Runcam HD - "Especially designed for FPV hobbyists"

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Das Zappel ist für das Video nicht sehr schön
Ich pack mir jetzt kein Gimbal auf den 250er :p Das rumgewackel ist mir egal, wollte ja nur die Cam mal testen. Werd sie auch mal auf ein Flugzeug packen, das ist dann etwas ruhiger.

Also findet ihr nicht, dass die Cam im Hintergrund schärfer sein könnte? Am Handy und ohne Vollbild sieht man es nicht richtig, aber wenn man 1080p und dann Vollbild macht finde ich schon.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab mir das Video nochmal genauer angeschaut. Erst ist mir das große Teil (Groundstation?) aufgefallen, das man ca. die ersten 30 Sekunden sieht. Ist das deine Groundstation oder was ist das für ein Teil, es schaut auf alle Fälle interessant aus :)
-> https://www.youtube.com/watch?v=axqAe0PTeaQ&feature=player_detailpage#t=21

Du hast denke ich recht. Der Boden kommt einem etwas schärfer vor als der Himmel/Hintergrund. Mir kommt es aber auch so vor, als wäre der Rand allgemein unschärfer als der Rest.

Gruß Sven
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Das ist ne Wetterstation. Die Steht da halt rum ^^

Wegen der Unschärfe: Hab nochmal mit anderen Videos verglichen und auch mit der Möbius, das sieht in der Tat überall so ähnlich aus. Scheint also nicht bei mir verstellt zu sein, sondern liegt an der Linse oder so.

Es soll demnächst eine mit 2.8mm kommen (aktuell 2.0mm) da soll alles schärfer sein. Auch etwas weniger Fischaugeneffekt, wobei der aktuell auch schon nicht so krass ist wie bei der Gopro.

Aber ist alles jammern auf hohem Niveau, die Gopro kostet eben wesentlich mehr, dafür gibs bessere Quali. Die Runcam kostet aus DE 60€ und dafür ist die Quali für die Größe ausreichend.
 
#25
Hallo PotRacer,

Es tut uns sehr leid das Problem zu hören!
Wir werden Ihnen die Zubehör als Ersatz senden, bitte informieren Sie mir Ihre Bestellungsinformation via private Nachricht. :)

mfg!
Sissi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Hab grad mal den Live Output getestet. Im Vergleich zur Möbius ist es bei der Runcam wesentlich besser gelöst.

Möbius:


Runcam:
IMG_20150430_075406.jpg
Bild ist einfach nur ausm Fenster raus, Kabel war zu kurz um ein schönes Bild einzufangen. Geht nur um das Seitenverhältnis hier ;)

Die Runcam HD zeigt das Live Bild im Vollbild, voll ausgefüllt. Das dürfte vorallem für die Leute mit den Skycam Videobrillen interessant sein, da das Livebild auch 16:9 ist, aber auf 4:3 gestaucht wird. Da die Skycam Brillen 4:3 auf 16:9 strecken sollte man dort das volle 16:9 Flugerlebnis mit perfektem Bild haben.

An der Fatshark sieht man wenn man bekannte Objekte hat, dass das Seitenverhältnis nicht ganz stimmt, aber draußen im Flug sollte es denke ich nicht so auffallen. Vielleicht gibt es ja später noch die Möglichkeit, das Seitenverhältnis einzustellen.

Zur Latenz kann ich nicht viel sagen. Sie ist minimal vorhanden, aber dem ersten Eindruck nach würde ich sie fürs Fliegen nicht als störend empfinden. Das gilt es aber noch herauszufinden. Live Bild an sich ist etwas schlechter als die Aufnahme, hab aber bisher auch nur einmal durch die Wohnung geschwenkt.

Nachtrag zur Latenz:
IMG-20150430-WA0000.jpg
Wenn dieser Test aussagekräftig ist, dann liegt die Latenz bei ca 180ms. Ich weiß allerdings nicht, ob der Fernseher noch was dazu beiträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#29
@Corvus corax:
Ich habe um genau das zu testen mal unter Extrembedingungen getestet.
Flach geflogen unter Büschen(schatten) und dazu extrem tief stehende Sonne. Das war selbst für die 600tvl Fatshark kein Spaß mehr :D

https://www.youtube.com/watch?v=avwUWO14h_o

Urteile selbst.

Gruß
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#30
So.....
Spiele nun auch mit dem Gedanken mir die Kamera innerhalb der EU zu kaufen ....

Link dazu:
http://www.securitycamera2000.com/p...HD-1080P-Wide-Angle-Mini-FPV-Camera%2dDE.html

Nun aber meine Frage:
Da bald eine verbesserte Version raus kommen soll, rendiert es sich noch diese Kamera zu kaufen ??

Viele Fragen sich nun: "Verbesserte Version ??? Was soll der Krampf, kann er doch gar nicht wissen"

OK.
Ein Bekannter in den USA hat den Support von Runcam mit Verbesserungsvorschlägen geschickt, und hier ist was als Antwort kam (Immer Frage dann Antwort):
Hi Sir,

Thanks for contacting with us, really appreciated.


Thanks for your feedback, really helpful for us.


#1 Provide a Chrome Configurator version of your setup app.
We have forwarded to our engineer, and the app would be available soon.


#2. Increase size of battery to 820maH
This will be applied to our next version camera.

#3. This is a big one update to 1080P 60 fps.


Yes, we will release a new camera supports 1080P 60 fps as soon as possible.


Best Regards,
Yulanda

Sollte man nun noch ne Weile warten oder kann man für den Zweck der Kamera auf die 1080p/60 verzichten.
Akkutechnisch dag ich mal....kann man ja immer noch extern mit Strom versorgen....

Über Euer Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#33
@PortRacer: Danke, 2:17 zeigt es mir aber deutlich, dass kein klarer Vorteil gegenüber der mobius vorhanden ist. Oder ist das auch bei besseren Cams der Fall, bei solchen extremen Bedingungen, wie du es sagst?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#34
Die Mobius hätte noch mieser Abgeschnitten denke ich, ich glaub ich würde wieder zur Runcam greifen.

#2. Increase size of battery to 820maH
This will be applied to our next version camera.

#3. This is a big one update to 1080P 60 fps.
Yes, we will release a new camera supports 1080P 60 fps as soon as possible.
Zu 2: Es gibt ja auch Mobius V1-V3, da hat sich in Sachen Akku, Gehäuse und Objektiv auch minimal was getan, und übers Software update dann noch mehr was eben Softwaresache ist (Weißabgleichsperre etc.)

Zu 3: "Yes, we will release a new camera supports 1080P 60 fps as soon as possible"
Klingt für mich nach einer neuen Kamera, und nicht einer neuen RuncamHD Version. 60fps geht bei der Runcam wegen des Chips nicht, selbst im 60fps 720p mode wird meines Wissens nach nur jedes Bild verdoppelt -> kein 'echtes' 60fps
(kann mich aber auch irren)
 
#37
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag der richtige für meinen "Zwischenruf" ist (oder ob ich dafür hätte besser einen neuen, separaten Beitrag öffnen müssen), doch bin ich gerade eben über den folgenden YouToube Beitrag "gestolpert":

Xiaomi Yi Action Cam
https://www.youtube.com/watch?t=29&v=saU55mKHGMg

Hat sich von Euch schon mal jemand diese Kamera angesehen?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#40
Mal wieder neue Runcam Aufnahmen:
[video=youtube;AtfzB1W0vig]https://www.youtube.com/watch?v=AtfzB1W0vig[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten