Walkera G3s Gimbal für Sony RX100

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

coop

Neuer Benutzer
#1
Hallo :D

Kennt jemand dieses Gimbal und hat es schon in Betrieb?
Würde mir das gern für meine Sony RX100 kaufen wenn es brauchbar ist.

Kennt jemand Shop Angebote dazu?
Oder gibt es eine Alternative wo man nicht viel einstellen muss, Kamera rein und los?


Habe hier nichts zu dem Gimbal gefunden

Danke schon mal
 
#8
Das Gimbal selber finde ich gut verarbeitet. Gut auch, dass ein HDMI/AV Konverter bereits eingebaut ist. Kontroller gibt es sicher bessere, wobei ich vorher ein DJI Gimbal hatte und das regelt halt nahezu perfekt. Das mitgelieferte HDMI-Kabel, zur Verbindung Kamera HDMI/AV Konverter ist auf den ersten Blick toll gemacht - auf den zweiten aber unbrauchbar, da es nach ein paar mal aus und einstecken auseinanderfällt - habe ich mittlerweile umgebaut. Nachdem ich einiges an Kameraeinstellungen ausprobiert habe, gibt es nun wirklich tolle Bilder und Filme. Am original Kontroller muss man öfters mit der RC den Roll ausgleichen, da der etwas "wandert". Das schlechteste am ganzen ist Walkera selbst. Hier reagiert niemand und es gibt keine Antworten, Infos oder sonst was - aber für was sind wir denn Modellbauer - es gibt ausserdem einen grossen Tread in einem anderen Forum (K-F) wo wir schon über Kabelbelegung (für FPV) etc ausführlich berichtet haben, da die Anleitung und auch Walkera sich in Schweigen hüllt.........
Das Gentles Kabel habe ich auch: Kamera Ein/Aus - Zoom rein/raus - Filmen/Photo
 
#14
#15
Kannst du mir sagen, wie bzw. wo ich das im Forum finden kann mit dem Verkabeln des Walkera g-3s gimbal mit der Sony rx100 III?
Wie kann man dem Zoom steuern und wie das umschalten von Video auf Photo?
Kann man im Photo Modus den Auslöser steuern ?

Danke dir
Gruss
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#16
Die Verbindung Kamera - Gimbal wird über das beigefügte Flachbandkabel erledigt. Hier wird aber nur das Videosignal übertragen. Zur Steuerung der Kamera brauchst du ein externes Kabel (z.B. von Globeflight) und das sieht dann so aus:

1. Kanal: 3-Stufen-Schalter für Umschaten zwisch Foto und Video (Foto auslösen / Mitte = Neutral & Video stop / Video start)
2. Kanal: 3-Stufen-Schalter für Zoom (Zoom in / Neutral / Zoom out)
3. Kanal: am besten Taster (Kamera ein / aus)

Die Kamera hat ja quasi nur einen Fotomodus wo du alles einstellen kannst. Willst du ein Video mit den gerade aktuellen Einstellungen starten drückst du einfach den Rec-Knopf. Entweder manuell oder eben über die Funke und dem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Achso okay, danke dir viel mals.
Kannst du mir den link von globeflight für das benötigte Kabel durchgeben?
Wie Sieht es dann mit der Verkabelung aus, also von Kamera zum Videosender, gibt es irgendwo eine Anleitung?
Vielen Dank für deine Bemühungen.
 

ediernst

Neuer Benutzer
#20
Das Gimbal selber finde ich gut verarbeitet. Gut auch, dass ein HDMI/AV Konverter bereits eingebaut ist. Kontroller gibt es sicher bessere, wobei ich vorher ein DJI Gimbal hatte und das regelt halt nahezu perfekt. Das mitgelieferte HDMI-Kabel, zur Verbindung Kamera HDMI/AV Konverter ist auf den ersten Blick toll gemacht - auf den zweiten aber unbrauchbar, da es nach ein paar mal aus und einstecken auseinanderfällt - habe ich mittlerweile umgebaut. Nachdem ich einiges an Kameraeinstellungen ausprobiert habe, gibt es nun wirklich tolle Bilder und Filme. Am original Kontroller muss man öfters mit der RC den Roll ausgleichen, da der etwas "wandert". Das schlechteste am ganzen ist Walkera selbst. Hier reagiert niemand und es gibt keine Antworten, Infos oder sonst was - aber für was sind wir denn Modellbauer - es gibt ausserdem einen grossen Tread in einem anderen Forum (K-F) wo wir schon über Kabelbelegung (für FPV) etc ausführlich berichtet haben, da die Anleitung und auch Walkera sich in Schweigen hüllt.........
Das Gentles Kabel habe ich auch: Kamera Ein/Aus - Zoom rein/raus - Filmen/Photo
Das Originalverbindungskabel Sony RX100iii >Gimbal ist tatsächlich nur einmal verwendbar. Unerklärlich, weshalb man so eine Qualität auf den Markt wirft. Bevor ich 10 Ersatzkabel kaufe (falls man diese überhaupt irgendwo bekommt), möchte ich auch eine einfachere Variante. Was heisst"umgebaut" Wie? Gibt es ein Kabel wie dasjenige für die Gopro aber eben mit Anschluss zur Sony? Vielen Dank für Tipps.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten