Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

LSG

Erfahrener Benutzer
Hehe meine 200€ "Designersofas" :). Bin ich auch über ein Jahr nach rumgelaufen, bis ich was in der Richtung gefunden hatte, das ich mir leisten konnte.

Bei eingeschalteter Objektiventzerrung wölbt sich das Bild nach Innen. Also der umgekehrte Effekt vom Fischauge. Hatte es nur mal kurz ausprobiert, um es zu sehen. Falls es wichtig sein sollte, kann ich nächste Woche noch ein Bild reinstellen.

@jayson: Die Fotos mit der Yi sind eher bescheiden aber auf den Videos mit Gimbal ist der Ausschnitt wirklich wesentlich angenehmer. Minimale Verzerrung ist noch vorhanden aber kaum zu sehen.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Jetzt wollte ich die verlinkte Linse und anderes bestellen, hab mich extra angemeldet und dann kann man bei Aliexpress ncith mit PPal bezahlen. Wieder ne Stunde vergammelt.
Bei Alibaba dann steht zwar was vom 16MP und nem erträglichen Preis aber da muss ich wohl 10 nehmen. Was weis ich ob das die richtige ist.
...ist das die richtige?

DX, BG, GLB haben all das was ich suche auch nicht. Grummelbrumm.

Wenn ich schon dabei bin; Wer hat diese Linse und UV Filter und Ersatzakkus?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Die von Alibaba würde ich nicht nehmen, da stimmen ja nicht mal die Produktfotos (sind unterschiedliche abgebildet). Wenn du bei einer Bank bist, die auch GiroPay unterstüzt (z.B. Sparkasse), kannst du doch auch damit bezahlen! Ansonsten halt Kredikarte.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Oh je, OTKreditkarte? Pah!
Spasskare? Überweisung? Ich dachte schon Giropay wäre auch sowas onlinisches wie Paypal.
...isses wohl auch. Aber meinetwegen, bin ich halt jetzt auch onleinBänker.
...Aber das wird wohl erst noch be-ar-bei-tet! Jetzt muss ich immer noch warten bis ich das bestellen kann!
Hoffentlich werd ich nicht Opfer von onlineRäubern, bis der Kauf abgewickelt ist und ich mich wieder löschen kann. :eek:
On Line mit Karten war höxtens früher mal trendy. Und auch das ging ohne mehroderweniger harte Währung nicht.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Hallo Leutlinge

Authentifizierungsprobleme, App mit XiYi-Cam


Mit dem neuen Smarti wollte ich heute nach langer Zeit mal wieder die XiYi mit der App einstellen.
Inzwischen sieht die App schon wieder fast ganz anders aus als ich sie in Erinnerung hatte. Egal.
Dann setzt sie mir so ein Feld vor wo ich was eintragen muss. (Über dem Felt steht die YDXJ_nummer)
Tja, das Passwort sollte ja 1234567890 sein. -Isses aber nicht. Auch das/mein einzige/s Nur-Zahlen-Code passt nicht.
Factory Reset bringt auch keine Besserung.

Zweites altes Smartie rausgefischt, aus dems einst ging, App installiert: gleiche Abfrage nach irgendwas. Ich komme da nicht rein.

Wenn ich mir das WLan anschaue dass die Yi ...auf...baut dann schafft das Smarti nicht sich einzu....dingsen. 'Authentifizierungsprobleme' steht da nur.

HAtte jemand ach schonmal einlogprobleme? Ist das ein momentanes Phenomen?
Jetzt habe ich nen Pack Ersatzakkus und ne Linse bestellt. Da wärs schon schön wenn ich auch auf die Kamera zugreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
HAbe da mal was gelesen das die "alte" Version der YI Kamera ab irgend einem Update nicht mehr von der APP unterstützt werden sollte, sondern nur noch die INTERNATIONAL VERSION mit der App gehen würde.
So stand es zumindest mal in einer der YI Gruppen auf Facebook vor ein paar MOnaten (alas die INT Version) bekanntgegeben wurde.

Habe jetzt aber gerade keinen Bock meine YI zu laden um zu sehen obs an meinem SMARTYs oder TABLYs noch geht, da die YI bei mir eh nurnoch im Regal liegt.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ist die z22l die alte Version?
Apropos alte Version; ich finde leider keine alten AppSpeicherungen zum wiederherstellen.

Los, probier(t) mal! Alles für die Wissenschaft.

Abdöht:

Laut dem Yiaomi-leuten habe ich Kamera v#1. Wenns die Chinaversion gewesen wäre hät ers sicher erwähnt.
Und, die arbeiten dran. Schau mer mal.

Update#2

Weder die neue AppVersion funkitioniert noch taugt der Service welcher immer nur die üblichen Standardprozeduren wiederholt.

Mit der alten version 2.6.2 (und auch 2.4x, weiter hab ich nicht getestet) von hier (runterscrollen) funktionierts wieder.

Wer nach "Xiaomi Yi , Autenthifizierungsproblem , Wifi, verbindung, firmware, password, 1234567890, update, verbinden, " gegoogelt hat und hier gelandet ist:

Bei mir funktionierts mit AppVersion 2.6.2.
Bis auf 2.4x hab ich keine andern getestet.
Erst kam die Passwortleiste. Dann 1234567890 eingegeben. Danach kam sie wieder. Resigniert habe ich 'zurück' gedrückt, und schon sah ich das liveBild und all die Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Xiaomi Yi auch schonmal getestet und die ist wirklich der hammer, für den Preis! Da wartet man auch gerne mal ein bisschen länger drauf bis es auch China ankommt. Kann ich nur empfehlen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten