BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#42
Der Hauptargument bei der Headplay ist die hohe Auflösung.
Das Prinzip basiert auf den DIY Brillen. Der wesentliche Unterschied bei der Headplay ist, dass es trotz der hohen Auflösung ein Display ist, das Rauschen zeigt (es gibt kaum konkrete Infos zu dem Thema)

Der Beitrag zeigt erstens wie es geht und zweitens soll es der gehypten Headplay etwas den Zauber nehmen. Da sind billige Kompetenten drinnen, der Trick ist nur zu wissen was man verwendet.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#43
Der Vorteil an der Headplay ist, dass es alles zusammenpasst und man sich kein Gehäuse zusammenfrickeln muss.

Die DIY Variante liegt immernoch bei ca 120-150€ und da ist dann noch kein Akku und kein Empfänger dabei. Und man muss viel Arbeit investieren. Außerdem gibt es kein fertiges Gehäuse was man direkt nehmen kann.

Und das Board war schon lange bekannt bevor du es gepostet hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#44
Das Display kostet unter 70 EUR http://de.aliexpress.com/item/Free-...F-LCD-screen-and-driver-board/1433718011.html
(gibt es auch um 60, weiß noch ob das kabel dabei ist)

Das Board kostet 20 EUR http://de.aliexpress.com/item/A-VST...4345.html?recommendVersion=1&http_swift_null=

Linse kostet 2 EUR http://de.aliexpress.com/item/Lupas...-Flexible/32285032224.html?recommendVersion=1

Ein fertiges EPP Gehäuse ksotet vl 20 EUR http://www.flyingwings.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=411

Irgendwelche Boards auf verdacht kaufen, geht bald mal ins Geld, da die meisten nicht FPV tauglich sind.

Ich weiß gar was du hast, sag bloß du bist jetzt ein rangevideo fanboy ^^
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#45
Das hat nichts damit zutun, dass ich ein Fanboy bin oder nicht. Das gehört hier einfach nicht rein. Du baust deine DIY Brille für 120€ und die sieht dann halt total billig aus. Für dich reicht das vielleicht und dann ist das auch gut.

Wir wollen ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und haben dafür ne abgefahren aussehende Brille mit allem integriert was man braucht.

Jedem was er will. Deshalb musst du ja nicht versuchen die Leute zu bekehren, die die Headplay HD kaufen wollen.

In den Fatsharks ist auch nicht viel Technik drin und trotzdem kauft keiner die Kopin Displays alleine und frickelt sich was zusammen.

Deine Brille ist eine DIY Brille und gehört in den DIY Post, hier gehts um die Headplay, die vermutlich das selbe Display oder den selben Controller hat aber who cares? Wir nicht ;)

Ich habe nichts gegen deine Eigenbaulösung, sorry falls das so rüberkam. Aber in den Foren ist es eh schon so unübersichtlich bei Posts mit mehreren Seiten, da hat das einfach nichts hier verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo,
will jetzt auch mal was dazu sagen denn ich hatte letzte Woche die Gelegenheit die Headplay HD zu testen.
Zuerst der äußere Eindruck: Gehäuse anständig verarbeitet, passt alles, keine großen Spalte oder ähnliches, sieht so sauber aus wie man es erwarten kann und sie fühlt sich sehr viel leichter an als sie Aussieht!
Das Gefühl auf dem Kopf ist ebenfalls Super, sie belastet nicht die Nase und verursacht auch nach mehr als 30min keine Druckstellen und zumindest ich hatte nicht das Gefühl das sie den Kopf vorne runter zieht!
Jetzt das wirklich beeindruckende...das Bild!
Wirklich, im ernst das ist scharf, das upscaling arbeitet wirklich gut, durch den großen Blickwinkel kommt es einem echt vor als fliege man selber im Tiefflug über die Wiese! :)
Bluescreen Problem? Nicht wirklich, hatte nicht einen Bluescreen ein paar mal war das rauschen so stark das man nicht mehr wirklich was gesehen hat und es kam kein Bluescreen, da ich nur CoPilot war und der Pilot eine bessere Empfangssituation hatte konnten wir das Problemlos Testen.
Was hier ja auch Thematisiert wurde...Also meine Relativ schlanke Brille geht nicht drunter, keine Chance!!! War aber kein Problem da ich leicht Kurzsichtig bin, alles in allem ist die Brille für mich als Ideal zu bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger!

Mfg Matze
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo,
will jetzt auch mal was dazu sagen denn ich hatte letzte Woche die Gelegenheit die Headplay HD zu testen.
Zuerst der äußere Eindruck: Gehäuse anständig verarbeitet, passt alles, keine großen Spalte oder ähnliches, sieht so sauber aus wie man es erwarten kann und sie fühlt sich sehr viel leichter an als sie Aussieht!
Das Gefühl auf dem Kopf ist ebenfalls Super, sie belastet nicht die Nase und verursacht auch nach mehr als 30min keine Druckstellen und zumindest ich hatte nicht das Gefühl das sie den Kopf vorne runter zieht!
Jetzt das wirklich beeindruckende...das Bild!
Wirklich, im ernst das ist scharf, das upscaling arbeitet wirklich gut, durch den großen Blickwinkel kommt es einem echt vor als fliege man selber im Tiefflug über die Wiese! :)
Bluescreen Problem? Nicht wirklich, hatte nicht einen Bluescreen ein paar mal war das rauschen so stark das man nicht mehr wirklich was gesehen hat und es kam kein Bluescreen, da ich nur CoPilot war und der Pilot eine bessere Empfangssituation hatte konnten wir das Problemlos Testen.
Was hier ja auch Thematisiert wurde...Also meine Relativ schlanke Brille geht nicht drunter, keine Chance!!! War aber kein Problem da ich leicht Kurzsichtig bin, alles in allem ist die Brille für mich als Ideal zu bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger!

Mfg Matze
Hast du eine möglichkeit, ein vergleich zu der Dominator HD zu machen?
 
#55
Ergänzend zu der tollen Einschätzung von MazeVX hier noch ein kleiner Testbericht,
den ich gerade via Rundmail erhalten habe:
Danke, das finde ich sehr spannend und offen und nicht nur leeres Juhu-Gerede.
Die Bedenken für FPV Racing machen auch Sinn für mich (als auch FPV Racer Flieger). Wobei man das "verlorene" Gefühl ja glaube ich mit 4:3 o.ä. etwas reduzieren. Und generell kann man sich bei diesem Preis eher die Headplay gönnen, auch wenn man dann merkt "Ok, ist nicht für alles ideal" als umgekehrt sich eine Dom HD zuzulegen, um dann zu merken "Mist ist gar nichts für mich, ich brauch doch eher den Brotkasten vorm Kopp..."
 
#57
danke für deine Einschätzung matze!!!!!
ich freu mich auch auf meine, hoffentlich Anfang Juli. Eigenbau hin oder her so hab ich es halt pnp
meine skyzone 3d brille werd ich sicherlich trotzdem behalten. der Brotkasten is schon sperrig, für mal eben schnell mit Rucksack fliegen gehn. evtl ein "Brot Kasten " Aufkleber drauf dann reichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Truortz

Erfahrener Benutzer
#58
Konnte vorhin mal die Quanom DIY V2 probe gucken. War schon echt cool mit dem großen Bildschirm aber der WOOW effekt blieb irgendwie aus. Hoffe du bekommst deine Headplay bald. Die will ich dann auch mal probieren ;) Würde auch bis ans Wasserwerk fahren :D
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#59
Also ich hab nur den Vergleich zu zeiss cinemizer und den gewinnt die Headplay schon allein wegen dem tragekomfort.
Ich glaube wenn man lange eine Kleinbild brille geflogen ist sollte man sich einige Zeit zum eingewöhnen gönnen das mit dem verlorenen Gefühl usw ist eigentlich quatsch, denn wenn du deine Umwelt direkt wahrnimmst ohne Kamera und brille dazwischen ist der detailreichtum noch sehr viel größer und dein Gehirn kommt damit locker klar...
Falls das nicht so ist wäre das echt schlecht beim Autofahren, ist wahrscheinlich einfach Gewohnheit.

Mfg Matze
 

Kalle75

Neuer Benutzer
#60
Hi Jungs,

dann will ich meine Erfahrungen auch mal mit Euch teilen :

Ich hab meine Headplay am Freitag bekommen und das ganze Wochenende getestet. Geflogen bin ich mit meinem 250er Quad.

Ich hatte vorher lange die DomV1 und die Cyclops Eye 5" von Marek mit 5" Fieldview 555 von HK.

Der Tragekomfort der Headplay ist sehr sehr genial und man kann wie schon erwähnt bequem lange damit fliegen ohne das irgendwas drückt oder unangenehm wird. Sie ist überraschend leicht und erzeugt nicht das Gefühl das etwas "am Gesicht hängt".
Der verbaute Empfänger funktioniert bei mir sehr gut. Habe bisher keinerlei Bluescreens gehabt.
Ich habe die Linse auf die 330er gewechselt und bin damit sehr zufrieden.

Im Vergleich zur DomV1 ist das Bild natürlich sehr viel größer und man muß sich (und dem Hirn) Zeit geben sich an das große Bild zu gewöhnen. Ich bin nun auch ne ganze Zeit die Cyclops geflogen, daher war die Umstellung nicht schwierig.
Einmal dran gewöhnt, ist das Fliegen damit einfach toll...sehr immersiv.

Der Bildschirm der HD lässt sich nach eigenem Gusto einstellen (Hellichkeit, Sättigung, Schärfe ect.) und liefert ein tolles Bild ab.

Ich war bisher mit meiner DomV1 sehr zufrieden und finde die Doms immernoch sehr gut.
Mit der Headplay ist es aber ganz anders zu fliegen... als wär man tatsächlich "mitten drin".

Hier mal eine Video vom Wochenende, wo ich einfach mal per Handy reingefilmt hab. Geflogen bin ich mit den Cyclops Eye.
Das recht starke Bildrauschen liegt am falsch gewählten Kanal. (Hab ich hinterher erst gemerkt :D )

https://www.youtube.com/watch?v=LYqitJGY5r8

Nicht vergessen auf HD zu stellen. ;)

Beste Grüße
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten