Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Hallo zusammen,

das hier ist/wird der Produktthread zu unserem bald kommenden "Hammer"-ESCs.
Zuerst wird es eine 20A-Version geben, aber auch eine 30A-Version soll bald verfügbar sein.

Hammer-ESC 20A:

Gewicht: 7,5g
LiPo: 2-4s
Leistung: 20A
Abmessungen Platine: 23x12x4,5mm
Firmware: BlHeli
Features: Kann mit unserem USB-Linker über das Servokabel geflashed werden. Unterstützt auch SimonK problemlos.

BlHeli-Settings:




Bilder und weitere Infos folgen asap. Der Release ist für Ende April / Anfang Mai geplant.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Was werden die Hammer-ESC denn wiegen?
so um die 7 Gramm.

@Felias: Die neuen ESCs... was halten die aus? Ich suche "Alternativen" zu den neuen Kiss 30A 2-6S die irgendwann mal erscheinen...
Die erste Version hält 20A aus, als Nächstes kommt aber auch eine (etwas größer und schwerere) Version für 30A raus. Die hat dann noch einen externen Elko zusätzlich, damit der ESC nicht beim Anstecken in Rauch aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Hatte auch schon überlegt ob ich es oben rein schreiben soll... war aber unsicher ob das so klug ist... aber egal, ich bin ja eigentlich generell eh immer für Transparenz:

Nein, keine Eigenentwicklung. Ich habe zwar hier und da bei der Entwicklung Einfluss genommen, aber mit anderer geflashter Firmware, anderem Schrumpfschlauch und Kabel usw. gibts/wird es den Regler auch andernorts geben.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#9

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
Na, sind andere... die von Rotorgeek sind ja noch welche mit der "alten" Generation an FETs... die vermarkten die aber gerade ziemlich gut wegen den BlHeli Oneshot-Features. Wiegen auch das dreifache der Regler, die wir dann haben werden.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#13
Wenn ich mir aktuelle andere neuere ESC (vor allem aus China) dieser Größe und Leistungsklasse anschaue würde ich stark vermuten 7g mit Kabel und um die 2g ohne Kabel.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#15
Gibt es die Regler dann auch nackt ohne Kabel etc oder worauf beziehen sich die 7g genau?
So, ich hab nochmal nachgemessen. Der nackte Regler wiegt genau 2,2g. So wie er in den Shop kommt inkl. Kabel sind es 6,1g. Er wird nur mit Kabeln angeboten werden, da das den meisten lieber sein dürfte. Aber sie sind ja schnell abgelötet bei Bedarf.

haben die ESCs den ein BEC ?
wenn ja wieviel A ?
Nein, einen eigenen BEC hat er nicht. Ich empfehle aber für den Kopter-Aufbau so oder so unseren Stromverteiler mit 2 eingebauten BECs, die haben außerdem noch eine gewisse Filterwirkung.
 
#16
So, ich hab nochmal nachgemessen. Der nackte Regler wiegt genau 2,2g. So wie er in den Shop kommt inkl. Kabel sind es 6,1g. Er wird nur mit Kabeln angeboten werden, da das den meisten lieber sein dürfte. Aber sie sind ja schnell abgelötet bei Bedarf.
Denke ich auch, ist für alle besser so, Lötgreenhorns packen's gar nicht erst aus und Dir/Euch spart es vermutlich einige Reklamationen.

Hast Du schon eine Preisvorstellung? Ich schätze mal grob so um die berühmten 19,99?
Ich empfehle aber für den Kopter-Aufbau so oder so unseren Stromverteiler mit 2 eingebauten BECs, die haben außerdem noch eine gewisse Filterwirkung.
Da gilt aber auch, Ausgansspannung maximal gleich Eingangsspannung (minus ein bissle), Stepup macht er nicht, oder?
Und wenn man einen LC Filter für den FPV Kram dranmachen will, geht das nur an 12 oder 5V (oder eben zwei Filter), also am besten wohl Cam+VTX mit gleicher Spannung am gleichen BEC...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#17
Hast Du schon eine Preisvorstellung? Ich schätze mal grob so um die berühmten 19,99?
Aktuell pendelt sich die Kalkulation bei 18,90€ ein.

Da gilt aber auch, Ausgansspannung maximal gleich Eingangsspannung (minus ein bissle), Stepup macht er nicht, oder?
Und wenn man einen LC Filter für den FPV Kram dranmachen will, geht das nur an 12 oder 5V (oder eben zwei Filter), also am besten wohl Cam+VTX mit gleicher Spannung am gleichen BEC...
Genau... die Qual der Möglichkeiten :) Wobei alle Cams und Sender die ich für 12V kenne auch mit 9V beispielweise kein Problem haben... von daher kann man den BEC vom Verteiler eigentlich immer nehmen.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#18
Ich empfehle aber für den Kopter-Aufbau so oder so unseren Stromverteiler mit 2 eingebauten BECs, die haben außerdem noch eine gewisse Filterwirkung.
Würde den Stromverteiler gerne nehmen, aber ohne Löcher für Montage mit Abstandshalter ist das bei meine Black Manta nicht möglich, da er unter dem Frame verbaut ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten