Hubsan X4 Probleme mit Video aufnehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iHome

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe gestern meine erste Drohne erhalten! Ich beginne natürlich klein mit dem Hubsan X4.
Auf die Videoaufnahmen freute ich mich extrem. Heute wollte ich diese einmal ausprobieren. Nun stand in der Anleitung, dass man die Micro SD Karte einschieben muss und sobald diese erkannt wurde, sollte das rote Blinken aufhören und nur noch das blaue leuchten. Sobald ich nun aufnehmen will, muss ich nur auf den Knopf drücken und das rote Blinken beginnt wieder. Dies klappte auch bei mir wunderbar.

Nun hiess es das man um die Aufnahme zu beenden, einfach wieder auf den Knopf drücken muss. Dann sollte das rote Blinken aufhören und die Aufnahme ist gespeichert.

Leider kann ich soviel auf den Knopf drücken wie ich will, das rote Blinken hört nicht mehr auf. Auch wenn ich meine micro SDHC karte rausnehme und am pc anschliesse ist im Ordner nichts gespeichert.

Was mache ich falsch? Nun ja, ich hatte schon kleine Stürze (ist ja klar wenn man das erste Mal eine Drohne fliegt). Ich war aber noch nie draussen und wirklich fest ist er auch nicht gestürzt. Schäden sehe ich eigentlich auch nicht.

Wo ist mein Problem?

Freundliche Grüsse

Denis
 

iHome

Neuer Benutzer
#5
Könnte es also an der SD karte liegen? die SDHC karte ist 4gb. Vielleicht sollte man eine 2gb Karte benutzen aber ich kann mir nicht vorstellen das wegen dem die Aufnahme nicht gespeichert werden kann?
 

donandi

Well-known member
#6
laut manual gehen bis zu 16GB große karten...
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#7
Ist das die Karte die dabei lag ?
Formatiere sie mal neu.
Einlegen und Starten.
Wieder aus machen.
Dann am Rechner gucken ob die 2 Verzeichnisse angelegt wurden.
Hast du vielleicht mal den Akku ab gemacht bevor du die Aufnahme beendet hast ??
 

iHome

Neuer Benutzer
#8
Nein diese micro SDHC Karte liegt schon eine Ewigkeit in meinem Schrank und galt eigentlich als Speicherplatzzusatz für Smartphones.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
Wo sind wir hier im Forum bloß hingeraten? Im Forum "Rund um FPV" beraten wir Konsumenten, wie sie die SD-Karte Ihres Spielzeugcopters richtig formatieren müssen. Tolle Aussichten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten