Walkera G3s Gimbal für Sony RX100

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also ich habe mittlerweile "alles" umgebaut :D Ich habe einen anderen Kontroller drauf und musste demzufolge auch einen anderen HDMI/AV Konverter verwenden. Um die Kamera mit dem Konverter zu verbinden, habe ich das DJI Lightbridges Kabel für die GoPro genommen. Das ist zwar länger als das Originale (was für meine Anordnung auch notwendig ist), aber man könnte es sicher auch mit ein paar Schlaufen zusammenkleben und für das Walkera verwenden. Meinen Aufbau findest du hier: http://fpv-community.de/showthread.php?70175-rOsewhite-Rubina-X8
 
#23
Umbauen brauchst ja nicht - und Kabel einstecken und etwas zusammen "Rollen" kannst auch als Anwender :rolleyes: Müsste ja passen.
Alle anderen Kabel die ich gesehen habe, sind zu Breit oder der Stecker steht seitlich zu sehr aus der Kamera raus, streift am Gimbal etc.
Also viel Glück!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine RX100 kaufen. Bin aber noch nicht ganz schlüssig ob MK3 oder gleich MK4.
Zwar ist Video für mich eher ein nebending und FullHD würde locker reichen, dennoch würde mich die 1000fps Funktion von der MK4 ziemlich reizen.

Ich konnte im Web leider nichts darüber finden ob die MK4 noch mit dem Gimbal kompatibel ist oder ob diese schon zu schwer für das Gimbal ist.

Frage an die RX100 besitzer:
Weis jemand ob man bei eingeschalteter Wlan Verbindung (Remotecontroll via Sony APP) in RAW Fotografieren kann bzw. ob es im allgemeinen Einschränkungen gibt? Ich möchte die Cam wenn möglich per Wlan steuern um so auch in der Luft Blende, Zoom und co. günstig einstellen zu können - Livebild ggf. über wlan oder aber per HDMI, da bin ich noch unsicher...
Per Wlan würde ich es über eine 5Ghz Lösung machen -> genaueres im Thread zur QX1 von mir...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo zusammen

Habe das Gimbal mittlerweile. Verbaut an einem BlackSnapper mit Tiger AntiGravity 4006 an 6S mit 15" Klapprops.
Leider habe ich massives Jello auf den Aufnahmen und habe das Gefühl, dass diese vom Gimbal verursacht werden, denn eine auf dem Snapper hart gemountete SJ4000 bringt absolut vibrationsfreie Bilder.

Nun, es ist die MK3 geworden und dafür ist das Gimbal ja nicht ausbalanciert. Hattet ihr ohne es zu balancieren auch solche Probleme oder muss da sonst was krumm sein? Leider sind die Schrauben bei meinem Gimbal so extrem angezogen, dass ich schon vier vom Befestigungskreuz mittels Dremel entfernen musste! Ich möchte da also an den Schrauben fürs Balancing nicht unbedingt spielen wenn es ev. auch was anderes sein könnte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten