Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#41
Bei so viel Emotion bist Du hoffentlich nicht der Erste, der dann öffentlich schimpft, wenn bei Nic mal was nicht rund läuft oder seine ESCs so einschlagen und gefragt sein werden wie Kiss, denn dann werden sie schnell ähnlich knapp sein...
Nic kommuniziert mit seinen Kunden, während andere sich kommunikativ verhalten wie die Bundesbahn ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#42
Habt vielen Dank für die positiven Worte... ich schäme mich dann zwar irgendwo, aber an und an ist das doch angenehm und geht in der täglich Arbeit eher unter.

Aber ich habe gute News: Moooooorgen Kinder wirds was geben... *sing* ;-)

http://eyefly.info/index.php?route=product/product&path=92_113&product_id=230




An sich schon heute, aber ich musste leider feststellen dass mein lieeeeeeeeeber Fliegerkollege den geliehenen USB Linker nicht wie versprochen zurückgegeben hat, und ich daher nicht prüfen kann ob der Lieferant die richtigen Settings geflashed hat :wow:

Tragt Euch am Besten in die Notify-Liste ein, dann gibts ne Mail sobald der Regler verfügbar ist (vorr. am Abend).
 
#43
Es ist zwar toll, dass du die Regler jetzt schon hast, aber eigentlich wollte ich Blitz und Regler( und ein wenig Zubehör) zusammen bestellen. So muss ich jetzt entweder meinen armen Postboten zweimal belasten oder darauf hoffen, dass es dir nicht geht wie deinen Kollegen mit den Kiss18. Ein komplettes Bundle kann ich leider nicht nehmen, weil ich mir Motoren schon anderweitig besorgt habe.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#44
Verstehe ich, aber deswegen hab ich einen ausreichenden Teil der Regler bei Seite gelegt für die Bundles... das sollte fürs Erste ausreichend sein. Und sollten tatsächlich so viele Regler kurzfristig weggehen, ist Nachschub bis zum Blitz-Release auch noch möglich.

Aber klar, das gilt nur für die Bundle-Leute... aber auch so sollten zum Release auch noch genug einzelne Regler da sein.

Grüße,
Nic
 
#46
"morgen" ist da...
Bezüglich USB Linker: Kann ich da auch den HK Afro USB Linker nehmen? Davon hab ich (versehentlich) eh schon zwei.

Wann ist denn mit den Eyefly 1306 zu rechnen? Zumindest mit einem Shopeintrag und ein paar technischen Daten?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
genau, und heute im Laufe des Tages wird der Regler auch verfügbar sein :)

Bezüglich USB Linker: Kann ich da auch den HK Afro USB Linker nehmen? Davon hab ich (versehentlich) eh schon zwei.
Jau, soweit ich den kenne sollte der genauso gut funktionieren.

Wann ist denn mit den Eyefly 1306 zu rechnen? Zumindest mit einem Shopeintrag und ein paar technischen Daten?
Die Motoren kamen mit den Reglern an, der Release ist aber geplant zusammen mit dem Scout Frame, vermutlich kommende Woche. Die Produktseite mit Infos kommt aber in den nächsten Tagen schon.

Viele Grüße,
Nic
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#49
Muss man ab einer gewissen Länge der Zuleitung einen Kondensator vor dem ESC einlöten? Bei den KISS z.B., ist das ab 20cm nötig.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
@Novulon: Ich denke das ist dasselbe wie bei anderen ESCs... das hiess es ja früher auch schon bei den Mikrokopter-ESCs.

Update: Ich habe gerade versucht die Regler an unseren USB Linker zu packen, wo allerdings keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich muss mir nochmal genau anschauen woran das liegt und mal direkt verbinden. Allerdings hab ich jetzt einen privaten Termin und kann erst spät nochmal draufschauen. Ggf. verschiebt sich der Release auf morgen, hoffe die Regler sind okay.

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#51
Update2: So, ich habs mir jetzt angeschaut, die geflashten Settings sind so wie gewünscht (bis auf die Startup-Power, aber nach allem was ich weiss spielt das keine Rolle). Allerdings wurde der BlHeli-Bootloader geflashed, nicht der SimonK. Nervt mich gerade etwas, denn damit kann man nicht einfach den USB-Linker nehmen zum Ändern der Settings. Da die Settings aber so optimal sind, sollte es für die meisten so oder so passen. Und wenn man flashen will, gibt es passende Lötpads... ist halt nur etwas umständlicher.

Ist ein kleiner Wermutstropfen, ich denke ich werde die ESCs aber trotzdem normal in den Shop packen. Was meint Ihr? Ansonsten sind die ESCs wie gewünscht und es gibt keine Einschränkungen.

 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#52
das ist aber wirklich ärgerlich. Das ist doch gerade das Geniale, das man die Änderungen per USB Stick machen kann. Also Motorrichtung und auch das Timing ändern. Für mich ist das wichtig. Wenn das jetzt nicht geht, ist es leider ein NoGo, schade. Gerade weil ich echt auf die Teile gewartet hatte, weil ich Stress mit KISS hatte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
Es geht natürlich per 1-wire-interface und einem FTDI, auch nur mit dem Servokabel (bzw. dem Signalkabel). Aber USB Linker geht so nicht. Wenn das für Dich ein NoGo ist, dann sei es drum. Schnell 2 Motorphasen zu tauschen sollte ja mittlerweile beim Verlöten Standard sein. Klar wäre es nett gewesen, aber in meinen Augen fällt das doch eher unter nice2have. Wird dann ab der zweiten Charge so sein.

Da die Einstellungen aber alle bereits so sind, dass eigentlich niemand was ändern muss, werde ich die ESCs heute trotzdem in den Shop stellen.

Das ist das Ergebnis einer größtenteils schlaflosen Nacht voller Grübeln :eek:
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#54
okay, das es trotzdem über das Servokabel geht, war mir nicht klar. Was benötigt man für das 1-wire-interface, außer einem FTDI?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#57

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#58
Danke JR.
Nic, dann mach mal den Shop auf, ich werde nun doch bestellen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten