APM am Heli

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#41
APM mischt ccpm alles im MissionPlanner in der Funke wird nur flugzeugmodus gesetzt und fertig . Alle Trimms und Co. auf null und nur !!! im Mission Planner auch dir servomitte trim ... einstellen. Ich mach nächste woche APM auf ein HeliBaby 500 ( Koax mit Pitch 600-er Grösse ) , da ist auch ccpm 90 Grad statt 120 wie beim Rex.
Beim Raptor ist doch 1 servo für Pitch und 1 roll 1 nick , da soll mann im Mission Planner nachsehen wie es eingestellt wird , aber es muss gehen da wiele es bei Youtobe schon so fliegen.
Habe auf H1 gestellt im Heli Menü. Habe 2 APM auf 3.2.1 eine nimmt alle Swashplate servos in die Funktion und mischt sie. Die andere APM macht es nicht? Defekt? Beide gleiche Soft/Firmware alles gleich?????
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#42
Hallo habe 2 APM Mini 3.2. Eine würde ich gerne auf einen HK 450 oder HK500 zum Test montieren. Wer hat eine Datei für Mode2 die ich in die APM einladen kann damit der Heli richtig angesteuert wird. Die Reverse Funktionen werde ich natürlich beachten. Er sollte auf Kanal 5 SG bei einer Taranis Plus die Funktionen Stabil, Höhe halten und Loiter haben. Und auf Kanal 7 RTH ( come Home) und auf Kanal 8 Land haben. Wer könnte mir diese Datei hierhin hochladen so dass ich sie in den Mission Planner nehmen kann und an die APM weitergeben kann?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#43
Hat jemand eine Idee warum der Compass nicht arbeitet aber das GPS? Egal was mache Kompass geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#45

herzjung

Erfahrener Benutzer
#46
Naja, nicht jedes GPS hat automatisch einen Kompass mit verbaut. Eine GPS Kompass Kombi hat zwei Anschlusskabel. Einen für's GPS und I2C für den Kompass.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#47

herzjung

Erfahrener Benutzer
#48
Hat 6 Pole? Dann ist's richtig. Auch nicht am Power module Anschluss angeschlossen? Ist der gleiche Stecker. Funktioniert das GPS? Auf dem Board ist auch eine Lötbrücke interner/externer Kompass.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#49
Hat 6 Pole? Dann ist's richtig. Auch nicht am Power module Anschluss angeschlossen? Ist der gleiche Stecker. Funktioniert das GPS? Auf dem Board ist auch eine Lötbrücke interner/externer Kompass.
Ja hat 6 adern aber die Brücke auf der Platine muss die gelötet sein oder nicht? Hat die APM Mini 3.2 denn auch einen Kompass? d.h. 2 Stück dann?
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#50
Ich hab die "Micro HKPilot Mega Micro Sized Flight Controller and Autopilot with Leads 2.7.2 (APM)", Da musste ich eine Brücke durchtrennen, sonst wurde der interne Kompass genutzt und bei Anschluss des externen gab es Kuddelmuddel.
Beim APM Mini (zumindest 3.1) ist es genau so. Kuckst Du hier:
www.himodel.com/manual/MINIAPM3.1.pdf

Ansonsten bist du hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?47212-MiniAPM-V3-1-APM-in-35x35/page82
denke ich richtiger mit der Frage aufgehoben.

Ich habe es übrigens mit dem APM im Heli aufgegeben, da ich die Vibrationen nicht in den Griff bekommen habe. Nun habe ich einen Ikon und er fliegt super - allerdings ohne RTL und Wegpunkte :-(
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#51
Ich hab die "Micro HKPilot Mega Micro Sized Flight Controller and Autopilot with Leads 2.7.2 (APM)", Da musste ich eine Brücke durchtrennen, sonst wurde der interne Kompass genutzt und bei Anschluss des externen gab es Kuddelmuddel.
Beim APM Mini (zumindest 3.1) ist es genau so. Kuckst Du hier:
www.himodel.com/manual/MINIAPM3.1.pdf

Ansonsten bist du hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?47212-MiniAPM-V3-1-APM-in-35x35/page82
denke ich richtiger mit der Frage aufgehoben.

Ich habe es übrigens mit dem APM im Heli aufgegeben, da ich die Vibrationen nicht in den Griff bekommen habe. Nun habe ich einen Ikon und er fliegt super - allerdings ohne RTL und Wegpunkte :-(

Ich muss mich zuerst mal recht herzlich bedanken für all die Infos

Meintest du einen Icon A5?
 
Zuletzt bearbeitet:
#53

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#54
Gibt es denn sowas auch für eine Mini APM 3.2. ? Unter APM Heli?
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#55
Respekt Oliver!

Ich hab die Vibrationen nicht in den Griff bekommen und nachdem mein Heli in folge eine Woche in 20m Höhe im Baum gehangen hat, hab ich es aufgegeben.

Grüße
Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten