Runcam HD - "Especially designed for FPV hobbyists"

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe hier auch eine RunCam HD Kamera orange. Die funktioniert soweit auch sehr gut mit meinem Android Tablett.
Ist es eigentlich auch möglich diese RunCam Kamera mit meinem Fernseher zu verbinden, so das ich hier ein grosses Livebild sehe?
Welche Teile muss ich mir evtl. für meinen Fernseher kaufen, damit es klappt?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Dieses Kabel habe ich hier und das funktioniert auch super. Danke.
Das meine ich aber nicht.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Runcam über Funk (Wifi) mit dem Fernseher zu verbinden??
Welche Teile benötige ich dafür, damit das klappt??
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab nen FireTV Stick hier und der kotzt schon gelegentlich rum, obwohl der WLAN AP nur einen Raum weiter über den Flur hinweg steht.. ich vermute mal, das Wifi Modul der Kamera wäre da noch eingeschränkter.

Allerdings fällt mir gerade auf, das ich mental zur Runcam 2 gerutscht bin.. die Runcam HD hat überhaupt kein Wifi. Da könntest du die Verbindung eigentlich nur wireless machen, indem du einen FPV Sender und Empfänger an das jeweilige Gerät hängst und entsprechend kühlst.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich werde das gleich mal testen.
Die Runcam wird eingeschaltet und liegt im 1.OG. Ich werde dann nach drauusen im Garten mit mein Android Tablett gehen. Dann werde ich schauen was dabei herum kommt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Leute, das war ein Schuss in die Tonne.
Die Runcam bei mir kommt gerade mal so ca. 3,5 - 4m weit, dann bricht die Verbindung ab. Ich hatte mir da ehrlich gesagt, viel mehr erhofft.
Gibt es ein Möglichkeit die Reichweite (Wifi) der Runcam zu erhöhen???
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Nein. Die Idee hinterm Wifi ist ausschließlich Konfiguration, für Langstreckenübertragung ist das nicht gedacht.

Die Sache mit dem Videosender klappt auch bei der Runcam 2, da solltest du definitiv mehr Distanz mit rauskriegen.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Hi Leute, sollten wir für die Runcam Split einen eigenen Fred machen oder alles hier?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Wo soll ich den reinpacken? Hier in Videotechnik? (@Mods?)
 
Um nochmal auf die alte HD zurück zu kommen, habe ich hier mal ne Frage an die Nutzer der alten Dame.
Ich habe dieses Problem aus dem LINK
Habe schon ein anderes Cam Modul genommen und probiert am USB gebootet.
Leider nichts....

Hat wer ne Lösung parat?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten