ESC32 mit Can

#1
Hallo,
leider finde ich im Internet nicht die passenden Antworten...
Habe 4 ESC32 mit CAN bekommen (noch ungelötet).
Haben die ESC32 ab Werk eine Firmware oben und man kann die direkt verbauen? Oder müssen die Teile zuerst geflasht weden?
Danke und sorry wegen den doofen Fragen :)
 
#3
Danke habe fast sowas vermutet. Welchen FTDI Adapter soll ich dafür verwenden? evtl nen Link parat wo ich sowas herbekomme?
Andere Frage noch: Soll ich mir überhaupt die Mühe dafür machen, oder andere ESCs verwenden z.b. mit SimonK? Soll an ne DJI Naza V2 dran.
 
#11
Danke für die Antwort. CAN war nie gewollt meinerseits. Händler schickte mir ohne Aufpreis diese, da die von mir ausgewählten ESCS nicht lagernd waren. Kamen leider aus China, von daher fällt Zurückschicken flach. Wird die am besten vk und such mir normale... Keine Lust mich da groß einzuarbeiten, wenn ich die meisten Funktionen gar nicht brauche.
 

Mayday

Expert somehow
#12
Echt? Was ist denn mit Pixhawk und Co? Außerdem ist der ESC nicht der einzige Regler mit Canbus, wohl aber der kleinere der beiden.
 

meister

Erfahrener Benutzer
#14
Echt? Was ist denn mit Pixhawk und Co? Außerdem ist der ESC nicht der einzige Regler mit Canbus, wohl aber der kleinere der beiden.
kenne nur aq und pix mit can-bus, allerdings ist es im pix noch nicht vorgesehen die esc's drüber anzusteuern, darüber wird im moment erst diskutiert soweit mir bekannt.

Gruß,
Olli
 

Mayday

Expert somehow
#15
Dachte das läuft schon. Kann bei Elektronik nicht sooo mitreden. Aber ein Kunde verwendet Pixhawk und CANbus. Aber der programmiert selbst... AQ kommt halt bei Vielen nicht in Frage.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten