Spektrum AR6255 lässt sich nicht binden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HeQuad

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
habe hier einen Spektrum AR6255 und eine DX8. Habe einen Motor+Regler daran angeschlossen doch leider kann ich nicht binden. Beide LED´s sind am Empfänger an. Kann es sein, dass ich mir meinen Empfänger an der APM2.6, bei der ich unwissentlich Akku und USB Kabel zugleich angeschlossen hatte, zerstört habe?
Gruß
HeQuad
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#2
Moin

Zum Binden braucht man Strom und einen Bindestecker, dabei sollte die Tx noch aus sein. Wenn der Rx bereit ist zum Binden blinkt eine orange LED schnell. Dann mit etwas Abstand Tx binden. Bei Erfolg leuchtet die orangene LED jetzt dauerhaft.

Die rote LED blinkt und zeigt damit Holds an. Der Empfänger ist insbesondere für Carbonrümpfe gemacht. Mit der roten LED optimiert man die Position der Antennen bis keine Holds mehr auftreten.

Gruss

Michael
 

HeQuad

Neuer Benutzer
#3
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Hatte den Empfänger erst mal bei Seite gelegt, da ich noch einen anderen hatte. Nun stehe ich aber wieder vor dem gleichen Problem. Er will einfach nicht binden. Der_Michel, du schreibst ja wenn er bereit ist fängt er an zu blinken. Beide LED´s bleiben komplett aus. Bindestecker ist natürlich dran. Der scheint wohl hinüber zu sein. Habe auch versehentlich mal die Kabel falsch herum angeschlossen. Da leuchten komischerweise alle beiden Led´s durchgehend. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Habe auf jeden Fall mal einen neuen bestellt.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#4
Normalerweise macht verpolen nix aus. Das ist mir viele male passiert und nie einen defekt.
Aber vielleicht ist spektum da etwas heikler? Sie sind ja auch bei unterspannung heikler.
Umtauschen ! So ein ding kostet in der produktion weniger als ne currywurst. Umtauschen !
 

HeQuad

Neuer Benutzer
#5
Umtasch ist nicht möglich. Hatte den Empfänger mit einem Copter gekauft. Am Anfang hatte er auch noch funktioniert. Er dürfte mittlerweile auch 2 Jahre alt sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten