Autoaqaud 6 rote LED brennt dauerhaft

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
ich habe ein Problem und finde keine Loesung vll kann mir ja einer von euch helfen.
Seid dem DIMU Update und dem Flashen brennt bei Stromversorgung die LED dauerhaft rot. Ich kann auch keine Verbindung zur GCS hertellen und habe desshalb versucht ueber die SD Karte die Version auf 0 zu machen um einen Werksresett durchzufuehren aber wie gesagt die LED brennt weiterhin rot. Verpolung kann ich ausschliessen aufgrund des verwendeten Steckers. Der Lipo hat auch genuegend Spannung. Hat jemand einen Rat ?
Gruesse
Marco
PS: Es sollte Autoqaud heissen...kA was bei der Ueberschrift passiert ist
 

meister

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

würde dimu erstmal abziehen und nochmal versuchen neu zu flashen, vorher vielleicht nochmal alle lötstellen prüfen das nirgens en kurzer oder so drin ist.

Gruß,
Olli
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#3
Danke fuer die schnelle Antwort das habe ich bereits versucht die LED leuchtet trotzdem rot.
Jumper auf das Board obwohl die LED eh leuchteten wird
Spannung an das Board
Adapter zwischen Laptop und Board
QGC oeffnen und flashen mit v6.6.1 stable (b1036) for board rev. 2

==>
read_byte: No error
SERIAL_ERR_NODATA

Assertion failed: 0, file stm32.c, line 94

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Using Parser : Intel HEX
Using Parser : Intel HEX
Serial Config: 115200 8E1

ich bin nach dem upgrade kurz geflogen und weil das Ergebnis nicht wirklich der Hit war wollte ich nochmal als vergleich ohne DIMU fliegen und habe neu geflashed seit dem geht gar nichts mehr....
ich bin auch nicht abgestuertzt oder sowas
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#4
Mach das doch bitte in der richtigen Reihenfolge.
1. Jumper
2. Serial-adapter an Board und PC
3. qgc starten
4. Power on
5. Flashen....

Wenn Du nach Power on dein serial adapter ansteckst, kann schon das erste Byte weg sein !
Dann kannst Du nicht mehr flashen....
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#5
Wie schon so oft hast du mir eine enorme Last von den Schultern genommen...alles geht...ich dachte schon irgendwas sei defekt am AQ aber laut GCS ist alles super lageerkennung klappt GPS alles super =)
Danke!!!!!
 
#7
ja peter aka sandmen ist schon unser ruhiger Infopo(o)l
hat mir auch schon sehr oft geholfen. vielen dank peter auch mal an dieser Stelle!!!
wenn du was brauchst, sag immer bescheid ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten