Kurze Frage - kurze Antwort [3D Drucker]

OneHotFpv

Well-known member
Was druckt ihr eigentlich für Testobjekte?

Benchy, Calidragon etc. sind mir immer zu niedrig und eine Vase ist mir zum testen zu groß. Am besten wäre ein Objekt was fast kein Rückzug hat, denn dann kann ich die Z Achse mit mindestens 10cm Objekt mal testen.

Kann auch paar Euro kosten, ist ja üblich bei "Cult".
 

OneHotFpv

Well-known member
Habe ich mittlerweile auch gemacht (wenn man krank ist....), ist ein Schlitten wo "Skier" angelehnt sind.
Resultat = 0, wenn man Drucke hat die ab Werk besser aussehen.

Fehler liegt vermutlich in den "neuen" Lagern, kommen jetzt "Pom" rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Ender 5 S1 neu und will den Cura Slicer nutzen. Der Drucker ist dort noch nicht auswählbar und ich lege einen custom printer an. Kann ich den Start und End Gcode einfach vom Creality Slicer (dort ist der Ender 5 S1 auswählbar) kopieren und bei Cura eintragen?
 

Kuchenz

Well-known member
Kann ich mir als druckbett für den p1s auch einfach wieder ein stück glas zurechtschneiden um ein gratis flaches druckbett zu haben oder kann das beim autolevel zu problemen führen?
 

OneHotFpv

Well-known member
Ultrabase ist drauf, aber auf der klebt die Magnetplatte der Pei/PET. Und das raue Pei ist schlecht, da dort die Klebefläche wäre und auf dem PET haftet es nicht :(

Stahlplatte?
Pea?

Edit: Ist eine einfache Glasplatte geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ist thingiverse nicht mehr Nr. 1? Als ich gestern dort nach ein paar Druckdateien für DJI (RC N1 Controller Stick Protector und ggf. Teile die für die Mini 3 Pro) suchte, fand ich nur sehr wenig überzeugendes für die aktuelle DJI Hardware. Sind die Leute auf andere 3D-Modelle-Plattformen gewechselt, oder ist DJI wegen „Kommerz“ eher unter Leuten mit zwei linken Händen üblich und Zubehör wird bei Amazon, Aliexpress usw. gekauft?
 
Moin Leute,

diesen Winter will ich mich wieder mit dem 3d Druck beschäftigen und benötige knappe Hilfe bei der Druckerwahl.

Gedruckt werden sollen kleinere Teile aus TPU... Zubehör für Canopys - Schutz für Cams, oder mal ein paar Stickenden ect.
Also brauche ich keinen riesen Bauraum
20x20 sollte genügen, oder etwa doch etwas größer?

Der Drucker sollte zuverlässig funktionieren...
Er muss nicht 24/7 arbeiten...
Ich will keine Massen produzieren.

Danke für ein paar Vorschläge.

Schönen Sonntag
 

catdog79

Springgrasverachter
Will man nur dass es funktioniert incl. guter Qualität und will sich nicht näher mit dem Drucken beschäftigen, dann ein Bambulab Drucker. Will man nur gute Qualität und sich dennoch etwas mehr mit dem Drucken beschäftigen dann ein Prusa. Will man den Drucker selber bauen und schnell sein, dann ein Voron. Für alles andere gibts dann noch etliche Zwischenstufen. Von schlechter Qualität der Geräte mit viel optimierungs und Bastelbedarf bis hin zu halbwegs tauglichen Mittelmaß Geräten
 

mangoon

Trees are dicks
Also wenn du hauptsächlich TPU drucken willst, würde ich mir den A1 von Bambu holen, sobald er ohne AMS zu haben ist. Für die 320 Euro die er kosten soll, mmn. mit der beste Deal zur Zeit. Dazu ne Sunlu S2 und good to go out of the box
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Gibt es einen Trick, wie man die Support-Struktur bei TPU geschickt entfernt? Aktuell mach’ ich das mit einem Skalpell. Ist aber eine ziemliche Frickelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten