Sammelbestellung der MN2206 2000kv

infi

Erfahrener Benutzer
#1
hallo, nachdem ich mich jahrelang nur mit flächenflug beschäftigt hab möcht ich jetzt doch mal ein bischen ins multicoptern einsteigen und werd mir dafür ein miniquad bauen, da ich aber keine lust auf scherereien bei der technik hab dacht ich mir ich kauf gleich "gscheite" motoren :)

nun das problem, die Tiger MN2206 die ich mir ausgesucht hab sind scheinbar fast nirgends mehr lagernd, zumindest nicht zum normalpreis von 20,90€, der einzige shop den ich gefunden hab war globeflight und dort kosten sie schon ~25€.
import steht bei aktuellen währungskursen und zoll leider nicht zur debatte :(

nun wollte ich fragen ob vielleicht doch noch jemand irgendeinen shop kennt wo die motoren noch um den preis zu bekommen sind?
nicht allzu hohe versandkosten nach österreich sind von vorteil :)

danke und lg.

edit:
nachdem starter so nett ist und sich darum kümmert evtl einige motoren <20€ besorgen zu können kann hier jeder sein interesse bekunden, hier die aktuelle liste:
----------------------
Starter 20
infi 4
Potracer 4(-8)
realfatMC 8
Lustigewg 4
flyher 5
Ofenheimer 4
olex 4
-evil- 2
Heimwolf 4
Gummix 4
Tomesen 4
Kafka 6
stealth66 10
Toshiru 4
blitzschuetzer 6
PitchForFun_Chris 4
FPV-SPEEDRACER 8
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Pünktlich wenn Geld da ist sind die ausverkauft. Wohl Schicksal.
Ich nehm nun statt Tiger die cm2204 1960kv.
Gruss
 

infi

Erfahrener Benutzer
#4
naja mit versand und zoll kosten die dann genausoviel wie die tiger motoren, und wie gesagt wollt ich halt gleich was gscheites :D, die cobra fallen leider auch aus weil sie keinen wechselbaren und keinen t-prop adapter haben.

hab mir glaub ich eh so gut wie alle möglichen motoren durchgeschaut und bin halt auf die MN2206 gekommen... so ist das halt leider wenn man was ganz bestimmtes will :).
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#6
Ja bei hobbyking kann man ja auch in europäischen Warenhaus bestellen.
Dann wären die Zoll und versands kosten für euch deutsche geringer...
So wie ich gelesen habe sind Quanum MT Series 2206 2000KV mit den Tiger Vergleichbar (kopie) ob sie in einem 4S betieb auch so standhaft sind kann ich nicht sagen aber für den Preis Unschlagbar.
Für einen Anfänger auf alle fälle genug Power.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

ich hab mal einen deutschen Händler angeschrieben für den Tiger MN2206 2000KV,
und um einen Staffelpreis gebeten.
Mal schauen wie es sich mit dem Preis verhällt.
Werde dann das Ergebniss hier mitteilen.

Gruß Andi
 
Erhaltene "Gefällt mir": Truortz

Starter

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,
nun habe ich gerade Mail bekommen,-der Händler würde bei Tiger eine Anfrage machen,
bräuchte jedoch zunächst eine ungefähre Menge dazu.
Könnten wir diesen Thread evtl. dazu nutzen,um das mit einer Umfrage etwas zu konkretisieren?
Selbstverständlich jetzt noch unverbindlich,nur um in etwa die Stückzahl herraus zu finden!
Ich denke,wenn wir die Kunden und Abnehmer sind,sollte bei einer größeren Abnahme auch ein besserer Preis drin sein!

Gruß Andi
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#12
Zeit wird auch noch einen Faktor spielen.

Ich "brauche" auch noch 4 von den 2206ern (am liebsten 2350kv), habe mich aber nun erstmal für die Cobra CM2204 1960kv entschieden.
An 6x4,5 auf 4S bringen die auch über 900g, sind von genügend Leuten schon auf dem Setup erprobt (nicht umbedingt wie die Quanum) und kosten auch nicht so viel.

Ändert sich das ganze bis Mitte März, wär ich noch mit 4 stk dabei, denn bis dahin müsste ich ohnehin auf die Cobras warten da erst dann die neue Lieferung bei meinem Händler eintrifft.

Gruß
Potracer
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#13
Servus PotRacer :)

ich denke,wenn das hier für eine Liste ok wäre,könnten wir die ungefähre Stückzahl raus bekommen.Infi fragen ;-)
Ich selbst würde Einige mehr nehmen,denke das im Nachhinein immer noch 2-3 Leute gerne welche hätten,es aber zu spät gesehen haben.

Gruß Andi
 
#14
ja, sind auch auf meiner liste, danke :)

mit versand/zoll kostens allerdings schon wieder 3/4 :D
Ein Satz der 1950kV Version hab ich mir auch direkt bestellt, als sie rauskamen, nachdem ich mir bei den H1806 schon ein Bild von der Qualität machen konnte. Hab sie leider immernoch nicht verbaut, aber günstiger wird man nicht an 22er Motoren kommen. Bei mir sind auch alle 3 Pakete, die ich bisher dort bestellt hab (50-70€ Warenwert) direkt ohne Zoll zugestellt worden. Außerdem kamen sie in einem richtigen Päckchen, nicht im Luftpolsterumschlag wie sonst beim Chinesen üblich
 

infi

Erfahrener Benutzer
#15
ja ich hab schon öfter bei myrcmart bestellt, ich versuche halt meistens <22€ zu bleiben.
kann mich atm leider nicht erinnern ob von denen jemals ein paket hängengeblieben ist... aber österreichischer und deutscher zoll sind ja nicht unbedingt immer vergleichbar ;)

@Starter
also wenn der preis <21€ ist würde ich schon 4 nehmen :)

mir geht es bei den motoren ersteinmal primär um die höhere effizienz, deswegen keine 1806 o.ä.
wenn die ersten versuche klappen dann auch mal auf 4S mit anderen props :D
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#16
Na Servus infi :)

also ich würde,-wie schon gesagt ein paar mehr nehmen-für Nachzügler,schätze es würden so um die 20 Stck.
werden.
Vielleicht könnten wir ganz locker-und nebenbei einfach eine Liste laufen lassen,die Jeder-ergänzt durch sein Kontingend
kopiert und weiter führt,sagen wir vielleicht mal eine Woche?!
Dann könnte dazwischen ganz normal geschrieben und sich ausgetauscht werden,und die Liste läuft mit!
Was denkst?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#17
Bitte mit Überschrift kopieren und weiterführen,weitersagen Danke
GOAL= weniger als 20 Euro!
Laufzeit mal 1 Woche angepeilt

Unverbindliche Interessenten Liste Tiger Motor MN2206 2000 KV
--------------------------------------------------------------------------
01. Starter/20
02.
 
Zuletzt bearbeitet:

infi

Erfahrener Benutzer
#18
von mir aus :)

--------------------------------------------------------------------------
01. Starter/20
02. infi /4
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#19
Versuch macht Kluch ;-)



Unverbindliche Interessenten Liste Tiger Motor MN2206 2000 KV
--------------------------------------------------------------------------
01. Starter/20
02. infi /4
03.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten