Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

odwquad

Erfahrener Benutzer

odwquad

Erfahrener Benutzer
Nein sind identisch.. Glaube mir habe davon schon genug im Einsatz gehabt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
okay vielen Dank dan.rade. Meine Rettung :D, Hoffentlich :p
Ich bestell jetzt einfach mal einen von Hobbyking und schau mal ob das damit funktioniert. wenn nicht dann such ich mir doch noch 4 andere.
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ja die bei hobbyking sind halt wohl die neuere Generation

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Kurzes feedback.
Danke erstmal. Es sind wirklich die gleichen ESCs. Beim fliegen gibt es zumindest keinen unterschied. Allerdings wurde das layout ein klein wenig angepasst.
Man kann die kabel an den dys motorseitig beidseitig anlöten wenn man will.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend euren Rat und am besten wäre es wenn mich direkt jemand bei der Hand nehmen würde :D
Ich habe 4 Hammer ESC welche mit einem Flip32 und den 1806 Motoren zusammen arbeiten.
Gestern habe ich die FC auf Betaflight geflashed. Jetzt habe ich festgestellt das meine Motoren nicht mehr laufen sobald oneshot aktive ist. Ohne laufen sie einwandfrei.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob Oneshot schon vorher aktiv war oder nicht. Normalerweise sollten die ESC aber oneshot von Haus aus unterstüzten?
Auf jeden Fall habe ich dann gedacht ich schaue mir die Geschichte auf den ESC sprich BL-Heli mal genauer an (evt. auch frische Firmware flashen).
Ich muss zu meiner Verteidigung dazu sagen, dass ich bis gestern nie etwas mit Bl-Heli bzw ESC flashen zu tun hatte. Aber mit der 1 Wire geschichte und dem Servokabel ist es schön
einfach geworden. Ich habe jetzt auf 3 Wegen versucht Freundschaft mit den ESC zu schließen aber ich muss zugeben sie sind noch äußerst diskret mir gegenüber.

Weg 1:

ESC flashen über FLIP32. Als ich das gelesen habe war ich erstmal total begeistert. Habe mir dann BLHeli 14.5 runtergeladen. Das Atmel Blheli/Sk bootloader ausgewählt (punkt 6) und verbunden.
Verbindung steht aber es werden keine ESC erkannt und sie piepsen. In dem Fenster werden 4 ESC angezeigt aber mit den Strichen dahinter.
Cleanflight Flash.JPG




Weg 2:

Also habe ich gedacht schlägst den altmodischen Weg übern Arduino ein. Also Arduino Uno gesucht ground zu ESC ground und Signalpin an RX (Pin0). Dann den Arduino Bootloader für Bl Heli
auf den Arduino geladen. Hat alles funktioniert. Nur kann ich dann den ESC nicht verbinden. Es bleibt der Ladebildschirm (akku ist angeschlossen)

Flash mit BL Heli Bootloader.JPG

Weg3:

Dann habe ich gelesen, dass die Bootloader mal SimonK oder BlHeli sind also das selbe noch mit dem SimonK bootloader getestet....Selbes Spiel

Bin jetzt mit meinen Versuchen am Ende und auch ziemlich genervt. :wow: Hat jemand eine Idee? Oder ist der Fehler ein ganz anderer? Bin Dankbar für jede Hilfe;)

Gruß
Manuel
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Kann jetzt nur was zur letzten Variante sagen:
Ablauf sollte folgendermaßen sein.
Arduino flashen, arduino mit ESC mit ground und signal (eingestellter pin) verbinden.
Batteriespannung ab die ESCs ran.
Arduino mit PC verbinden.
Dann richtigen com port wählen. Danach connecten.
Hatte bei mir immer geklappt...

Hast du es auch so gemacht?

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 
Habe das Problem gefunden. Scheinbar lassen sich die ESC´s nur mit randvollen 3s bzw 4s flashen. Nachdem ich einen 4s Lipo angeschlossen hatte konnte ich alle ESC´s verbinden. Auch mit Flip32 und der BLHeli Software. Komisch ist es trotzdem :confused:
Danke für deine Hilfe ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten