servostecker).
Das Batteriekabel kommt an die Batterie oder ans power distribution board; das Motorkabel an den Motor und das Signalkabel ans cc3d.

Der Empfänger wird dann noch separat ans cc3d angeschlossen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#59
Fast richtig :D
Von dem servostecker der vom esc kommt nur von einem alle drei anschließen, von den anderen dreien dann nur das weiße bzw orangene. Nur ein esc BEC muss die FC mit Strom versorgen.

Sonst liegen 4x 5v am cc3d an, was nicht sein muss.

So ist's auch in dem OP Diagramm gezeigt, nur 1ESC versorgt die FC mit Strom, alle anderen ESCs werden bis auf das Signalkabel gestrippt.


Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten