Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
C SCL V Vcc R RxD T TxD G Gnd D SDA

Waren da keine Kabel mit dabei?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
für welche FC ist den das Modul gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
am einfachsten ist es natürlich wenn man das GPS/mag passend für die FC bestellt. Dann braucht man nur noch an die passenden Schnittstellen einstecken...
 

olex

Der Testpilot
Für einen Flieger braucht's nichts zwangsweise einen Kompass, geht auch nur mit GPS.

DTR und CTS sind "optionale" Anschlüsse, das muss nicht an den Omnibus dran. Es reicht Ground, 5V, TX und RX (über Kreuz) zu verbinden, dann müsste das GPS in Inav gehen.

Update Gah, überlesen oben dass es doch einen Mag hat und es SDL und SCA sind. Dann ignorieren :)
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
Ich habe auch mal eine kurze Frage:

Ich habe einen Kopter mit einem F4 FC und Betaflight 3.1.7.
An diesem hängt ein MicroMinimOSD per UART mit MWOSD 1.6!

In den PID Tuning Videos sieht man immer mal wieder, dass die aktuellen PIDs im OSD in einer Ecke angezeigt werden.

Wie kann man sowas machen oder geht das nur bei dem Board mit dem integrierten OSD?

Danke
Alex
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

Ich baue mir aktuell aus alten Teilen einen kleinen 6'' Kopter.
Als Flugsteuerung wird ein Naze32 dienen, das noch rumliegt.
-->Was ist die aktuellste/beste Software, die auf dem Naze läuft? Funktioniert Raceflight auf dem alten Naze und ist die Kombi empfehlenswert, oder sollte ich besser auf bspw. cleanflight zurückgreiffen?
 

olex

Der Testpilot
Betaflight. Raceflight erfordert einen F4 FC (soweit ich weiß). Betaflight ist auf dem alten F1 Chip etwas eingeschränkt, aber die Kernfunktion des stabilen Fliegens sollte recht einwandfrei gehen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Okay danke, dann werde ich wohl Cleanflight installieren (bzw. vermutlich habe ich sogar noch cleanflight auf dem controller drauf; aber in einer alten Version).

Dass der Support in späteren Versionen eingestellt wird, ist kein Problem. Es soll ein eher träger 6'' Kopter zum langsam zwischen Hindernissen/Bäumen fliegen werden; also "top notch performance" ist nicht unbedingt notwendig :D
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Tach.

Jetzt hab ich mir, um das ganze Kabelgeraffel zu bändigen, das MiniDVR in das D58-4 Diversitygehäuse mitreingbaut.
Dazu nochn Monitor und 3x18650er die das alles versorgen sollen samt Gehäuse wo ich das D58-4 draufstecken kann.

Zum testen hab uch so ein Verpolungsschutz12V-Autolampending. Dieses fängt janauch an zu leuchten wenn richtig gepolt viel Spannung fliesst.
So auch wenn der D58-4+5V BEC+MiniDRV am Monitorkasten hängt. Zumindest glimmt er/sie/es leicht.

Sollte das bei fast 1A was das zusamman verbraucht schon leuchten? Wie lange halten die 3 18650?
Es herrschen hiet Kräfte und Werte die ich nicht bändigen kann, deshalb frag ich, bevor ich das final zusammenschraube, mal die Profis.



openC20170920_091610.jpg

Edit. probiert, läuft, brennt nicht durch. Wie langs hält: keine Ahnung. ist auch egal, so oft ichs nutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC weigert sich SBUS zu speichern

Habe jetzt endlich einen neuen Piko BLX bekommen.
Betaflight ist schon drauf.
Ich gehe strikt nach der Anleitung vor.
UART3 als RX, Lötpad auf SBUS, Serial RX und am Schluss SBUS
Nach Save und Reboot ist IMMER Spektrum 10xx eingestellt.
Bin Ich zu doof, oder übersehe ich was?
 

olex

Der Testpilot
Port auf Serial RX aktivieren, auf dem Ports Tab bleiben, speichern, das Ding startet einmal neu. Dann erst in dem anderen Tab Empfänger auf Seriell und SBUS wechseln und nochmal speichern. Dann startet's nochmal neu und alles sollte passen.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Omnibus + normaler Empfänger

Habe früher normale Empfänger+ Sat genutzt. Seit dem Omnibus brauch ich nur nen Satelliten. -passt ja auch ran.

Jetzt würde ich gerne nen spektrumiden Empfänger + Sat anschliessen. ...Hab von cppm, SBus, PWM und PPM gelesen und bin überfordert. Wie gehtn das?
&Ob ich die freie weise Buchse nutzen kann?
 

eplu

Erfahrener Benutzer
Auch bei Spektrum brauchst du nur den Sat ... Nur musst die ihn vorher mit einem Empfänger an deine Funke binden, außer du hast den Racequad Sat, der hat auch autobind drin. Die Pinbelegung für dein Board findet du in der Anleitung vom Board. Zum einstellen gibt es ein haufen Videos auf YouTube
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten