Paketversand an FPV1 Shop fehlgeschlagen

RcMcFly

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe meine bestellte Ware bei FPV1 Shop widerrufen und den Artikel per DHL nach FPV1.DE
Robert-Bosch-Str. 36, 55129 Mainz geschickt.
Heute kam das Paket an mir zurück, mit den Vermerk "Empfänger konnte nicht ermittelt werden".
Ich habe mehrmals versucht bei FPV1 Shop anzurufen und per Mail eine Nachricht hingeschickt. Aber es meldet sich niemand.
Soll ich jetzt einfach noch mal das Paket los schicken, mit der Gefahr das das Paket wieder nicht zugestellt werden kann und die Widerruf Zeitraum abläuft ?
Wieso ist in diesen Shop niemand seit 2 Tagen zu erreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, glaube Heiko ist im Moment unterwegs. Ich meine, er hat mal erwähnt, dass die Post ab und zu Probleme mit dieser Adresse hat!

Adresse ist korrekt, war da selbst schon mal, denke Fehler der Post... ;)

Einfach noch 1-2 Tage abwarten, denke, dann bekommst du alle Infos, die du brauchst! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

ApoC

Moderator
#5
Nö, ist es nicht. Ist ja zugestellt, in der Postfiliale.
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#8
Guten Abend!

Wie bereits per Mail mitgeteilt, haben wir deinen Widerruf bestätigt. Wir haben uns heute auch einmal bei DHL erkundigt, was der Grund für die Aussage "Empfänger unbekannt" gewesen ist:
Laut DHL wurde die Sendung in den richtigen Zustellbezirk geliefert. Der Zusteller hat wegen Überfüllung seines Fahrzeugs die Sendung nicht mitgenommen. Die Sendung verblieb in der Zustellbasis und ist durch einen Routing-Fehler zu einem anderen Zusteller weitergereicht wurden, der aber eine komplett andere Gegend bedient. Der kannte dann die Adresse nicht und hat es sich halt einfach gemacht ohne weiter mitzudenken...
Wir haben DHL bei der Eröffnung unserer Beschwerde gebeten, sich auch bei dir zu melden, damit du die Versandkosten für den ersten Versand erstattet bekommst.

Warum das Paket bei uns am Freitag nicht abgeben wurde, können wir nicht nachvollziehen. Häufig wird nicht geklingelt. Die regelmäßigen Zusteller geben die Pakete für uns meistens ehh unten bei einer befreundeten Firma ab, damit sie nicht Treppen steigen müssen...

Jedenfalls bekommen wir morgen deine Sendung rein, prüfen diese und erstatten dann direkt den Kaufbetrag!

Viele Grüße aus Mainz und einen schönen Abend
FPV1-Support
 

Poldolino

Neuer Benutzer
#9
Hallo, ich habe genau das Gleiche.
Zaggometrybestellung nach 3 Tagen widerrufen und zurückgeschickt. Warte heute den 3. Tag auf irgendeine Reaktion - bisher vergebens. Daher wende ich mich nun hier an Euch. Bitte bestätigt mir den Wideruf und rücküberweist das Geld!

LG
H.- Peter Herberth
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#10
Hallo Peter!

Wir haben dir doch am Montag den Widerruf bestätigt und mitgeteilt, dass wir auf die Rücksendung von dir warten. Hast du diese Mail etwa nicht erhalten oder ist sie im Spam-Ordner gelanden? Das passiert leider schnell mal.

Deine Sendung hat uns übrigens gestern erreicht. Der DHL-Bote hatte deine Sendung einfach außen in den Briefkasten geklemmt ohne zu klingeln. Ein Mitarbeiter einer Firma bei uns im Haus hat die Sendung vorsorglich mitgenommen und uns dann am Mittwoch gegeben.

Wir prüfen nun die zurückgesendete Ware und erstatten dann den Kaufbetrag!

Dir ein schönes Osterfest und beste Grüße aus Mainz
FPV1.DE Support
 

Poldolino

Neuer Benutzer
#11
Hallo und schön, dass eine Reaktion kommt :)
Denn im Spamordner ist nichts von Euch zu finden. Was auch komisch wäre, denn Eure bisherigen Emails haben mich sofort erreicht. Aber egal, jetzt warte ich auf Eure schnelle Rückzahlung und alles ist gut.

LG
Peter
 

MGR

Propellerquäler
#12
Ich schreib' hier einfach mal positive Erfahrungen rein.

Die Retoure hat DHL bedingt etwas länger gedauert, und ich glaube die mögen FPV1.de echt nicht. Aber Heiko war immer bemüht & freundlich, hat schnell auf meine Mail geantwortet und problemlos das Geld erstattet. Dankeschön, fpv1.de! :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten