Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
nee, mal jetzt im ernst. mich wollte heute ein anligender bewohner belehren das ich das dort nicht darf...

ps: ich war wohl zu hoch und sein radar hat mich erfasst... :D
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich würd mal sagen das kommt darauf an warum das dort Naturschutzgebiet ist, wenns wegen einigen Vogelarten ist werden sie es dir schon ankreiden können. Falls es aber zum Beispiel Naturschutzgebiet wegen einigen Feuersalamandern oder irgendwelchen Bodenlebenden Insekten ist kannst wohl keinen Ärger erwarten.
 

db24

Kreisflieger
Ja, es könnte schon problematisch sein. Hat ja einen Grund warum es Naturschutzgebiet ist. Betrifft halt auch die Tierwelt. Für dauerhaften Flugbetrieb sollte man sich ein anderes Gebiet suchen. Allerdings 1, 2 Fotoflüge würde ich riskieren. Es kommt halt drauf an. Ist es zb ein Rückzugsgebiet für bestimmte Tierarten, sollte man sich fernhalten.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
na ich kann erst mal so sagen das dort auf der wiese Schafe gegrast haben. von seltenen vogelarten weiß ich hier nichts... Na der herr war genau so schnell verschwunden wie er aufgetaucht ist... da war nix mit fragen. aber ich hab mir überlegt das ich einfach mal die stadt nach ner erlaubnis frage dort zu fliegen...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
wie sieht es eigentlich aus mit Naturschutzgebieten? Darf man da einfach so drüber fliegen? Und wenn nötig auch kurz drüber tippel den flieger holen wenn er nicht direkt vor den beinen gelandet ist?
Wenn ich zitieren darf :
Alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Naturschutzgebiets oder seiner Bestandteile oder zu einer nachhaltigen Störung führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen verboten. Soweit es der Schutzzweck erlaubt, können Naturschutzgebiete der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Quelle: Wikipedia

Bedeutet soweit, wenn du keine Bäume absägst, keine Vögel beim Vögeln störst und keine Hasen beim springen hinderst dürftest du es. Wenn aber nur irgendeiner der Meinung ist, das du durch Absturz evtl. Müll hinerlässt, durch Lipos die Umwelt verpestest oder eher naheliegender, die Vögel/Tiere verschreckst, kommt Grün-Weiß oder jetzt die Männer in schwarz und erheben den Finger und du bist ihren Launen ausgesetzt, und kannst nichts dagegen machen, ausser dein haupt zu senken, Ja und Amen zu sagen.. Besserung geloben, und hoffen das Obermeister Maier kein stress mit der Frau hat, und der, der sich beschwert hat keine Anzeige erstattet hat.
Es ist unerheblich erstmal ob es Wegen Wald und Wiese, oder wegen Tieren allgemein das gebiet vorhanden ist.. Ob Rückzugsgebiet oder einfach nur ein schöner Park. Stress bekommst du in jedem fall.. wie weit der Stress geht hängt am ende von der Polente wie auch vom Staatsanwalt ab, je nachdem wie hoch sich die Sache pushed (Anzeige etc). Wenn nichts passiert ist, und sich nur Opa Krause berschwert hat, wirst du evtl. nur ne Verwarnung bekommen... aber wie gesagt.. die Nacht kein Sex, der Rentner zu wenig zu tun, und die Stadt hinter Umweltverpesster her und möchte ein Denkmal an dir setzen..

Daher kurz Riskieren ja... Dauerhaft nein...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
:D klasse geschrieben :) dank Dir für die Veranschaulichung. aber so wie ich die Rentner hier kenne leg ich mich mit denen nicht an. die haben hier sehr viel Langeweile... wobei ich meine Idee mit der Genehmigung noch versuchen werde. das wär nen Spaß dem alten nen wisch vor die Nase zu halten wenn er sich wieder aufregt :D
 
Wird bei Multikoptern eigentlich immer in Mode 2 geflogen oder wie ist das? In den ganzen Bauanleitungen, How-tos etc sind immer nur die Funktionen in Mode 2 beschrieben.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Wird bei Multikoptern eigentlich immer in Mode 2 geflogen oder wie ist das? In den ganzen Bauanleitungen, How-tos etc sind immer nur die Funktionen in Mode 2 beschrieben.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen :)
das wird deshalb gemacht, weil Mode 2 der "verbreitetste" Mode ist. Kannst natürlich in jedem anderen Mode fliegen. Wichtig ist, dass Du bei evtl. Knüppelabbildungen, wie "armen" & "disarmen" eben umdenken musst.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
nicht mehr laden nach dem Flug, oder einfach via Ladegerät den Entlademodus, evtl. noch ein lastwiderstand dazwischen damit es schneller als mit 20W geht ;-)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Naja wenn ich die LiPos auf Lagerspannung bringen muss komm ich entweder gerade vom Fliegen (und dann sind die leer ;) Hälte gibts net) oder sie sind alle voll wegen Springbäumen etc. Also nehm ich immer Storage-Fkt vom Ladegerät.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Andere Frage:

Ich suche ein passendes Stativ für meine Bodenstation ( 7zoll Monitor, Empfänger, Akku in Holzbox).
Gewünschte Höhe ca. 2m.

Kann mit jemand eine Empfehlung geben? Benutzt auch jemand Boxenstative?
Als leichte Alternative wären da noch Leuchten-/Blitzststative aus dem Studiobedarf, reicht die Tragkraft?

Vielen Dank
Kofferfisch
 

Kaldi

...es funktioniert!
Andere Frage:

Ich suche ein passendes Stativ für meine Bodenstation ( 7zoll Monitor, Empfänger, Akku in Holzbox).
Gewünschte Höhe ca. 2m.

Kann mit jemand eine Empfehlung geben? Benutzt auch jemand Boxenstative?
Als leichte Alternative wären da noch Leuchten-/Blitzststative aus dem Studiobedarf, reicht die Tragkraft?
Boxenstativ habe ich, ist aber zu umständlich vom Transport her - und man braucht eine Passende Hülse für das Gegenstück. Bin jetzt auf das Bilora 265 Action Line Top umgestiegen und top zufrieden damit. Ist zwar "nur" 1,70 m - reicht aber... trägt problemlos den AAT Tracker oder meine "Holzkiste".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten